Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Möglicherweise wird sich auch zeigen, dass autoritär geführte Staaten solche Krisen besser zu bewältigen imstande sind, weil sie eben gewohnheitsmäßig disziplinierter organisiert sind und Lasten gleich verteilen, damit kein soziales Gefälle entsteht, so wie es in einer freien Wirtschaft zwangsläufig der Fall wäre, würde nicht der Staat temporär demokratische Grundrechte außer Kraft setzen und "autoritär" regieren, bzw. massive Maßnahmen anordnen. Wie lange das von Nöten ist steht in den Sternen. Jedenfalls zeigt sich mal wieder, wie zerbrechlich eine freie Marktwirtschaft in der Krise wird und welch eine Apokalypse sich da anbahnt. Und es ist immer noch erst der Beginn. Niemand weltweit weiß wohin die Reise geht. Aber die Ahnungen werden schlimmer.
 
autoritär geführte Staaten solche Krisen besser zu bewältigen imstande sind, weil sie eben gewohnheitsmäßig disziplinierter organisiert sind und Lasten gleich verteilen, damit kein soziales Gefälle entsteht, so wie es in einer freien Wirtschaft zwangsläufig der Fall wäre,
genau, die russische Wirtschaft wird sicher überhaupt kein problem haben mit der Krise ;)
 
möglicherweise befind ma uns alle auf da löwingerbühne.....
Lustig?!....oder auch nicht.

Aber zum Thema; ein ganz interessanter Thread.
Also ich halte mich an die Maßnahmen und finde sie auch sinnvoll.
Was die hier geforderten Lockerungen betrifft werden diese auch gemacht.
Nur eben nicht alles auf einmal.
Ich traue dem BK und seinen Mitarbeitern sehr wohl zu die Wirtschaft nicht in den Sand zu fahren.
Es hat jedoch den Anschein, als hier im Forum verhinderte Wirtschafts- und Wissenschaftsexperten zugegen sind.
Auf jeden Beitrag hier einzeln einzugehen ist mir zu mühsam.
Nur eines ist mir aufgefallen: der Glaube an das Verantwortungsbewusstsein.
Aber solange es zb hier im EF User gibt, die noch immer persönliche Treffen mit intimen Kontakt suchen
oder wie in Beiträgen in diesem Thread erwähnte Mißachtungen der Maßnahmen erwähnt werden,
dann - wenn es auch gesamt gesehen vielleicht nur wenige sind- würde ich von Verantwortung nicht sprechen.
Dass die Regierung immer vom worst case der Vorhersagen ausgeht ist mMn auch verständlich.
Die Entwicklung in Ländern, die das eher nicht so sahen, zeigen die Zahlen.
In diesem Sinne bin ich froh in Österreich zu sein und werde mich auch weiterhin an die Maßnahmen halten.

Wünsch euch allen eine gute Nacht und bleibt gesund!
 
oder wie in Beiträgen in diesem Thread erwähnte Mißachtungen der Maßnahmen erwähnt werden,
dann - wenn es auch gesamt gesehen vielleicht nur wenige sind- würde ich von Verantwortung nicht sprechen.

Das ist wie mit dem Autofahren. Natürlich befürwortet jeder Geschwindigkeitsbegrenzungen und natürlich ist jeder so Verantwortungsbewusst und haltet sich daran.
Wenn ein Schnellfahrer einen Unfall hat, wird der Zeigefinger schnell erhoben.

Wie die Wirklichkeit aussieht brauche ich glaub ich nicht sagen.
 
war heute in radio darüber ein bericht, lungenärzte dementieren dass! grundaussage: lungen brauchen immer lang zum heilen!

Nun ja das stellten halt auch lungenarzte der Universitäts Klinik innsbruck fest.
Wer hat jetzt recht?
Ist oft so das anerkannte Wissenschaftler gegenteilige Meinungen haben.
Und warum ist das so? Weil jedliche Erfahrungen fehlen.
 
Das ist wie mit dem Autofahren. Natürlich befürwortet jeder Geschwindigkeitsbegrenzungen und natürlich ist jeder so Verantwortungsbewusst und haltet sich daran.
Wenn ein Schnellfahrer einen Unfall hat, wird der Zeigefinger schnell erhoben.

