Einreisebestimmungen in Zusammenhang mit Covid-19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bekommst du eigentlich was mir von der Welt draussen?

Gegenfrage, tust du es?

Deiner Ansicht nach muss jeder zehnte an einer Krankheit sterben, nur um sie ernst zu nehmen. Über solche Gedankengänge mache ich mir mehr Sorgen als um ein paar Grenzposten die nur ihren Job machen.
 
24.12.2019 war ja noch nix los.
Zumindest bei uns nicht... bzw. hat man es noch nicht bemerkt gehabt.
Wenn ich mich richtig erinnere, war der erste an Covid-19 verstorbene Patient*in im März 2020 - nach einem Aufenthalt in Italien.
Dort wiederum dürfte die Pandemie bereits vor Weihnachten begonnen haben, oder?
 
... zumindest in den (auch seriösen) Printmedien ist auch zur gar nicht so geringen Reisetätigkeit (ohne Kontrollen am Flughafen) anlässlich der Weihnachtsfeiertage 2020/21 berichtet worden.
Naja - und woher, vor allem "wie" die britische Mutation einreiste - und war da nicht auch etwas mit Golfurlaub und Rückreise über Paris ... :cool: ??

Jedenfalls habe ich schon sehr vielen und dies völlig unabhängig voneinander gehört, dass sie in Österreich eingereist sind und mehr oder weniger nur durchgewunken worden sind....

Unabhängig davon habe ich schon seit Monaten nicht mehr den Eindruck, dass die Bundesregierung in ihrer Gesamtheit den erlassenen Regelungen Geltung verschaffen versucht. Allerdings aus einer ziemlich klar erkennbaren "Zielsetzung" heraus....
 
Gegenfrage, tust du es?

Deiner Ansicht nach muss jeder zehnte an einer Krankheit sterben, nur um sie ernst zu nehmen. Über solche Gedankengänge mache ich mir mehr Sorgen als um ein paar Grenzposten die nur ihren Job machen.
Wennsd nicht betroffen bist und nicht reisen musst verstehe ich dich. Bei 0,15% Sterblichkeit frage ich mich schon ob die Panik gerechtfertigt ist. 5 Rambos die meiner SW Freundin sagen sie muss Ö innerhalb 48 Stunden verlassen sah das nicht so locker. Hatte PCR Test neg dabei. 2t Freundin muss wohl zum zweiten mal in Quarantäne vom Spital aus weil als K1 gemeldet. Es werden gesunde Leute eingesperrt das finde ich sehr bedenklich. Gäbe noch mehrere Beispiele wovon ich in meinem Umfeld erfahren habe. Kenne aber, ehrlich gesagt, noch niemand der an Corona gestorben ist. Selbst war ich auch schon positiv und eingesperrt.
 
Darauf fehlen in AT noch ca. 14000 Tote.

:lalala:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab gedacht, ich hab das in der Vergangenheit erwaehnt - offenbar nicht. Aber es ist ja auch nicht COVID-bedingt.

Die "voruebergehende" (*hust*) Schliessung der gruenen Grenze zu Ungarn und Slowenien (Stichwort: Balkanroute) wurde "zur Gewährleistung der öffentlichen Ruhe, Ordnung und Sicherheit" um weitere 6 Monate bis zum Karnevalsbeginn (11.11.) verlaengert. VO 186/2021.
 
Ich hab gedacht, ich hab das in der Vergangenheit erwaehnt - offenbar nicht. Aber es ist ja auch nicht COVID-bedingt.

Die "voruebergehende" (*hust*) Schliessung der gruenen Grenze zu Ungarn und Slowenien (Stichwort: Balkanroute) wurde "zur Gewährleistung der öffentlichen Ruhe, Ordnung und Sicherheit" um weitere 6 Monate bis zum Karnevalsbeginn (11.11.) verlaengert. VO 186/2021.
hält weder Covid noch Asylanten auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben