Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und dieser Anstieg KANN noch nicht mal wirklich mit den Lockerungen zu tun haben - denn DIE beginnen ja grad erst. :schulterzuck:
Mir persönlich schwant da nichts Gutes. :roll:

Die Frage wird dann wohl eher sein: Was dann?
Ein zweiter Lockdown, bzw. eine weitere Verschärfung der Maßnahmen wäre das schlimmste, was den/der Regierung(en) passieren könnte. Ich hoffe inständig darauf, dass die Lage weiterhin entspannt bleibt. Aber man muss sich die Frage stellen, was man macht wenn nicht.
 
...oiso i hob scho moi reserviert :vorsichtig: ....wirt regeln.JPG ....so amoi bis nächsten Freitog jeweils von 19-22uhr ;) ...ma hot jo wos zum nochholen bzw. da Wirt brauchts a :D .....:lalala: :saufen::undweg:
 
Die Frage wird dann wohl eher sein: Was dann?
Ein zweiter Lockdown, bzw. eine weitere Verschärfung der Maßnahmen wäre das schlimmste, was den/der Regierung(en) passieren könnte. Ich hoffe inständig darauf, dass die Lage weiterhin entspannt bleibt. Aber man muss sich die Frage stellen, was man macht wenn nicht.

Nun...wie man ja an den Unmutsbekundungen vieler erkennen kann...
...dass sie die getroffenen Maßnahmen für unnötig hielten...

...wäre es doch mal interessant, zu beobachten, was passiert, wenn dann bei einem neuerlichen Anstieg KEINE Maßnahmen ergriffen würden.
Also...keine "Zwangs"-Maßnahmen.
Allenfalls Empfehlungen.

Sollen doch die Vernünftigen sich schützen...und die (mit Verlaub) Idioten krank werden - und gegebenenfalls dann auch sterben. :schulterzuck:

Wäre dann auch - in gewisser Weise - eine Art natürlicher Selektion.

Dummheit darf/kann ruhig tödlich sein. :penguin:
 
wäre es doch mal interessant, zu beobachten, was passiert, wenn dann bei einem neuerlichen Anstieg KEINE Maßnahmen ergriffen würden.
Also...keine "Zwangs"-Maßnahmen.

Ein neuerlicher Anstieg wird nicht ausbleiben, die Frage wird sein, wie hoch er ausfällt.
Bin auch gespannt, was dann passiert.
Wenn man sich umschaut und umhört, dann denke ich mir es gibt ja kein corona mehr.
 
Wenn man sich umschaut und umhört, dann denke ich mir es gibt ja kein corona mehr.

Nur bei denen, die es nicht kapiert haben.

Wir HÄTTEN die Chance gehabt...
...sowohl in Österreich als sogar auch in Deutschland...
...das Virus "landesintern" auszurotten.
Beide Länder waren auf dem richtigen Weg dorthin - aber...
...dazu hätte es eben noch ein, zwei Monate gebraucht.

Diese Chance wurde nun vertan - c'est la vie. :schulterzuck:
 

Ich glaube den Artikel schon mindestens 10x hier im EF gesehen zu haben. (Vom 23. April)
Ein Blick in die Kommentarenbereich des Artikels entbehrt ein ganz anderes Bild und zerpflückt den Artikel sehr schön, darunter auch Personen welche in Schweden leben.

Aber bitte, wenn ihr dem Autor blind vertraut, welcher NUR gegen die Maßnahmen hetzt, koste es was es wolle (Dr. Peter F. Mayer aus Niederösterreich - meinbezirk.at) dann macht es.
 
Ich glaube den Artikel schon mindestens 10x hier im EF gesehen zu haben. (Vom 23. April)
Ein Blick in die Kommentarenbereich des Artikels entbehrt ein ganz anderes Bild und zerpflückt den Artikel sehr schön, darunter auch Personen welche in Schweden leben.

Aber bitte, wenn ihr dem Autor blind vertraut, welcher NUR gegen die Maßnahmen hetzt, koste es was es wolle (Dr. Peter F. Mayer aus Niederösterreich - meinbezirk.at) dann macht es.

Oh Verzeihung ! Wusste echt nicht daß der hier schon öfter reingestellt wurde .... kann es eh löschen lassen , kein Problem !
 
Schweden na ja, bei uns wird geöffnet dort geschlossen

Schweden: Mehrere Lokale wegen Verstöße geschlossen
Fünf Lokale in Stockholm wurden geschlossen. Die Gäste hielten sich nicht an die Sicherheitsabstände.
Schweden hat in der Reaktion auf die Pandemie einen Sonderweg eingeschlagen und keine weitreichenden Restriktionen verhängt. Vorige Woche jedoch erhöhte die Regierung den Druck: Innenminister Mikael Damberg gab am Freitag bekannt, Restaurants und Kaffees stärker zu kontrollieren - Stichwort Mindestabstand. "Ansonsten werden diese Betriebe geschlossen", machte Damberg klar.

In Stockholm sind nun mehrere Bars und Restaurants wegen Verstößen gegen die Regeln zum Schutz gegen das Coronavirus vorübergehend von den Behörden geschlossen worden. In den fünf dicht gemachten Lokalen seien die Vorgaben für den Abstand zwischen den Gästen missachtet worden, begründete der Chef der Gesundheitsdienste der schwedischen Hauptstadt, Per Follin, am Sonntag die Maßnahme.
 
Ein ganz schwachsinniger Artikel, entspricht in keinster Weise den Tatsachen.
Alles 1:1 übernehmen ohne es zu hinterfragen ist auch nicht intelligent.

Ich sag ja: bei einer eventell neu aufkommenden Welle...
...einfach nur noch Empfehlungen aussprechen.
Sollen die Möchtegern-Schweden doch mal schauen, wie weit sie kommen. :penguin:
 
Wir wissen nicht was auf uns noch zukommt. Und am Ende kann die Bilanz auch ausgeglichen sein.

Wie gesagt, abgerechnet wird am Ende, nicht am Anfang.

Klar...wenn in Österreich noch mehr "Maßnahmen-Verweigerer" auf den Plan gerufen werden...

...und Schweden ein Wunder erlebt...

...DANN könntest du Recht haben. :penguin:
 
Wie gesagt, abgerechnet wird am Ende, nicht am Anfang.
Wir sind zwar noch nicht am Ende, aber der Anfang ist längst vorbei. Allerdings geht es in Schweden immer noch munter bergauf, ein Ende ist nicht abzusehen.

Austria.jpg sweden.jpg

Die aktuelle Entwicklung heute von der Johns Hopkins - Seite, links Österreich, rechts Schweden.

Auch was die Wirtschaft betrifft, so war der schwedische Weg bisher eine Fehlkalkulation.

Schweden wählt in Corona-Krise Sonderweg - die Wirtschaft bricht trotzdem ein

Die Schweden wollten offenbar bei der Ausrottung der Senioren nicht mitmachen und isolieren sich freiwillig.


Tegnells Vorgänger Johan Giesecke wiederum sagte sogar, dass der große Unterschied Schwedens zu Deutschland der sei, „dass Deutschland gerade seine Wirtschaft zerstört“. So einfach ist die Rechnung nicht. Denn ohne die Verbraucher läuft es auch bei geöffneten Restaurants und Geschäften nicht.

Schweden isolieren sich - ohne Anordnung
Laut „Handelsblatt“ zeigen Handydaten, dass die Schweden ihre Innenstädte zuletzt verstärkt gemieden haben. Die Nachrichtenagentur Bloomberg wiederum berichtete, dass die beliebte Ausflugsinsel Gotland über das Osterwochenende hinweg 96 Prozent weniger Besucher hatte als sonst. Die Schweden isolieren sich also – ganz ohne amtliche Anweisung.

Gleichzeitig läuft auch die Industrie dort nicht auf Hochtouren. Der Autobauer Volvo etwa hatte zwischenzeitlich sämtliche Fabriken in Europa stillgelegt und 20.000 schwedische Mitarbeiter zwangsbeurlaubt, so Bloomberg.

Befürchteter Einbruch so schlimm wie in Deutschland
Die Aussichten für Schwedens Wirtschaft sind also nicht besser als für Deutschland – trotz massiver Unterschiede in den Pandemie-Maßnahmen.

Sollte in nicht allzu ferner Zeit eine Impfung und/oder ein wirksames Medikament verfügbar sein, dann war der schwedische Weg jedenfalls ein kapitaler Irrweg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben