Ich kann den TE ganz gut verstehen. Mir geht es ähnlich. Meine Trennung liegt jetzt ca. vier Monate zurück. Anfangs hatte ich eigentlich alles gut verarbeitet. Auch der Job lies nicht zu, dass ich mir diesbezüglich lange und große Gedanken darüber gemacht habe. Allerdings ist diese Jahreszeit immer eine betrogene: Aussen ist es klat, und man sehnt sich nach einer Partnerin
Mir ist es hauptsächlich so ergangen, da ich in meinem Betriebsurlaub auf einmal viel Zeit hatte zum nachdenken, und dabei kommen selbstverständlich all diese Gefühle wieder auf.
Ausgehen tu ich in meiner Umgebung schon, allerdings um Leute wirklich kennen zu lernen, bringt das eigentlich wenig (Skigebiet=Touristengebiet=hauptsächlich nur Apre' Ski), ausser man steht drauf, wenn man sich über die Tische hinweg anbrüllen muss, um sich zu unterhalten
. Das ist zwar manchmal hin und wieder nett- aber auch nicht das ware
Da auch anderen hier im Forum mein Problem kennen, kann ich dir einen Tipp geben, denn ich auch nutzen werde. Suche dir einen Verein und begib dich unter Leute. Ich wünsche dir glück, dass alles hinhaut, so wie du dir wünschst