Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

...genau das ist es, was die Wahrnehmung so verzerrt.

Wenn wir die Bewegungsprofile von Österreich und Schweden vergleichen-

Shopping und Freizeit: Swe - 18% / At - 65 %;
Öffentliche Haltestellen: Swe - 35 / At - 58%,

(Rückgang in beiden Ländern ab den 07. März)-

so zeichnet es sich ab, dass die Menschen in den beiden Staaten sich eingeschränkt haben, jedoch die unbezwungene Sozialisierung in Swe zu einer vier mal höheren Sterblichkeit geführt hat.

COVID-19 Community Mobility Report
 
Die traurige Tatsache ist, dass die Übertreibung und das Spiel mit der Angst tatsächlich wichtig war, weil es die ganzen Vollpfosten sonst überhaupt nicht gecheckt hätten. Das darf man als Politiker halt nicht sagen weil deren Stimme nicht weniger zählt. In drei Wochen gehts eh wieder retour, weil scheinbar viele das Gefühl haben jetzt wäre alles wieder gut. Baustellen sind ein Horror, da hast 80% Vollpfosten die die simpelsten Zusammenhänge nicht begreifen. Die brauchen die Übertreibung, deshalb lesen sie auch so gerne Boulevard.
In jedem Fall ist am Ende die Regierung schuld...und wenn alles gut ausgeht wurde hoffnungslos übertrieben.

Du sprichst mir aus der Seele!!!
Besser kann man es glaube ich nicht formulieren. Danke
 
...einfach zum Nachdenken :vorsichtig:

Gibt es auch für Gäste die Pflicht, eine Maske zu tragen?
Ja und nein. Gäste müssen beim Eintreten einen Mund-Nasen-Schutz tragen und auch, wenn sie sich im Gastraum bewegen, so die Wirtschaftskammer. Am Tisch dürfen sie ihn abnehmen, um ungestört zu essen und zu trinken.

und...

  • Personal, das mit Kunden in Kontakt tritt, muss einen Mund-Nasen-Schutz tragen, das wird in der Regel ein Gesichtsvisier mit Plexiglas sein (Wirte haben sich schon eingedeckt, ein Stück kostet zwischen 3,50 und 12 Euro), eine „normale“ Maske tut es aber auch. In den Küchen braucht man so etwas nicht.

.... :rolleyes: :lalala: :saufen:
 
Ist der Preis von 4x mehr Toten nicht zu bezahlen? Wenn man dafür zum Friseur gehen kann? :ironie:
Wir sind keine Insel. Selbst wenn wir Null aktive Fälle zusammenbringen, wir müssten die Grenzen hermetisch geschlossen halten damit das hält.
Den Hinweis auf irgendwelche Wundermittel kann mann vergessen. Wenn wir die Grenzen wieder öffnen, holt uns das Ganze wieder ein. Mit Todesfällen.
Den Friseur hab ich hinter mich gebracht, mit einer Haarscheneidemaschine. Wieder was gespart. Bzw. einmal noch was gespart bevor die Kosten für den Lockdown schlagend werden.
 
...genau das ist es, was die Wahrnehmung so verzerrt.

Wenn wir die Bewegungsprofile von Österreich und Schweden vergleichen-

Shopping und Freizeit: Swe - 18% / At - 65 %;
Öffentliche Haltestellen: Swe - 35 / At - 58%,

(Rückgang in beiden Ländern ab den 07. März)-

so zeichnet es sich ab, dass die Menschen in den beiden Staaten sich eingeschränkt haben, jedoch die unbezwungene Sozialisierung in Swe zu einer vier mal höheren Sterblichkeit geführt hat.

COVID-19 Community Mobility Report
Und eines noch: die Schweden haben das vor allem auf Kosten ganz vieler Toter Senioren in den Altersheimen gespielt, und da ist das Ende noch lange nicht erreicht. Wenig verlockendes Modell, das Schwedische!
 
Es gibt eben Leute, die für die Maßnahmen und Leute, die gegen diese sind.
Es ist auch jedermanns gutes Recht zu glauben was er möchte.
Nur bitte wo bleibt deren Verstand, wenn die grosse Mehrheit der Experten und Wissenschaftler Maßnahmen für richtig halten
im Gegensatz zu den wenigen, die dies verneinen.
Eigentlich sollte sich eine diesbezügliche Diskussion anhand der Ereignisse erübrigen,
weil die wenigsten dafür qualifiziert sind
-mich eingeschlossen-
sich dazu zu äussern. Dafür fehlt das Wissen.
Daher wird es auch weiterhin ein Für und Wider geben.
Ich finde, man sollte die Leute entscheiden lassen,
die auch die nötigen Experten zur Seite haben.
Dafür wurden sie ja gewählt.
 
Nur bitte wo bleibt deren Verstand, wenn die grosse Mehrheit der Experten und Wissenschaftler Maßnahmen für richtig halten
das Problem ist, daß es hierzulande selbsternannte Experten genau soviele gibt wie selbsternannte Fußball-Nationalmannschaftstrainer :rolleyes:
und von einigen ist deren "Expertise" ja auch regelmäßig hier im EF zu lesen :shock:
 
...einfach zum Nachdenken :vorsichtig:

Gibt es auch für Gäste die Pflicht, eine Maske zu tragen?
Ja und nein. Gäste müssen beim Eintreten einen Mund-Nasen-Schutz tragen und auch, wenn sie sich im Gastraum bewegen, so die Wirtschaftskammer. Am Tisch dürfen sie ihn abnehmen, um ungestört zu essen und zu trinken.

und...

  • Personal, das mit Kunden in Kontakt tritt, muss einen Mund-Nasen-Schutz tragen, das wird in der Regel ein Gesichtsvisier mit Plexiglas sein (Wirte haben sich schon eingedeckt, ein Stück kostet zwischen 3,50 und 12 Euro), eine „normale“ Maske tut es aber auch. In den Küchen braucht man so etwas nicht.

.... :rolleyes: :lalala: :saufen:

Und dann wundern sich alle, wenn die Akzeptanz für die Maskerade bisweilen zu wünschen übrig läßt... Willkommen in Absurdistan!

PS: Irgendwo hab' ich mal gelesen, dass man das Maskending möglichst wenig angreifen soll, wegen der Kontamination... Aber so? Maskerl auf, Maskerl ab - auf, ab, ... :roll: Hab ich da was falsch verstanden (so wie die Sache mit den privaten Treffen in Wohnungen...)?
 
Es gibt eben Leute, die für die Maßnahmen und Leute, die gegen diese sind.
Es ist auch jedermanns gutes Recht zu glauben was er möchte.
Nur bitte wo bleibt deren Verstand, wenn die grosse Mehrheit der Experten und Wissenschaftler Maßnahmen für richtig halten
im Gegensatz zu den wenigen, die dies verneinen.
Eigentlich sollte sich eine diesbezügliche Diskussion anhand der Ereignisse erübrigen,
weil die wenigsten dafür qualifiziert sind
-mich eingeschlossen-
sich dazu zu äussern. Dafür fehlt das Wissen.
Daher wird es auch weiterhin ein Für und Wider geben.
Ich finde, man sollte die Leute entscheiden lassen,
die auch die nötigen Experten zur Seite haben.
Dafür wurden sie ja gewählt.
Deine Expertengläubigkeit in Ehren, aber gewählt wurden Politiker und diese haben politische Entscheidungen zu treffen, nötigenfalls auch gegen die Meinung von (zumeist zerstrittenen) "Experten". Zum Kennenlernen von qualifizierten Fachmeinungen sind fundierte Meinungen, auch wenn sie oft ein Scheuklappendenken widerspiegeln schon OK.
 
Und dann wundern sich alle, wenn die Akzeptanz für die Maskerade bisweilen zu wünschen übrig läßt... Willkommen in Absurdistan!

PS: Irgendwo hab' ich mal gelesen, dass man das Maskending möglichst wenig angreifen soll, wegen der Kontamination... Aber so? Maskerl auf, Maskerl ab - auf, ab, ... :roll: Hab ich da was falsch verstanden (so wie die Sache mit den privaten Treffen in Wohnungen...)?

Ich geh in keinen Innenbereich eines Restaurants oder Cafes oder Was-auch-immer solange Maskenpflicht für auch nur irgendjemanden herrscht, das verdirbt mit die Freude an der Konsumation.
 
Ich geh in keinen Innenbereich eines Restaurants oder Cafes oder Was-auch-immer solange Maskenpflicht für auch nur irgendjemanden herrscht, das verdirbt mit die Freude an der Konsumation.

Ich fühl' mich diesbezüglich hin und hergerissen, weil ich meine Lieblingswirte ja eigentlich unterstützen möchte. Jene mit (direktem Eingang zum) Gastgarten werden einen Vorteil haben. Ich erspare mir damit ja auch den einen oder anderen maskierten Einkauf im Supermarkt.
 
Und eines noch: die Schweden haben das vor allem auf Kosten ganz vieler Toter Senioren in den Altersheimen gespielt, und da ist das Ende noch lange nicht erreicht. Wenig verlockendes Modell, das Schwedische!

Wer oder was hat die Betreiber von Altenheimen gehindert Maßnahmen zum Schutz ihrer Bewohner zu treffen?

Die Eigenverantwortung abzugeben ist halt immer sehr beliebt. Jedoch leider falsch, denn diese bleibt immer erhalten.

Coronavirus: Schweden: Epidemie geht ohne Lockdown zu Ende
 
Die Eigenverantwortung abzugeben ist halt immer sehr beliebt. Jedoch leider falsch, denn diese bleibt immer erhalten.

Eigenverantwortung und situationsangemessene Aufmerksamkeit gewöhnt der Staat dem Volk in vielen Lebensbereichen durch Überregulierung, überzogene "Sicherheits"maßnahmen, etc. immer mehr ab. Siehe zb. Errichtung von (sündteuren) Schrankenanlagen an Bahnübergängen, wenn sich dort kurz hintereinander ein paar Dodeln selbst eliminieren!
 
Nur für den Fall, dass die vorherigen 25 Links zu diesem dummen Artikel übersehen wurden.
Man sollte auch im Hinterkopf behalten, dass "meinbezirk" so eine Jekami (Jeder kann mitmachen)-Plattform ist.
Da kann, natürlich nur in gaaaaaanz seltenen Fällen eine gewisse, ein Stück weit, eventuell einseitige Sicht zu einem Thema veröffentlicht werden.
 
Man sollte auch im Hinterkopf behalten, dass "meinbezirk" so eine Jekami (Jeder kann mitmachen)-Plattform ist.
Da kann, natürlich nur in gaaaaaanz seltenen Fällen eine gewisse, ein Stück weit, eventuell einseitige Sicht zu einem Thema veröffentlicht werden.

So sieht also eine abflachende Kurve aus... :hmm:
 

Anhänge

  • IMG_20200429_113600.jpg
    IMG_20200429_113600.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 26
Und eine "Death-rate" von über 70% ist auch ein guter Beweis, dass das schwedische Modell super ist.:hurra:
Österreich hat ja dagegen voll verloren - mit nur 4 Prozent. :penguin:
 

Anhänge

  • IMG_20200429_114139.jpg
    IMG_20200429_114139.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben