Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss hier eingestehen, dass ich früher FPÖ-Wähler war.

Aber dass jetzt Herr Kickl zum Aufstand gegen den" Corona-Wahn" aufruft, nicht ganz so wie Herr Trump, der auch gleich versichert, das jeder ordentliche Amerikaner eine Waffe dabei tragen sollte,
entsetzt mich zu tiefst.

Ich bin Unternehmer, der seine Umsätze zu 89% in Europa macht,
seinen Mitarbeitern volles Gehalt zahlt, obwohl sie zu Hause ihren "bezahlten Urlaub" genießen.

Die Reserven schwinden jeden Monatsersten,
Ende Juni sind sie dann mit den doppelten Gehältern aufgebraucht.

Aber ich wehre mich gegen solchen politisch populistischen Wahnsinn!
 
Du HELD!!! :fies::up:

So lang keine Gefahr in Verzug ist, müssen deutsche Polizeibeamte eh brav fragen, ob sie reinkommen dürften.

Weiß ja ned, ob in Ö immer gleich das SEK die Tür einrammt. :rofl:
Nein, genau das müssen sie eben nicht mehr, da die Unverletzlichkeit der Wohnung mittels IfSG ausgehebelt wurde. Siehe § 28 Abs. 1 IfSG.

Die Grundrechte der Freiheit der Person (Artikel 2 Absatz 2 Satz 2 des Grundgesetzes), der Versammlungsfreiheit (Artikel 8 des Grundgesetzes), der Freizügigkeit (Artikel 11 Absatz 1 des Grundgesetzes) und der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 Absatz 1 des Grundgesetzes) werden insoweit eingeschränkt.
 
Nein, genau das müssen sie eben nicht mehr, da die Unverletzlichkeit der Wohnung mittels IfSG ausgehebelt wurde. Siehe § 28 Abs. 1 IfSG.

Die Grundrechte der Freiheit der Person (Artikel 2 Absatz 2 Satz 2 des Grundgesetzes), der Versammlungsfreiheit (Artikel 8 des Grundgesetzes), der Freizügigkeit (Artikel 11 Absatz 1 des Grundgesetzes) und der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 Absatz 1 des Grundgesetzes) werden insoweit eingeschränkt.
Ach...gucke...wieder was dazu gelernt.
Und da soll mal einer sagen, das EF hätte keinen Bildungsauftrag. :up:
Dann muss ich wohl doch mal aufräumen ...hier daheim
:vorsichtig:
...und das Spitzen-Deckchen auflegen.

:hmm: Trinken die lieber Tee oder Kaffee?
Hach...ich hab ja so lang keinen Besuch mehr bekommen. Selbst die Zeugen Jehovas verirren sich hier ja nicht her. :schulterzuck: :traurig:
Uihhhh...das wird fein...bin schon ganz aufgeregt. :hurra:
 
Und in Ö sind sie nach der Lockerung eben nicht gestiegen.
Also ja: Panik weiter am Köcheln halten.
Anzahl der Tests so lange ausweiten, bis wieder mehr Neuinfektionen, self fulfilling prophecy at work...
Die Lockerungen waren bisher auch sehr vorsichtig. Mal sehen wenn Friseure, Schulen, Einkaufszentren etc. wieder offen haben - hoffentlich bleibt es dann auch dabei. Das kann nur niemand voraussagen.
 
Ich muss hier eingestehen, dass ich früher FPÖ-Wähler war.

Aber dass jetzt Herr Kickl zum Aufstand gegen den" Corona-Wahn" aufruft, nicht ganz so wie Herr Trump, der auch gleich versichert, das jeder ordentliche Amerikaner eine Waffe dabei tragen sollte,
entsetzt mich zu tiefst.

Ich bin Unternehmer, der seine Umsätze zu 89% in Europa macht,
seinen Mitarbeitern volles Gehalt zahlt, obwohl sie zu Hause ihren "bezahlten Urlaub" genießen.

Die Reserven schwinden jeden Monatsersten,
Ende Juni sind sie dann mit den doppelten Gehältern aufgebraucht.

Aber ich wehre mich gegen solchen politisch populistischen Wahnsinn!
Dann bist du einer der Wenigen die geld verdienen ohne das das Geschäft läuft sonst könntest dir das nicht Leisten
Der aufruf gegen den Coronawahn ist sicher nicht Richtig aber ein Wenig verarscht uns die Politik schon
 
Aber dass jetzt Herr Kickl zum Aufstand gegen den" Corona-Wahn" aufruft ... entsetzt mich zu tiefst.
und das überrascht Dich? Natürlich wird versucht, politisches Kapital aus der Krise zu schlagen.
(Abgesehen davon frag ich mich einmal mehr, wer nun der tatsächliche Parteichef dort ist: der Hofer oder der Kickl?)
 
Die traurige Tatsache ist, dass die Übertreibung und das Spiel mit der Angst tatsächlich wichtig war, weil es die ganzen Vollpfosten sonst überhaupt nicht gecheckt hätten. Das darf man als Politiker halt nicht sagen weil deren Stimme nicht weniger zählt. In drei Wochen gehts eh wieder retour, weil scheinbar viele das Gefühl haben jetzt wäre alles wieder gut. Baustellen sind ein Horror, da hast 80% Vollpfosten die die simpelsten Zusammenhänge nicht begreifen. Die brauchen die Übertreibung, deshalb lesen sie auch so gerne Boulevard.
In jedem Fall ist am Ende die Regierung schuld...und wenn alles gut ausgeht wurde hoffnungslos übertrieben.
 
Man kann diese Regierung mögen oder auch nicht.
Aber soviel falsch hat sie in dieser Sache wohl nicht gemacht, Corona-mäßig sind wir bislang noch glimpflich davongekommen, im Vergleich zu vielen anderen Ländern (deren Aufzählung ich mir jetzt spare, sollte eh bekannt sein).
Und wenn jetzt sofort der Einwand hinsichtlich des "hohen Preises", den wir wirtschaftlich dafür bezahlt haben bzw. noch immer bezahlen, kommt, dann kann - objektiv gesehen - nur darauf geantwortet werden: den haben all die anderen Länder in ähnlichem Ausmaß ebenso bezahlt, manche sogar noch schlimmer (samt schlimmerer Gesundheitskrise).

Darüber sollten all jene, die tagtäglich matschkern, mal nachdenken.

aja, in diesem Moment lese ich:
Corona: Ansteckungsrate steigt wieder über 1,0
in Deutschland, wo trotz Warnung der Experten zu früh gelockert wurde. Na dann!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben