Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls es hier falsch ist zu posten , dann bitte um Verschiebung !?

Sehr geehrter Regierung !

Wie viele andere KMU-Gewerbetreibende frage ich mich, wie Sie sich den Alltag ebensolcher Unternehmer vorstellen.

Haben Sie auch nur im Geringsten eine Vorstellung davon, wie es sich anfühlt, jahrelang in ein Steuersystem zu zahlen, unermüdliche Energie und Hingebung in sein Unternehmen zu investieren, um dann in einer Krise vollkommen unterstützungslos dazustehen?

Ihre Schutzmaßnahmen haben gegriffen, die Zahlen sprechen für sich. Aber wie sieht es mit dem Schutz der Stütze der Wirtschaft, den klein- und mittelständigen Unternehmen aus? Ich bin gespannt, wie Sie sich Ihrer Verantwortung stellen, wenn die Zahlen der Konkursanträge veröffentlicht werden.

Nach rund 2 Monaten der Krise haben einige Betriebe maximal 1.000,- Euro aus dem Härtefall-Fonds erhalten. Die Phase 2 verzögert sich und die Banken haben grossteils keinen Tau, wie die angepriesenen Kreditgarantien abzuwickeln sind, da die Bürokratie einem Irrweg ohne Karte und Kompass gleicht.

Ohne Rücklagen ist es also nicht möglich, zu überleben. Ich bin mir nicht sicher, ob Sie die Last, die jeder Unternehmer zu tragen hat, auch nur annähernd nachvollziehen können.

Trotzdem Frage ich Sie in meinem offenen Brief, warum Sie Ihre Versprechen nicht einhalten? Koste es, was es wolle.. schnelle Hilfe ist gewährleistet.. und viele andere Worte haben uns Unternehmer Hoffnung gegeben, dass der von uns Steuerzahlern hochfinanzierte Staat einspringt.

Aus meiner Sicht, ist die derzeitige Situation untragbar und unverantwortungslos dem Wirtschaftsstandort Österreich und den vielen fleissigen und mutigen Unternehmern gegenüber.

Handeln ist JETZT angesagt. Schaffen Sie Vertrauen in ein gerechtes System, in dem auch wirklich geholfen wird, denn wenn Sie die klein- und mittelständigen Betriebe nicht schnellstens mit brauchbaren und exekutierbaren Hilfsmittel stützen, wird es recht schnell düster. Für verantwortungsvolle Unternehmer und für viele Arbeitnehmer in Österreich. Es ist ohnedies bereits dunkel.

Zeigen auch Sie Mut und tragen Sie die Anliegen und Ängste der Unternehmer immer und immerwieder im Parlament vor. Seien Sie dabei so überzeugend, wie nur möglich. Entfwerfen Sie Vorschläge mit raschen und verbindlichen Lösungen zur Entlastung der heimischen Betriebe, die Gerechtigkeit für Ihren jahrelangen Einsatz verdienen.

Das sind Sie in Ihrer gesicherten Position mit einem fixen Einkommen jedem Gewerbetreibenden schuldig. Denn wenn die Wirtschaft schrumpft und die Stütze dieser keine Unterstützung erhält, wird letztendes auch kein Steuergeld für selbstverständlich erscheindende Staatsausgaben vorhanden sein. Das versteht jeder verantwortliche Bürger dieses wundervollen Landes.

Mit freundlichen Grüßen
M.B.
Prinzipiell okay...
...würds aber noch mal Korrekturlesen.
;) :up:
"unveranwortungslos"...:hmm:
 
Isolierung der Risikogruppen funktioniert nicht - ist nur Wunschdenken.
Das stimmt nicht ganz:hmm:. Isolierung KÖNNTE schon funktionieren. Müsste aber in einem viel viel größeren und umfassenderen Maßstab erfolgen als irgendwer das auch nur annähernd andenkt.

Nach dem Vorbild von Seuchenghettos oder in dem Fall eben Gesundheitsinseln oder wie auch immer man das nennen will.

Ein abgetrenntes Areal wo man nicht einfach rein oder rauskommt. Angestellte und Pfleger die dort 2-3 Monate am Stück Dienst haben (und die ersten 2 Wochen in der Quarantäneschleuse verbringen bevor ihr Dienst beginnt) und ansonsten auch vor Ort leben und nicht rauskommen.

Nicht im Ausmaß von einem Altersheim sondern in der Größenordnung von einem Stadtviertel. Ohne Reisefreiheit und mit strengster Überwachung von ein und Ausreise (auch der Angestellten).

Man KÖNNTE schon Isolationsviertel oder ähnliche Bereiche einrichten.
Aber der Aufwand und die Einschränkungen müssten übel sein damit das Chance auf Erfolg hat.

Mit bestehender Infrastruktur und ohne Änderung der Grundrechte uÄ wird das wohl eher nix.
 
Das stimmt nicht ganz:hmm:. Isolierung KÖNNTE schon funktionieren. Müsste aber in einem viel viel größeren und umfassenderen Maßstab erfolgen als irgendwer das auch nur annähernd andenkt.

Nach dem Vorbild von Seuchenghettos oder in dem Fall eben Gesundheitsinseln oder wie auch immer man das nennen will.

Ein abgetrenntes Areal wo man nicht einfach rein oder rauskommt. Angestellte und Pfleger die dort 2-3 Monate am Stück Dienst haben (und die ersten 2 Wochen in der Quarantäneschleuse verbringen bevor ihr Dienst beginnt) und ansonsten auch vor Ort leben und nicht rauskommen.

Nicht im Ausmaß von einem Altersheim sondern in der Größenordnung von einem Stadtviertel. Ohne Reisefreiheit und mit strengster Überwachung von ein und Ausreise (auch der Angestellten).

Man KÖNNTE schon Isolationsviertel oder ähnliche Bereiche einrichten.
Aber der Aufwand und die Einschränkungen müssten übel sein damit das Chance auf Erfolg hat.

Mit bestehender Infrastruktur und ohne Änderung der Grundrechte uÄ wird das wohl eher nix.

Es war schon dahingehend gemeint, dass zur Gesamt-Risikogruppe geschätzte 50% der Bevölkerung gehören.
Wer möchte denn da Familien auseinanderreißen...wenn der Vater oder die Mutter Diabetiker, Herzkrank oder stark übergewichtig oder Raucher ist?
Es geht hier ja nicht nur um "die Alten"...
...auch wenn dort natürlich die meisten Todesfälle stattfinden.

Und '"Konzentrationslager" im ganzen Land - wer will das verantworten?
DORT dann das Virus "draußen" zu halten...wird ebenfalls nicht klappen.
Und dann stell dir mal ein "Ghetto" mit lauter potentiellen Todeskandidaten vor...tausende vielleicht...
...wo dann das Virus einbricht...wie z.B. es schon in Altersheimen geschieht.
Da stirbt dir dann mal locker die Hälfte weg... :vorsichtig:
 
Naja, aber die Prostitution ist wieder erlaubt ab morgen, haben die da was übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Isolierung KÖNNTE schon funktionieren.

nicht könnte sondern muss funktionieren und dass sollte umgehend in die wege geleitet werden! wie lange soll denn dieser absurde zustand noch anhalten? kleine und grosse unternehmer und privatleute gehen finanziell den bach runter und werden sich über jahre von dem unsinn nicht mehr erfangen! wie gestern von experten im ARD bei meischberger von experten empfohlen, corona als das einstufen und behandeln mit dem es gleichwertig ist, einen extrem schweren ausbruch der influenza! und da wird auch von keinem dauerhaft ein derartiges affentheater aufgeführt!

allein alll diese vertrottelten regelungen, lokale bis 23 uhr offen und dann geschlossen, weil nach 23 uhr steckt man sich ja wohl viel mehr an als davor! sport, kino, grossveranstaltungen discos und co. bis zum st. nimmerleinstag geschlossen! langsam sollten die regierungen die scheuklappen abnehmen und sich allen expertenmeinungen öffnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war schon dahingehend gemeint, dass zur Gesamt-Risikogruppe geschätzte 50% der Bevölkerung gehören.

dir ist aber schon klar, dass die sterblichlichkeit lt. zahlreichen expertenmeinungen hauptsächlich die hochrisikogruppen betrifft und das bedeutet dass ein, zwei schwere vorschädigungen vorhanden sein müssen! für die von dir angeführten ...
wenn der Vater oder die Mutter Diabetiker, Herzkrank oder stark übergewichtig oder Raucher ist?

... ist mittlerweile erwiesen, dass corona nicht gefährlicher ist als influenza und um diese menschen vor dieser zu schützen, wurde bislang auch nicht das leben heruntergefahren!

Es geht hier ja nicht nur um "die Alten"...
'"Konzentrationslager" "Ghetto" mit lauter potentiellen Todeskandidaten

sinnlose killerargumente! kein mensch hat vor "die Alten" zu opfer, ghettos oder KZ's zu errichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und '"Konzentrationslager" im ganzen Land - wer will das verantworten?
Konzentrationslager ist so ein hässliches Wort:oops:... ich würd Gesundheitslager dazu sagen;).

Aber ja natürlich will und kann sowas niemand verantworten, vertreten oder überzeugend verkaufen. Im Moment und auf Corona bezogen zumindest nicht.

Ich wollt nur erwähnen dass totale Isolation schon machbar wäre. Theoretisch!

Gefahren gäbe natürlich immer noch, selbst wenn alle Angestellten und Betreuer für Monate dort leben und bei ihrer Ankunft erstmal 2 Wochen strenge Quarantäne machen.

Trotzdem halte ich solche Isolationsinseln oder Bereiche für einen interessanten Gedanken. Vielleicht nicht unbedingt wegen Corona, aber falls uns mal ein ernsteres Virus oder eine gefährlichere Pandemie trifft.

Bunker betreffend gibts übrigens Konzepte von totaler Abschottung die auch schon vorbereitet sind.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Sowas ist allerdings keine Lösung für eine breite Masse
 
ohne ein Fachmann zu sein, habe ich am anfang, auch hier im EF schon mehrmals geschrieben, dass Risikopatienten und Ältere mit starken Vorerkrankungen vom "normalen" leben ferngehalten werden müssen. Nur muss dann, viel mehr für die getan werden, als a bissl einkaufen gehen. Gscheit wäre halt gewesen, wenn die Vorregierung die Aktion 20000 nicht abgedreht hätten, weil diese Personen wären optimal geeignet, für Tätigkeiten (bei Bezahlung von Gemeinden etc) bei alten Leuten und Risikopatienten.
 
Ich nehme an Du bist selber nicht mehr der Jüngste. Vorsicht mit dem Steine werfen, es warst wegen dem Glashaus, sonst kannst im Isolierlager Taxi fahren

ja eh, 55! und wo ist jetzt genau das problem? soll ich jetzt trotzig aufstampfen und verlangen dass nur wegen mir und allen anderen alten auf ewig lockdown ist? wenn's so ist dass du ein virus ist der mir ans leder will, dann muss ich mich halt davor schützen und der staat muss mich dabei unterstützen! aber ich kann doch nicht deswegen alle jungen dauerhaft in die pflicht nehmen!
 
ja eh, 55! und wo ist jetzt genau das problem? soll ich jetzt trotzig aufstampfen und verlangen, dass nur wegen mir und allen anderen alten auf ewig lockdown ist? wenn's so ist dass du ein virus ist der mir ans leder will, dann muss ich mich halt davor schützen und der staat muss mich dabei unterstützen! aber ich kann doch nicht deswegen alle jungen dauerhaft in die pflicht nehmen!

BRAVO, vor den Vorhang!
 
spannend! auch keiner den man mal so auf die schnelle ins eck der verschwörungstheoretiker rücken kann, nur weils einem nicht in den kram passt!

In einer Studie, die am 16. April veröffentlicht wurde, kommt er zu dem Schluss, dass die Statistik zeige, dass die Coronavirus-Pandemie nach 70 Tagen ihr Ende erreiche, egal wo sie stattfindet und unabhängig davon, welche Maßnahmen die Regierung ergriffen haben.

Sollte dies zutreffen, sind nicht nur viele Regierungen blamiert, sondern auch deren wissenschaftliche Berater. Der Lockdown wäre dann weder die einzige, noch überhaupt eine richtige Lösung. Ben-Israel sagt, er und sein Team hätten die Statistiken der Coronavirus-Pandemie geprüft und seien zu dem Schluss gekommen, dass diese 40 Tage nach dem Ausbruch ihren Höhepunkt erreiche und nach 70 Tage praktisch gegen Null gehe. Bestritten wird vor allem die These, dass die Ausbreitung exponentiell geschehen würde, wenn nicht massiv eingegriffen wird.

Unsere Analyse zeigt, dass dies ein konstantes Muster in allen Ländern ist. Überaschenderweise ist dieses Muster Staaten gemeinsam, die ein hartes Lockdown mit der Paralyse der Wirtschaft realisiert haben, aber auch Ländern, die sehr viel leichtere Maßnahmen ergriffen und das Alltagsleben fortgesetzt haben.

Isaac Ben-Israel

Covid-19: Höhepunkt nach 40 Tagen, Ende bei 60 Tagen unabhängig von Maßnahmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Quergelesen: "Opposition schäumt wegen fehlender Verordnungen" ... die bisherigen laufen um Mitternacht aus, neue sollten anschliessen.
Wir werden sehen ob Prostitution da extra angeführt wird, dann wären wir von der Kurier-Meldung angeführt worden -bitte nicht!
 
... ist mittlerweile erwiesen, dass corona nicht gefährlicher ist als influenza und um diese menschen vor dieser zu schützen, wurde bislang auch nicht das leben heruntergefahren!
Ein bisschen differenzierter muss man das schon sehen. Ich selbst war ja anfangs auch Vertreter der “was sollen DIESE Maßnahmen bitteschön wegen lächerlichen 2% Sterberate?“.
Mittlerweile zeigen die internationalen Zahlen aber dass die Mortalität von Covid zwischen 1% und 10% oder sogar darüber liegen kann. Hauptsächlich abhängig von den Umständen und der verfügbaren Versorgung.

Und die Ausbreitungsrate von Corona ist massiv schlimmer und trickreicher als Grippe.

Also viel höhere Infektionsrate und unter schlechten Bedingungen viel höhere Sterblichkeit. Das Ding ist hässlicher als Grippe. Viel hässlicher!
Wir haben in Österreich nur noch sehr wenig von der potentiellen Gefahr gesehen weil der Umgang damit soweit erstmal gut war.

spannend! auch keiner den man mal so auf die schnelle ins eck der verschwörungstheoretiker rücken kann, nur weils einem nicht in den kram passt!
Ich bin kein Experte, kein Mediziner und kein Virologe. Aber das mit 70 Tagen halte ich für groben Bullshit.

Viren wollen sich vermehren. Das ist ihr einziger Daseinszweck, das einzige was sie tun!
Die sagen nicht nach 70 Tagen “so Jungs! War genug, war lustig... aber jetzt wirds Zeit das mit der Vermehrung bleiben zu lassen. Wir haben uns Rente verdient“.

dass Risikopatienten und Ältere mit starken Vorerkrankungen vom "normalen" leben ferngehalten werden müssen. Nur muss dann, viel mehr für die getan werden, als a bissl einkaufen gehen.
Ja die Leute vom normalen Leben fernhalten kannst schon... aber das normale Leben halt nicht von ihnen.

Die Krankenschwester die die pflegt hat Dutzende andere Patienten. Und am Abend geht sie heim und trifft ihren Mann der von seiner Arbeit kommt und die Kinder die aus der Schule kommen. Irgendwer davon war einkaufen und Kinder oder Mann vielleicht noch bei Freunden zu Besuch.
Diese Vernetzung kann man nicht einfach wegmachen!
Da kann man die Hochrisikopatienten noch so isolieren. Gerade die sind meistens von verschiedensten Pflegern, Putzfrauen, Köchen, Heimhilfen usw... abhängig.

Und Nein! Eine einfache MNS Maske und Gummihandschuhe bieten keinen verlässlichen Schutz. Scheißegal ob die Pfleger/Betreuer und/oder der Patient das Zeug tragen
 
a die Leute vom normalen Leben fernhalten kannst schon... aber das normale Leben halt nicht von ihnen.

Die Krankenschwester die die pflegt hat Dutzende andere Patienten. Und am Abend geht sie heim und trifft ihren Mann der von seiner Arbeit kommt und die Kinder die aus der Schule kommen. Irgendwer davon war einkaufen und Kinder oder Mann vielleicht noch bei Freunden zu Besuch.
Diese Vernetzung kann man nicht einfach wegmachen!
Da kann man die Hochrisikopatienten noch so isolieren. Gerade die sind meistens von verschiedensten Pflegern, Putzfrauen, Köchen, Heimhilfen usw... abhängig.

Und Nein! Eine einfache MNS Maske und Gummihandschuhe bieten keinen verlässlichen Schutz. Scheißegal ob die Pfleger/Betreuer und/oder der Patient das Zeug tragen
Blödsinn sondergleichen. es gibt soviel Risikopatienten, die nedamal einen pflegegeldanspruch haben....was du da fasselst..unglaublich
da gehts um einfachere arbeiten, die bis dato von angehörigen gemacht wurden. und wie schon 1000x besprochen, wenn beide Masken tragen, ist das Risiko gering, egal was für eine. und abstand kann auch eingehalten werden, bei hilfsarbeiten etc.
 
Das Ding ist hässlicher als Grippe. Viel hässlicher!

Viren wollen sich vermehren. Das ist ihr einziger Daseinszweck, das einzige was sie tun!

ja eh, mit solchen killerphrasen lässt sich zwar trefflich angst schüren , aber keine vernünftige und lösungsorienterte diskussion führen! hoffe dass nicht auch die die regierung beratenden experten so reden!

a die Leute vom normalen Leben fernhalten kannst schon... aber das normale Leben halt nicht von ihnen.

das kannst nicht mal jetzt, denn sonst würde niemand an corona sterben! du kannst aber auch niemanden zu 100% vorm dachziegel der ihm auf den kopf fällt, vor'm geistefahrer auf der autobahn oder vor'm influnezavirus im winter schützen!

Mittlerweile zeigen die internationalen Zahlen aber dass die Mortalität von Covid zwischen 1% und 10% oder sogar darüber liegen kann. Hauptsächlich abhängig von den Umständen und der verfügbaren Versorgung.

sie liegt in der hochrisikogruppe der ab 80ig jährigen sogar bei fast 15%. und das ist jetzt grund genug, dass man die gefährdeten nicht entsprechend schützt, sondern alle wegsperrt? absurd!
 
spannend! auch keiner den man mal so auf die schnelle ins eck der verschwörungstheoretiker rücken kann, nur weils einem nicht in den kram passt!

Die Interpretation der Statistiken ist fehlerbehaftet.
Schon alleine die Einschränkung des Massentourismus ist im Grunde eine globale Maßnahme, welche sich auch auf die einzelnen Länder auswirkt. Dies hat der Autor nicht berücksichtigt.

sie liegt in der hochrisikogruppe der ab 80ig jährigen sogar bei fast 15%. und das ist jetzt grund genug, dass man die gefährdeten nicht entsprechend schützt, sondern alle wegsperrt? absurd!

Willst du stattdessen die Hochrisikogruppe wegsperren?
Alleine in NÖ leben davon 89.000. (Andere Bundesländer gerade zu faul zu suchen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben