- Reaktionen
- 2.089
zb: Todesursache: Chronische Krankheiten der unteren Atemwege (2013) 32 099 (2014) 29 998 (2015) 34 410 (2016) 32 951 (2017) 35 513
Daher könnte ich mir vorstellen das ein Großteil während und nicht durch Corona verstorben sein könnten.
Nicht alle Experten sind sich einig, nur diejenigen die in den Nachrichten gezeigt werden
Alle die anderer Meinung sind, werden nicht gefragt oder als Verschwörungstheoretiker abgestemmpellt.
zb: Wolfgang Wodarg ( https://www.wodarg.com/ ) oder auch Sucharit Bhakdi ( https://www.servustv.com/videos/aa-23ud73pbh1w12/ )
Aber Hey, ich bin auch keine Expertre .... versuche nur die freie Zeit zu nutzen um mir meine eigenen Gedanken zu machen
Eigene Gedanken sind immer wichtig, Informationen sind dazu sicher hilfreich.
Zu den Erkrankungen der unteren Atemwege, der Unterschied zwischen diesen Erkrankungen und der Erkrankung durch Corona ist so groß dass selbst ich als Laie den Unterschied auf den Röntgenfotos selbst ohne Brille deutlich sehen kann. Auch die Blutwerte sind wirklich eindeutig anders.
Was ich vermisse sind die Experten die an vorderster Front kämpfen, die täglich die praktische Erfahrung machen, aber klar die arbeiten ja auch so viel wie möglich und haben gar nicht die Zeit ihren Kopf ständig vor eine Kamera zu halten.
Ein Gedankenspiel:
Die Regierung hätte die Maßnahmen nur für Hochrisikogruppen getroffen .... wie denkst du wären die Reaktionen gewesen ?
Keine Ahnung wie sich die Leute geäussert hätten, aber sicher ist auch Menschen die keiner Risikogruppe angehören brauchen zu einem bestimmten % Satz die Krankenhäuser. Bei der anfänglichen Steigerungsrate wären diese recht schnell überlastet gewesen und man hätte würfeln können wer rein kommt und wer nicht. Bis jetzt hat noch kein Land diese Vorgehensweise durchgehalten, auch nicht indem sie viele unnötigen Tote in Kauf genommen haben.
Dann kommen wir zu denen die hätten gerettet werden können, wie siehts mit den Spätfolgen aus? Blutgerinnungsprobleme lassen sicher hier und dort ihre Schäden zurück. Gibt ja schon amputierte Gliedmaßen, wegen Trombosen die durch Corona verursacht wurden, dem Gehirn nützen diese Microverschlüsse die Corona auslöst auch nicht wirklich, in der Lunge machen sie sich nur deutlich und schneller bemerkbarer. Von diesen ganzen Spätfolgen redet kein Virologe, dazu müsste man Mediziner befragen.
Ich glaube hinterher hätte mans halt bedauert, ähnlich wie der schwedische Chefvirologe (leider unterschätzt.....Tote....blahblahblah)jetzt.