Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jede Regierung wird irgendwann durch ihr Verhalten unglaubwürdig. Gerade in diesem speziellen Fall ist das sowas wie die Quadratur des Kreises.
Sorge für wenig Ansteckung ohne die Menschen einzusperren....das lang vorgeschobene Vorteigemodell Schweden kackt gerade ganz schön ab.
Eben deshalb muss sich dafür und dagegen sein nicht ausschließen.
Und deswegen bin ich zwar der Meinung es wurde richtig gemacht, aber falsch verkauft!
 
ja eh, mit solchen killerphrasen lässt sich zwar trefflich angst schüren , aber keine vernünftige und lösungsorienterte diskussion führen! hoffe dass nicht auch die die regierung beratenden experten so reden!
Und die “Killerphrasen“ ansich zu kritisieren ohne inhaltlich darauf einzugehen ist sicher auch kein vernünftiger, lösungsorientierter Diskussionsstil.
und das ist jetzt grund genug, dass man die gefährdeten nicht entsprechend schützt, sondern alle wegsperrt? absurd!
Es gibt kaum Schutz und keine Behandlung. Und man kann nicht einfach die 80 Jährigen oder Hochrisikopatienten schützen.
...das geht nicht mit einem Virus das wochenlang asymptomatisch aber dabei infektiös sein kann!

ja, deine meinung! wodurch belegt?
Durch Logik und simpelsten Hausverstand. Viren hören nicht einfach nach 70 Tagen auf. Und das was da in 70 Tagen passiert stoppt das Virus nicht aber es kommt in dem Zeitfenster vermutlich zu einem merklichen Rückgang. Das zeigen die Statistiken. Es kommt zu diesem Rückgang weil Maßnahmen ergriffen werden ODER die Durchseuchung soweit fortgeschritten ist das Neuinfektionen seltener werden.

Aber das Virus hört an diesem Punkt nicht einfach auf!
Gibt es in Österreich auch so eine "Verfolgungsgruppe" um die Übertragungsketten zu unterbrechen?
Ist halt grundsätzlich schwierig bei der Inkubationszeit.
Aber es gibt die Stopcorona App die dabei helfen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mimimimi...
ARGUMENTE hast du keine? :schulterzuck:

Wie gesagt: deine Horror-Grippewelle hatte 1674 bestätigte, erwiesene Grippetote in Deutschland.
Die viel und gern zitierten 25.000 sind eine SCHÄTZzahl.
Wie weit würde man bei Corona-Verleugnern oder Verharmlosern wohl mit "Schätzzahlen" kommen...was meinst du? :fies:
Deutschland hat z.Zt. bestätigte 6563 Coronatote.
Jetzt vergleiche DIE mal mit den 1674 Grippetoten...und schätze mal genauso hoch.

Und dann behaupte noch mal, Grippe wäre ähnlich tödlich.

Alle Experten...incl. WHO schätzen die Letalitätsrate von Corona erheblich höher als die von Influenza ein.
Bis auf einen Taxifahrer. :schulterzuck:

Weise doch bitte eine halbwegs seriöse Quelle für deine Behauptung auf - und wirf mir nicht, wie ein beleidigtes Kleinkind, Dinge vor, die überhaupt nicht zutreffen. :fies:

Deutschland hat zu Zeit also 6563 bestätigte Coronatote.
(Die Frage ist nur, wer bestätigte das ? )

Vergleicht man das mit 1674 Grippetoten ist die Coronazahl natürlich erschreckend hoch.
Sieht man sich aber die offizielle Tabellen an: Statistisches Bundesamt Deutschland - GENESIS-Online: Statistik: 23211
(23211-0001 Gestorbene: Deutschland, Jahre, Todesursachen)

zb: Todesursache: Chronische Krankheiten der unteren Atemwege (2013) 32 099 (2014) 29 998 (2015) 34 410 (2016) 32 951 (2017) 35 513
Daher könnte ich mir vorstellen das ein Großteil während und nicht durch Corona verstorben sein könnten.

Nicht alle Experten sind sich einig, nur diejenigen die in den Nachrichten gezeigt werden ;)
Alle die anderer Meinung sind, werden nicht gefragt oder als Verschwörungstheoretiker abgestemmpellt.
zb: Wolfgang Wodarg ( https://www.wodarg.com/ ) oder auch Sucharit Bhakdi ( https://www.servustv.com/videos/aa-23ud73pbh1w12/ )

Aber Hey, ich bin auch keine Expertre .... versuche nur die freie Zeit zu nutzen um mir meine eigenen Gedanken zu machen ;)

Um noch einmal auf deine genannten Experten zu kommen.
Die WHO und Dr. Drosten (Robert Koch-Institut) .... wer noch ?
Bei uns in Österreich gibt es keine offiziellen Informationen über den "Expertenstab"

Und um dir jetzt einen Grund zu geben um mich ebenfalls als "dumm", "naiv" oder "Verschwörungstheoretiker" darstellen zu können.

W.H.O: https://www.who.int/workforcealliance/members_partners/member_list/gates/en/
Robert Koch Institut: RKI - WHO-Kooperationszentren
Impfallianz Gavi: „Gavi, die Impfallianz“ – Versionsunterschied – Wikipedia
Gavi's partnership model: Gavi's partnership model
ID 2020 Partner: ID2020 | Alliance & Governance

Alle offiziellen Experten werden irgendwie gegenseitig unterstützt und/oder gefördert.
Nachdem alle anderen Meinungen nicht zählen, könnte ich mir vorstellen das da ein wenig übertrieben gehandelt wird.
Warum sollten sie das tun? Keine Ahnung .. bin ja kein Experte, erlaube mir nur eine eigene Meinung zu haben.

:schulterzuck::schulterzuck:
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Mai. Garnicht so lange her, 2016, da wurde Faymann wegen heute auch in weiten Kreisen der spö etablierten Ansichten ausgebuht, dann entsorgt.
Was dann den Untergang der einst staatstragenden Partei radikal beschleunigte, bis zum heutigen Tag.
Ein Intellektueller war er nicht, eh klar, aber weitaus mehr Bodenhaftung, G'spür hatte er als unsere derzeitigen Staats-Avatare. So ein Debakel wie gestern wäre ihm nicht passiert, der hätte mehr auf seine Spitzenbeamten gehört (von denen wohl einige nur noch an Pension-vor-Herzinfarkt denken).
Und ich sage das als jemand, der ihm immer kritisch gegenüberstand, damals froh war und auf Besseres gehofft hatte.
Das Lockerungs-Massnahmen-Geschwafel von gestern ist nicht nur für P6 ein Debakel, es wird hoffentlich einen Umschwung in der Bevölkerung (zumindest in dem Teil, der produktiv den Staat zusammenhält, bewirken. Sonst halt C-2030-Paket...
 
Präzisiere bitte!
Was gibt es da zu präzisieren? Experten, Panels, Umfragen, Followers, Likes zählen mehr als eine/viele Lebenserfahrung(en), Risiko und Mut zum Risiko wird verteufelt, alles soll schön glatt gehen, komplett schmerzfrei und "easy". wir werden sehen, wie lange noch...
 
dass er es NICHT MIT der Grippe vergleicht,

richtig, tut ja auch keiner! aber wir sollten wie mit einer in unserem gesellschaftlichen verhalten umgehen! bei einer schweren grippewelle ist die hochrisikogruppe für corona genauso gefährdet wie sie es eben jetzt ist, aber es werden eben keine so rigorosen massnahmen gesetzt.
 
richtig, tut ja auch keiner! aber wie sollten wie mit einer in unserem gesellschaftlichen verhalten umgehen! bei einer schweren grippewelle ist die hochrisikogruppe für corona genauso gefährdet wie sie es eben jetzt sind aberr es werden eben keine so rigorosen massnahmen gesetzt.

Ein Gedankenspiel:
Die Regierung hätte die Maßnahmen nur für Hochrisikogruppen getroffen .... wie denkst du wären die Reaktionen gewesen ?
 
reine spekulation, daher - weiss ich nicht! sag du es mir!

Kann ich nicht.
Könnte mir aber Vorstellen das es "einfacher" ist das gesammte öffentlich Leben runter zu fahren.
Vor allem aber auch aus "Imagegründen" der Regierung.
"Nur" kranke und alte Menschen .... hart ausgedrückt .. einsperren .... Uffff
 
Was gibt es da zu präzisieren? Experten, Panels, Umfragen, Followers, Likes zählen mehr als eine/viele Lebenserfahrung(en), Risiko und Mut zum Risiko wird verteufelt, alles soll schön glatt gehen, komplett schmerzfrei und "easy". wir werden sehen, wie lange noch...
Ok, ich nehme es zurück :muted:
 
Kann ich nicht.
Könnte mir aber Vorstellen das es "einfacher" ist das gesammte öffentlich Leben runter zu fahren.
Vor allem aber auch aus "Imagegründen" der Regierung.
"Nur" kranke und alte Menschen .... hart ausgedrückt .. einsperren .... Uffff

Es fängt ja schon beim Vokabular an. Nenne ich es "einsperren" wird es wohl auf wenig Gegenliebe stoßen. Nenne ich es aber "beschützen" wird die Sache anders aussehen vermutlich.
 
Du wirfst also unserer heroischen Regierung Feigheit vor dem Feind... ähm dem Souverän vor???
 
Ich würde es so formulieren, man könnte der vulnerablen Bevölkerungsschicht großzügige Hilfe zum Selbstschutz anbieten, die sie annehmen können oder nicht.
Aber bei uns haben wir lieber einen Führer der uns Sicherheit gibt und beschützt weil er weiß, was gut für uns ist, und wir sind sowieso zu deppert um es zu verstehen... Wer will kann Führer auch durch Übervater ersetzen.
Ich glaube tief in mir drinnen bin ich Schwede.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben