- Reaktionen
- 2.771
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Zum Saisonstart in den Sommer kommt Bewegung in die Reisemöglichkeiten, in einem ersten Schritt einmal nur bilateral zwischen Deutschland und Österreich. Beide Seiten adaptierten ihre Einreiseregelungen – zuerst Deutschland, gestern dann Österreich: Geimpfte, Getestete und Genesene müssen nach dem Grenzübertritt nicht mehr in Quarantäne.
Herein nach Österreich jedenfalls. Ob hinaus nur im kleinen Grenzverkehr oder generell, bin ich jetzt nicht sicher.
München..... ...was genau ist da gemeint mit "kleinen Grenzverkehr"..... hab mich auf einigen Seiten umgesehen und da war immer wieder zu lesen, also quasi man braucht nichts von dem, jetzt heißens die "drei G" ....wenn man innerhalb von 24 Std. wieder ausreist ....ich wollte einfach mal wieder nach München fahren (günstig mit der DB) bissl durch die Innenstadt schlendern und dann halt wieder zurück..... i tua gern Zugfoahrn
Es folgt noch eine neue VO - siehe ORF-Artikel, unterer Teil.Wird nach dem 19.05 21 die elektronische Anmeldung zur Einreise nach A noch Notwendig sein?
oder ist der normale Reiseverkehr wieder möglich? ( vom negativen Test mal abgeseh´n)
Dazu siehe folgende Information des OeAMTC, inkl genauer geographischer Angaben der Grenzregionen (das ist die deutsche Sichtweise zur Einreise bei ihnen).was genau ist da gemeint mit "kleinen Grenzverkehr"
Dazu siehe folgende Information des OeAMTC, inkl genauer geographischer Angaben der Grenzregionen.
Kleiner Grenzverkehr zu Bayern | ÖAMTC (oeamtc.at)
danke habe ich mir ausgedruckt. Gestern meinte der Wappler an der Grenze ich bräuchte heute noch einen Test. Das fliegt ihm heute um die Ohren.Kurzmeldung (hab ich in der Nacht noch geschrieben und nicht abgeschickt)
Große Novelle zur EinreiseVO 222/2021, ziemlich komplex.
Aufpassen, die neue Verordnung gilt erst ab morgendanke habe ich mir ausgedruckt. Gestern meinte der Wappler an der Grenze ich bräuchte heute noch einen Test. Das fliegt ihm heute um die Ohren.
für mich schon heute, gerade zurück gekommen. Für Touristen morgen. Aber auch kein Problem als Österreicher kannst du immer einreisen morgenAufpassen, die neue Verordnung gilt erst ab morgen
Ich finde, dass der Fragebogen der Anlage E die diversen Faelle und Auflagen recht uebersichtlich wiedergibt.Kurzmeldung (hab ich in der Nacht noch geschrieben und nicht abgeschickt)
Große Novelle zur EinreiseVO 222/2021, ziemlich komplex.
Was ist eigentlich mit HU?das ist eine VO des Innenministers!) Grenzkontrollen zu CZ und SK
Wie kommst Du drauf?Kroatien kein Hochrisikogebiet mehr