- Reaktionen
- 39.664
- Checks
- 3
...aktuellen Test würde ich momentan grundsätzlich empfehlen. Es gibt jede Menge Teststellen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
@Mitglied #475094 , weil gerade Thema in einen anderen Fred !
darf ich aktuell aus OÖ in NÖ/Wien einfach so einreisen, besuchen, usw?
das Ausreisen aus NÖ uns Wien ist mir klar !
lg,alex
Und der Gesetzgeber kann - so wie ich das schon geschrieben habe - jederzeit ändern.
Hast du dich schon zur Impfung angemeldet?
Ich komme am 6 Juli aus Thailand zurück das seit 40 Tagen keinen einzigen Covid 19 Fall aufweist. Ich muß in Österreich bei Einreise einen Covid 19 Test machen was für mich absolut nicht nachvollziehbar ist wenn ich lese das 32 Länder mit ein paar ausnahmen ohne Test einreisen dürfen obwohl aktuell zeigt das die Infektionen nach wie vor steigend sind und das auch in Österreich aber ich muß einen Test machen. Was ist das nur für eine Drecksregierung die Politik vor Gesundheit stellt.
Der Möglichkeiten gibt es viele - genau das ist das Problem des Gesetzgebers.
Wenn Du Verwandte in einem Heim besuchen willst - am besten im Heim anrufen und fragen wie die Regeln sind.
Ansonsten haben wir noch immer Reisefreiheit - wobei Niederösterreicher und Wiener nur in bestimmten Gründen aus ihrem Bundesland ausreisen dürfen. Alle anderen uneingeschränkt.
wobei Niederösterreicher und Wiener nur in bestimmten Gründen aus ihrem Bundesland ausreisen dürfen. Alle anderen uneingeschränkt.
Unter Einhaltung der Besuchsregelung (siehe aktuelle Verordnung - die ich nicht so detailliert zitieren kann wie @Mitglied #475094 ) kann Besuch kommen.eben, i wü jo ned ausse !!
aundare woin eina!!
ob adanke troztdem..
Unter Einhaltung der Besuchsregelung (siehe aktuelle Verordnung - die ich nicht so detailliert zitieren kann wie @Mitglied #475094 ) kann Besuch kommen.
Im Wald1/4 gilt nach meinem Wissensstand keine Nachweispflicht "aktueller negativer Antigentest".
....:
Maßnahmen für das gesamte Bundesland
Sonderregelungen für Niederösterreich
Für das Bundesland Niederösterreich gelten ab dem 1. April bis vorerst einschließlich 18. April folgende zusätzliche, strengere Maßnahmen:
Für Details siehe 4. COVID-19-Schutzmaßnahmenverordnung.
- Ausgangsbeschränkungen von 0 bis 24 Uhr. Es gelten die bekannten Ausnahmen wie Hilfeleistung in Notfällen, Deckung der notwendigen Grundbedürfnisse, Erholung und berufliche Gründe.
- Bei Zusammenkünften gilt die 1+1-Regel sowohl in geschlossenen Räumen als auch im Freien: 1 Haushalt darf sich mit maximal 1 Einzelperson (Angehörige/Angehöriger bzw. enge Bezugsperson) treffen.
- Der Handel ist geschlossen
- Ausgenommen sind Geschäfte, die Güter des täglichen Bedarfs anbieten wie etwa Lebensmittelgeschäfte, Apotheken. Es dürfen nur Waren angeboten werden, die dem typischen Warensortiment entsprechen.
- Click & Collect ist für alle Geschäfte möglich. Die Warenübergabe muss im Freien erfolgen.
- Körpernahe Dienstleistungen dürfen nicht angeboten werden.
- Schulbetrieb: Alle Schulen bleiben bis 16. April im Distance-Learning.
- Alle Kultur- und Freizeiteinrichtungen sind geschlossen.Dies betrifft
- Tierparks, Zoos und botanische Gärten sowie
- Museen, Kunsthallen, kulturelle Ausstellungshäuser, Bibliotheken, Büchereien und Archive.
- Sport und Jugend
- Zusammenkünfte im Bereich Jugendsport und Jugendarbeit sind während der Osterruhe untersagt.
naja, das wald4 ist eh schon ohne Corona so eine Sache
....
Dann ist es ja gut. Die Polizisten gehören sicher zu einer Gruppe mit erhöhtem Infektionsrisiko.Ich muss mich nicht anmelden.
sind den alle Häftlinge schon geimpft? die sollten doch vorher dran kommen laut ImpfkommisionDann ist es ja gut. Die Polizisten gehören sicher zu einer Gruppe mit erhöhtem Infektionsrisiko.
Meine SW Freundin von der Schweiz nach Vlbg gefahren. Null Kontrolle. Leider hat sie die Abzweigung in Tirol verpasst und ist übers deutsche Eck über Salzburg wieder eingereist. Auch keine Kontrolle. Bekam aber kurz darauf eine SMS von der deutschen Überwachung das die sämtliche Massnahmen einhalten muss und blablabla. Telekom Deutschland hat anscheinend Überwachungs Befugnisse. Von mir dann weiter über Ungarn, Serbien, Bulgarien. Keine SMS bekommen. Aber ist das alles nicht Wahnsinn. Wegen einem Virus der für 0,x Prozent der Menschheit tödlich ist?. Und alle Hysteriker schreien immer und immer wieder als würden alle sterben...Wien raus , übers deutsche Eck nach Kitzbühel durchgefahren , und niemand kontrolliert ....
Meine SW Freundin von der Schweiz nach Vlbg gefahren. Null Kontrolle. Leider hat sie die Abzweigung in Tirol verpasst und ist übers deutsche Eck über Salzburg wieder eingereist. Auch keine Kontrolle. Bekam aber kurz darauf eine SMS von der deutschen Überwachung das die sämtliche Massnahmen einhalten muss und blablabla. Telekom Deutschland hat anscheinend Überwachungs Befugnisse. Von mir dann weiter über Ungarn, Serbien, Bulgarien. Keine SMS bekommen. Aber ist das alles nicht Wahnsinn. Wegen einem Virus der für 0,x Prozent der Menschheit tödlich ist?. Und alle Hysteriker schreien immer und immer wieder als würden alle sterben...
Aber interessant das dies nur in Deutschland geschehen ist. Nichtmal in Ö bekam sie Sms. Ungarn. Serbien. Bulgarien auch nicht. War aber auch nur eines von 3 Handys. Spanische Nr. hat sie auch. Alles registriert.Sobald du dich in einen ausländischen Masten einloggst (geht automatisch) bist du in dessen Netz unterwegs. Da hat man schon immer eine SMS mit der Info darüber und die Tarife bekommen. Jetzt steht halt automatisch dabei, dass man sich an die Maßnahmen halten muss. Hat nichts mit Überwachung zu tun.
Aber interessant das dies nur in Deutschland geschehen ist. Nichtmal in Ö bekam sie Sms. Ungarn. Serbien. Bulgarien auch nicht. War aber auch nur eines von 3 Handys. Spanische Nr. hat sie auch. Alles registriert.
Schau ich oder sie waren direkt betroffen. Bist du schon mal soweit gereist in letzter Zeit? Hab ich von NSA gesprochen?Die NSA macht nur stichprobenartig die Überwachung. Deswegen.
Schau ich oder sie waren direkt betroffen. Bist du schon mal soweit gereist in letzter Zeit?
Hab ich von NSA gesprochen?
Betroffen von den ganzen Einschränkungen? Wenn 5 Bundesheerler den Rambo vor meiner Freundin raushängen lassen als sei sie eine Schwerverbrecherin? Bekommst du eigentlich was mir von der Welt draussen?"Betroffen", von was denn? Musstest du wegen der SMS in Therapie?
Bei dir weiß man ja nie wer gerade schuld ist. War ein Schuss ins Blaue...