Wie die Wirklichkeit aussieht brauche ich glaub ich nicht sagen.
Ist zwar großteils so, obwohl ich bezüglich Geschwindigkeitsbegrenzungen anderer Meinung bin, gehört aber nicht hierher.

war heute in radio darüber ein bericht, lungenärzte dementieren dass! grundaussage: lungen brauchen immer lang zum heilen!

Uni-Klinik Innsbruck: Irreversible Lungenschäden bei Corona-Patienten

Edit:
da war wer schneller:up:
 
Meiner Meinung nach die beste Sendung zum Thema Corona-Virus
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Würden mir meine Kinder nicht verzeihen

Aha Kinder.
War selbst immer ein Nomade und schmuse nur mit den Kindern meiner FreundInnen. SCHMUSEOPA:D

Die Chinesinnen sind sehr gut organisiert.
Kein seriöses Treffen möglich.
Wer diese Befehlsausgabe mißachtet,wird wahrscheinlich dem "großen Drachen" geopfert:D
Alle Achtung.
 
Wenn wir jetzt schon beim Thema Kinder sind.
Meine drei Teenager (2 x AHS, 1 x Uni) hängen daheim umadum (, nerven und sind genervt) und nützen mMn die möglichen Spielräume nicht gut aus. Das heißt einerseits, dass sie jetzt wohl ziemlich vorbildlich sind hinsichtlich confinement, aber nach einer Lockerung und einem allenfalls wieder notwendig werdenden Anziehen der Schraube nicht (so leicht) zurück in die Disziplin finden werden ("wir waren brav und sehen jetzt, dass es nichts gebracht hat").
Aus dieser Beobachtung, aber auch aus der allgemeinen Zunahme des Måtschkerns und der Besserwisserei (hinsichtlich Masken, Abstand, Gruppentreffen - ich schreibe hier jetzt nicht über Jobs und Existenzfragen) schließe ich, dass die Sägezahn-Strategie - ich hab den anderen Terminus jetzt nicht parat - von lockern-anziehen-lockern-anziehen weniger Chance auf Akzeptanz, Befolgung und damit letztlich auf Erfolg hat als eine, die längere Zeit strenger bleibt und nur ganz langsam lockert.
(Sorry, der Satz war zu lang und zu komplex. Aber am Smartphone ist mir die Korrektur jetzt zu mühsam.)
 
Ist zwar großteils so, obwohl ich bezüglich Geschwindigkeitsbegrenzungen anderer Meinung bin, gehört aber nicht hierher.

Gut du hast es nicht verstanden...

Und alles Taucher?

Beatmete Patienten hatten Lungenschäden, Taucher atmen durch Sauerstoffflaschen... weiss nicht ob das auf Dauer so gesund ist vielleicht gabs da schon vorher unentdeckte Lungenschäden und der Virus setzte noch einen drauf.

Der 0815 Taucher atmet aus Pressluftflaschen. Da ist nur der Sauerstoff drinnen, der in der Atemluft vorhanden ist.
 
war heute in radio darüber ein bericht, lungenärzte dementieren dass! grundaussage: lungen brauchen immer lang zum heilen!
hab ich seit gestern auch aus mehreren Medien so vernommen. Wobei sich wohl erst nach einigen Monaten endgültig herausstellen wird, ob die durch Corona verursachten Schäden in der Lunge sich tatsächlich wieder rückgebildet haben werden, oder eben nicht. Im Moment kann das keiner mit Sicherheit sagen.

Das gleiche gilt offenbar auch für die diversen neurologischen Corona-Folgeschäden wie Schwindel und Absenz des Geruchs- und/oder Geschmacks-Sinns. Soweit ich kürzlich gelesen habe, hat sich hier bei den betroffenen Patienten bislang noch keine Besserung eingestellt. Aber auch das könnte vielleicht eben länger dauern.
 
Gut du hast es nicht verstanden...
Ich hab sehr wohl verstanden, oder glaubst du -wie es den Anschein erweckt-
nur du allein verstehst alles?
gehört aber nicht hierher.
bezieht sich auf meine Meinung diesbezüglich und um diese zu erläutern,
sind wir hier im falschen Thread.

Funktioniert in Schweden recht gut.
Bei etwa 1,4 Mill. EW mehr als Österreich jedoch 3 x mehr Tote und bei den Infizierten noch momentan nur knapp hinter uns...
...so gut scheint es doch (noch) nicht zu funktionieren.
Ist ein interessanter Weg und ob er schlußendlich erfolgreich ist, wird sich zeigen.
Wünschenswert wäre es allemal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben