Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, deine meinung! wodurch belegt?
Liest du auch die Zeile danach oder geht das reflexartig?

willst du stattdessen den lockdown solange beibehalten, bis wir wieder in der steinzeit sind?
Nein, und ich glaube kaum dass das irgendeiner will. Maßnahmen werden laufend gelockert, von Lockdown würde ich auch nicht mehr sprechen.
Meines Erachtens nach aber noch zu früh, gerade in Deutschland, um deine letzte Frage zu beantworten.

wer hat diese menschen in der bislang schlimmste grippewelle 2017/18 beschützt?
Weiß ich nicht, ob man die überhaupt schützen hätte können. Vielleicht aufbauend auf diese Pandemie wird auch die Ausbreitung der Grippe um ein vielfaches dezimiert werden können in Zukunft.
Fakt ist aber, dass es die Grippewelle 17/18 nicht geschafft hat Gesundheitssysteme in diesem Ausmaße lahm zu legen.
Fakt ist auch, dass die Übersterblichkeit in Europa von Corona MIT Maßnahmen höher ist als in der Grippewelle 17/18.
Und nochmal: Du kannst.die.Grippe.nicht.mit.Corona.vergleichen!
 
Die traurige Tatsache ist, dass die Übertreibung und das Spiel mit der Angst tatsächlich wichtig war, weil es die ganzen Vollpfosten sonst überhaupt nicht gecheckt hätten. Das darf man als Politiker halt nicht sagen weil deren Stimme nicht weniger zählt. In drei Wochen gehts eh wieder retour, weil scheinbar viele das Gefühl haben jetzt wäre alles wieder gut. Baustellen sind ein Horror, da hast 80% Vollpfosten die die simpelsten Zusammenhänge nicht begreifen. Die brauchen die Übertreibung, deshalb lesen sie auch so gerne Boulevard.
In jedem Fall ist am Ende die Regierung schuld...und wenn alles gut ausgeht wurde hoffnungslos übertrieben.
Gerade weil es soviele Vollpfosten gibt war dieses übertreiben kontraproduktiv, die s von dir betitelten Vollpfosten sind nämlich nicht weniger geworden!
Das nächste mal sagen die , es geht's ma doch alle am oasch vorbei, jeder Polizist kann sich auf Diskussionen vorbereiten weil ihn niemand mehr ernst nimmt.
Sagen was Sache ist , daran führt kein Weg vorbei.
Und des von oben herab behandeln wie wenn wie Kinder wären, hat mich noch nie beeindruckt.
 
sei so gut, wennst von mir was möchtest, dann geh auf das ein was ich im gesamten geschrieben habe! etwas völlig aus seinem zusammenhang reissen um aufmeksamkeit zu heischen ist eher ermüdend!

Mimimimi...
ARGUMENTE hast du keine? :schulterzuck:

Wie gesagt: deine Horror-Grippewelle hatte 1674 bestätigte, erwiesene Grippetote in Deutschland.
Die viel und gern zitierten 25.000 sind eine SCHÄTZzahl.
Wie weit würde man bei Corona-Verleugnern oder Verharmlosern wohl mit "Schätzzahlen" kommen...was meinst du? :fies:
Deutschland hat z.Zt. bestätigte 6563 Coronatote.
Jetzt vergleiche DIE mal mit den 1674 Grippetoten...und schätze mal genauso hoch.

Und dann behaupte noch mal, Grippe wäre ähnlich tödlich.

Alle Experten...incl. WHO schätzen die Letalitätsrate von Corona erheblich höher als die von Influenza ein.
Bis auf einen Taxifahrer. :schulterzuck:

Weise doch bitte eine halbwegs seriöse Quelle für deine Behauptung auf - und wirf mir nicht, wie ein beleidigtes Kleinkind, Dinge vor, die überhaupt nicht zutreffen. :fies:
 
ich vergleiche sie auch nicht damit, das machen experten die vorschlagen sie wie eine solche - in schwerer form - zu behandeln! schau dir die gestrige maischbergerr an, dann bist du schlauer!

Habs gesehen. Welche Experten meinst du?
Ich habe da nur einen in Erinnerung. Spiegel Online hat von ihm etwas in dieser Richtung veröffentlicht, er hats selbst aber ganz anders dargestellt und selbst im Spiegel wars anders dargestellt als Online. Zuletzt ließ er dann doch noch die Katze aus dem Sack, die Maßnahmen nicht lockern sondern noch solange durchziehen bis es unter 500 Neuansteckungen pro Tag in D gibt, dann diese Fälle und Kontaktpersonen verfolgen und die Infektionsketten unterbrechen. Also nix besonderes, soetwas kenne ich von jedem Männerschnupfen.
An weitere Experten erinnere ich mich auch noch, den Calmund, den musst wegoperieren, ist aber nur ein Fußball und Fressexperte, einen Schauspieler (Experte für was auch immer, ich glaub Schalke 04) dann noch den Produzenten (Experte für was? Will eh nur ins Wirtshaus und essen gehen bzw sein Restleben geniessen, was ich legitim finde) und eine Journalistin. Ups den Scholz vergessen, aber der ist nur Experte für Cumex Geschäfte, nicht unbedingt für Viren.
 
nochmals: was soll ich argumentieren? ich schreibe etwas, du verdrehst es völlig und dann erwartest du eine antwort? wenn es dir rein ums recht haben geht solltest du bloggen, aber nicht in einem diskussionsforum sein!

Ich habe deine Aussage doch in keinster Weise "verdreht"...

...ist auch unnötig...

...denn ein Corona=Grippe Vergleich war schon immer unpassend.

Solltest du aber eigentlich wissen.
 
Gerade weil es soviele Vollpfosten gibt war dieses übertreiben kontraproduktiv, die s von dir betitelten Vollpfosten sind nämlich nicht weniger geworden!
Ganz ehrlich, jedenfalls besser als Zustände wie in Italien, findest nicht? Es gibt da eine Partei die mit ihrer Angstmache seit Jahrzehnten, ohne das Hauptthema jemals zu wechseln immerwieder mal nach der Macht in diesem Land greift. Dann demontieren sie sich selbst, es laufen jahrelang Verfahren und sie werden wieder gewählt. Irgendwie finde ich die Annahme, dass Deppen dazulernen schon ein wenig naiv.
Das nächste mal sagen die , es geht's ma doch alle am oasch vorbei, jeder Polizist kann sich auf Diskussionen vorbereiten weil ihn niemand mehr ernst nimmt.
Das geht genau zwei Wochen so, wenn Die Kurve nahezu senkrecht ansteigt werden sie sich wieder alle in ihren Löchern verkriechen.
Sagen was Sache ist , daran führt kein Weg vorbei.
Man sieht an der Diskussion um den Klimawandel was es bringt zu sagen was Sache ist...da hilft offenbar nichteinmal Panik zu verbreiten...ist zu weit weg...wirds bei der nâchsten Corona-Welle nicht spielen.
Und des von oben herab behandeln wie wenn wie Kinder wären, hat mich noch nie beeindruckt.
Mich beeindruckt es auch nicht. Es stimmt mich eher traurig, dass an die Vernunft nicht appelliert werden kann.
Als ob sie Kinder wären behandelt man sie auch nicht, eher wie eine dumpfe, träge Masse. Um nichts anderes handelt es sich nämlich...hat zu Machiavellis Zeiten schon funktioniert, funktioniert heute noch, wird auch so bleiben.

Du hast aber offenbar ein Gehirn das Du auch benutzt...als alle zuhause gesessen sind, hat eine ehemalige Schulkollegin von mir eines dieser komischen Bilderrätsel gepostet.
Als ich es öffnete, gab es bereits über 30 Antworten, alles Erwachsene. Keine einzige richtige Antwort. Nur kleines Ein mal Eins. Da war nichts kompliziertes dabei, nur ein wenig Logik und aufmerksames hinsehen.

Ich hab das Rätsel meinem neunjährigen Sohn gezeigt...er kannte Punkt vor Strich noch nicht, das habe ich ihm erklârt.
Nach knapp 3 Minuten hatte er die richtige Antwort.
Die konnten sich nichteinmal die pippifax Regeln im Grundrechnen merken. Vermutlich haben sie bis zur nächsten Welle sogar schon wieder vergessen, was bein ersten Mal war und was damals alles gesagt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
und zum hoffentlich letzten mal: lies was ich geschrieben habe und versuche es zumindest den sinn davon zu erfassen! dann erkennst du du viel selbst die sinnlosigkeit deiner letzten beiträge!

Ich mache dir jetzt keine Zeichnung...

Du schriebst - sinngemäß - dass für die Risikogruppen (abseits des Alters), Corona bei ein bis zwei Vorerkrankungen nicht schädlicher als eine Grippe wäre.

Und ich zweifle es halt an.

Eine fundierte Quelle verweigerst du zu liefern...
...aber ich verstehe es nicht?

Gut...dann kann halt in Zukunft jeder irgendetwas behaupten...ohne substanzielle Grundlagen...und wer das dann nicht akzeptieren mag, ist der Buhmann.:hahaha:

Brauchst nicht mehr antworten - hat sich für mich erledigt. :winke:
 
Du schriebst - sinngemäß - dass für die Risikogruppen (abseits des Alters), Corona bei ein bis zwei Vorerkrankungen nicht schädlicher als eine Grippe wäre.

nein, nein, nein :nono:, wieder ganz falsch ... :)

zurück zum start und nochmal lesen was ich geschrieben habe! bin mir sicher du schaffst es doch noch zu erfassen was ich wirklich geschrieben habe ... :up:
 
Na ja, das was Prof. Kekulé da bei Maisberger sagt, versucht unsere Regierung ja zu tun.
Und ja, Kekulé meint auch, es gehe nicht alles auf einmal.
Und bezüglich des Vergleichs mit der Grippe habe ich das so verstanden, dass er es NICHT MIT der Grippe vergleicht,
sondern wir das Coronavirus als Krankheit und Vorkommen so wie auch die Influenza eben vorkommt, ansehen sollten.
Dass es dabei Tote gibt könne man so und so nicht verhindern, auch mit den strengsten Maßnahmen nicht.
Die Pandemie ist nun mal da und wir können sie nicht wegzaubern.
Wo wahrscheinlich noch sehr nachzubessern sein wird, ist beim Schutz der Alten und Risikogruppen.
Jedenfalls finde ich seine Meinung interessant und wie erfolgreich sie sein wird, wird sich zeigen.

Gibt es in Österreich auch so eine "Verfolgungsgruppe" um die Übertragungsketten zu unterbrechen?
 
Ganz ehrlich, jedenfalls besser als Zustände wie in Italien, findest nicht? Es gibt da eine Partei die mit ihrer Angstmache seit Jahrzehnten, ohne das Hauptthema jemals zu wechseln immerwieder mal nach der Macht in diesem Land greift. Dann demontieren sie sich selbst, es laufen jahrelang Verfahren und sie werden wieder gewählt. Irgendwie finde ich die Annahme, dass Deppen dazulernen schon ein wenig naiv.

Das geht genau zwei Wochen so, wenn Die Kurve nahezu senkrecht ansteigt werden sie sich wieder alle in ihren Löchern verkriechen.

Man sieht an der Diskussion um den Klimawandel was es bringt zu sagen was Sache ist...da hilft offenbar nichteinmal Panik zu verbreiten...ist zu weit weg...wirds bei der nâchsten Corona-Welle nicht spielen.

Mich beeindruckt es auch nicht. Es stimmt mich eher traurig, dass an die Vernunft nicht appelliert werden kann.
Als ob sie Kinder wären behandelt man sie auch nicht, eher wie eine dumpfe, träge Masse. Um nichts anderes handelt es sich nämlich...hat zu Machiavellis Zeiten schon funktioniert, funktioniert heute noch, wird auch so bleiben.

Du hast aber offenbar ein Gehirn das Du auch benutzt...als alle zuhause gesessen sind, hat eine ehemalige Schulkollegin von mir eines dieser komischen Bilderrätsel gepostet.
Als ich es öffnete, gab es bereits über 30 Antworten, alles Erwachsene. Keine einzige richtige Antwort. Nur kleines Ein mal Eins. Da war nichts kompliziertes dabei, nur ein wenig Logik und aufmerksames hinsehen.

Ich hab das Rätsel meinem neunjährigen Sohn gezeigt...er kannte Punkt vor Strich noch nicht, das habe ich ihm erklârt.
Nach knapp 3 Minuten hatte er die richtige Antwort.
Die konnten sich nichteinmal die pippifax Regeln im Grundrechnen merken. Vermutlich haben sie bis zur nächsten Welle sogar schon wieder vergessen, was bein ersten Mal war und was damals alles gesagt wurde.
Gebe dir grundsätzlich recht, aber durch ihr Verhalten wird diese Regierung unglaubwürdig!
Und ich weiß, ich habe das schon des öfteren geschrieben, ich war , bin nach wie vor davon überzeugt daß die Regierung am Anfang richtig gehandelt hat.
Nur meiner Meinung nach wäre daß auch möglich gewesen wenn sie bei der Wahrheit geblieben wäre , und dieses herumlavieren daß sie die letzten paar Tage betrieben hat ist auch nicht unbedingt hilfreich .
 
Gebe dir grundsätzlich recht, aber durch ihr Verhalten wird diese Regierung unglaubwürdig! Ich kann mich an keine erinnern, die das nicht irgendwann war...
Und ich weiß, ich habe das schon des öfteren geschrieben, ich war , bin nach wie vor davon überzeugt daß die Regierung am Anfang richtig gehandelt hat.
Nur meiner Meinung nach wäre daß auch möglich gewesen wenn sie bei der Wahrheit geblieben wäre , und dieses herumlavieren daß sie die letzten paar Tage betrieben hat ist auch nicht unbedingt hilfreich .
Jede Regierung wird irgendwann durch ihr Verhalten unglaubwürdig. Gerade in diesem speziellen Fall ist das sowas wie die Quadratur des Kreises.
Sorge für wenig Ansteckung ohne die Menschen einzusperren....das lang vorgeschobene Vorteigemodell Schweden kackt gerade ganz schön ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben