Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ob die bei einer 2en Infektionswelle auch so denken.

woher soll die vielbesagte zweite welle kommen? es gibt einige hotspots im land, die wahrscheinlichkeit einen infizierten zu treffen liegt bei 1:10.000 und wennst mit dem nicht knuddelst wirst vermutlich auch nicht angesteckt! also eine masseninfektion ist eher als unwahrscheinlich! vor allem: wir hatten ja nicht mal eine erste welle!
 
Da mich die Maßnahmen in meinem Leben so und so nur geringfügig einschränken halte ich sie logischerweise auch ein. Einmal hab ich meine Mutter besucht, haben jedoch in getrennten Wohnungen geschlafen und auch den Abstand eingehalten. Und zu Ostern war uns für zwei Stunden die Schwimu im Wald besuchen...sind uns nie näher als 2 Meter gekommen und waren ausschließlich im Freien, das halte ich für vertretbar.
Der Teenager hielt sich, zumindest wenn wir Einsicht hatten auch brav an die Regeln, langsam wird er aber unruhiger.

Wenn ich mir den Umgang so mancher auf den Baustellen ansehe, bin ich am Überlegen ob ich nicht lieber in Kurzarbeit zu Hause rumsitze. So konsequent wie das manche dort umsetzen, glaube ich auch kein Wort davon, dass die sich an irgendwelche anderen Regeln halten. Ich trage halt, wenn sich jemand nähert meine Maske, die meisten haben gar keine. Glücklicherweise ist alles so weitläufig, dass wir uns relativ problemlos aus dem Weg gehen können.
Pflichtbewusst mache ich natürlich auch Fotos und Nitizen zu beobachteten Regelverstößen, mir ist auch besonders wichtig, dass darauf das Gesicht immer erkennbar ist.
Anschließend poste ich sie pflichtbewusst im Krone und Ö24 Forum, ganz ganz schlimm wie sich die depperten Wiener alle aufführen.
 
Sehr typisch in diesem Zusammenhang finde ich ja die bereits heute, nur 5 Tage nach der ersten Lockerung der Maßnahmen, getätigten Äußerungen so mancher "Experten", die genüßlich darauf hinweisen, daß die Infektionszahlen noch immer nicht gestiegen sind (nach 5 Tagen!), und dies ein Beweis dafür sei, daß die ganzen Maßnahmen übertrieben waren.

Auf der anderen Seite gibt es Querulanten und Erbsenzähler wie dich, die am liebsten das Falschtragen von Masken im öffentlichen Raum sanktionieren würden. :D
 
einhalten-von-massnahmen

passt schon so, ist halt das andere extrem, aber auch gegenteilige meinungen sollen gehört werden! die absurditätenkiste wird ja mittlerweile immer voller! dass die behörde sowohl beim anzeigen als auch im strafmaß wegen corona verstössen mittlerweile jegliches augenmaß, jede hemmung und verhältnismässigkeit verloren hat, ist ja hinlänglich bekannt und geht es ja überall munter weiter: im waldviertel regen sich die einheimischen über "entrische" autonummern auf, ein politischer kleingeist meint "unser neusiedlersee für unsere leut", jeder kleine provinz bezirkskaiser spielt auf einmal mit den muskeln und erlässt verordnungen und erlässe wo'st dir manchmal nur mehr denkst ... oida????

der wind metternichs weht anscheinend noch immer in den amtsstuben und unter'n amtskappel!
 
woher soll die vielbesagte zweite welle kommen?
Genau daher woher die Erste gekommen ist. Die haben wir in Österreich verhältnissmäßig gut in den Griff bekommen. Aber doch mit ziemlich heftigen Maßnahmen bei denen es fraglich ist ob wir das nochmal so schaffen oder durchziehen können und wollen. In Wien formieren sich ja schon die ersten Demos dagegen.

Aber das gefährliche an Corona war immer die Infektionsrate. 1-2 Wochen Inkubationszeit und dann teilweise asymptomatischer Krankheitsverlauf... aber die gesamte Zeit infektiös. Da braucht nur irgendwo ein Fall unbemerkt überleben und weitergegeben werden und dann geht das Dominospiel wieder los. Und irgendwann erwischts dann einen Superspreader der in der Betriebsküche arbeitet oÄ.

Alles was uns der Shutdown gebracht hat ist vermutlich den Infektionszähler nicht mal auf 0 zu setzen, sondern nur sehr stark zu reduzieren. Eine handvoll Fälle reichen aber dass das wieder genauso schnell von vorne losgeht. Konsequente Maskenpflicht und andere Maßnahmen mögen die Infektionsgeschwindigkeit ein BISSCHEN reduzieren. Aber sicher nicht verhindern.

Gott behüte, ob die bei einer 2en Infektionswelle auch so denken...
Ja tun sie vermutlich! Das tun sie solange bis irgendwer in ihrem Umfeld daran stirbt. Aber gerade die Jungen scheißen sich wenig. Heute in der Bim einen Haufen Schülerinnen/Teenies gesehen die alle ihre Masken nicht oder nur um den Hals hängend getragen haben, Freunde und Leute aus der Kletterszene die ich kenn treffen sich fröhlich zu Partys, UrbanBouldern, Seilklettern, Radtouren....

Ich hab das Gefühl in der Generation <25 ist die Mentalität das Virus betreffend sehr verbreitet "solang ich Oma nicht besuch... kanns mir egal sein!"
 
ischgl und das was europaweit davon ausgegangen ist reicht manchen nicht?
 
Schön langsam wirds traurig oder nicht?
Denkt mal alle nach oder nehmt mal was erweiterntes dann kommt der hausverstand wieder.
Haben wir keine Menschenrechte mehr? Vorher wird gejammert wenn ein politiker was befiehlt und keiner macht was und jetz sagen sie was und alle machen es. Wir leben in keiner demokratie denkt mal nach.

Jeder geht auch normal arbeiten. Ich halt zumindestens hab noch nix mitbekommen von der grippe. Bin die ganze zeit normal beim awrbeiten und ohne maske und bin ich krank geworden? Nein weil ich net nachdenk über die Grippe wie andere..
Aber das System hat halt andere schön im Griff...
 
Is halt ne grippe die kommt und geht.

Und da hat das System (politiker) halt mal versucht die menschen zu kontrolieren und sie schaften es auch bei den meisten.

Aber vorher jammerten die Menschen wenn das System was aufgetragen hat und jetzt sagt jeder ja und amen zum System
 
Nein weil ich net nachdenk über die Grippe wie andere..
Aber das System hat halt andere schön im Griff...

Wenn nachdenken der Auslöser ist bist du sicher nicht gefährdet.
Eigentlich schade dass du nicht einen Blick in ein entsprechendes Krankenhaus werfen und den Menschen etwas zusehen kannst. Mittlerweile bekommen bei uns Krankenschwestern und Ärzte psychische Unterstützung angeboten weil sie die Leute zu schnell und zu viele sterben sehen ohne viel dagegen machen zu können (und das in D bei unseren Zahlen, ich mags mir nicht vorstellen wie es in Italien, England ec. zugeht)
 
den unterschied zwischen hotspot und welle würd ich gern am klavier spielen können ... :rofl:
 
Das ist auch gut so, nur glaube ich damit ist mehr oder weniger das Strafrecht gemeint und nicht Verwaltungsübertretungen usw.
Im ganzen Thread auch nicht ein Beispiel gefunden, wo jemand zu einer Straftat aufruft.
Also nicht alles so eng sehen.


:unsicher: Naja, ok, dann macht halt mal weiter. :vorsichtig:

:joyful:

Apropo Massnahmen, unsere deutschen Nachbarn denken jetzt wirklich ernsthaft wie sie ihre Fussballbundesliga wieder starten können unter Einhaltung der Massnahmen: Maskenpflicht und alle 15 Minuten Maskentausch, Sicherheitsabstand bei der Freistossmauer und wenn einem die Maske verrutscht sofortiger Spielabbruch.....:hahaha::klatsch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben