Einsam ohne Beziehung?

Zitat Zitat von mr_z87 Beitrag anzeigen
Und wie kompensiert ihr das?
Freundeskreis und Kneipe.

Ok, es muss ja nicht gleich die Kneipe sein aber außerhalb einer Beziehung pflegt man eben
seine Freundschaften etwas mehr, die kommen meistens, wenn man in einer Beziehung steht,
zu kurz.
Frau will ja schließlich auch aufmerksamkeit. ;)

Man kann auch mit Beziehung einsam sein, falls Dich das tröstet .
Aber damit muss fast jeder früher oder später umgehen lernen .

ich fühl mich selten so, ausser mir ist fad und ich hab nichts zu tun - was eben selten der fall ist .

Bin seit 3 Jahren single und nie einsam. Wenn man was mit sich anzufangen weißt (Freunde, Hobbies, fortgehen,...), wird einem ohne Partner auch nicht fad - ganz im Gegenteil ;)

Bin seit 3 Jahren single und nie einsam. Wenn man was mit sich anzufangen weißt (Freunde, Hobbies, fortgehen,...), wird einem ohne Partner auch nicht fad - ganz im Gegenteil ;)

Ja, stimmt ... aber auch irgendwie nicht ganz.
Denn ich denke, dass das alles Ablenkung ist, was ja auch gut ist, aber in den STILLSTEN Minuten mit sich allein, da kann Einsamkeit doch schon aufkommen, denn ich glaube, jeder Mensch sehnt sich im Grunde seines Herzens nach Zuneigung, Wärme, Ansprache ...

Ich weiß nicht, ob das wirklich immer davon abhängig ist, ob man alleine ist oder nicht. Vom Alleinsein waren meine Einsamkeitsgefühle eigentlich nie abhängig, ich bin sehr gerne und ausgiebig allein.

Einsam war ich zu allen Lebenszeiten, mal mehr, mal weniger, mal hab ich's "zugedröhnt", mal fühlte ich mich überhaupt nicht einsam, obwohl ich fast wie'n Eremit gelebt hat.

Ist das Empfinden von Einsamkeit nicht einfach eine innere Befindlichkeit, unabhängig von den äußeren Bedingungen?

Ich kann den TE ganz gut verstehen. Mir geht es ähnlich. Meine Trennung liegt jetzt ca. vier Monate zurück. Anfangs hatte ich eigentlich alles gut verarbeitet. Auch der Job lies nicht zu, dass ich mir diesbezüglich lange und große Gedanken darüber gemacht habe. Allerdings ist diese Jahreszeit immer eine betrogene: Aussen ist es klat, und man sehnt sich nach einer Partnerin
Mir ist es hauptsächlich so ergangen, da ich in meinem Betriebsurlaub auf einmal viel Zeit hatte zum nachdenken, und dabei kommen selbstverständlich all diese Gefühle wieder auf.

Ausgehen tu ich in meiner Umgebung schon, allerdings um Leute wirklich kennen zu lernen, bringt das eigentlich wenig (Skigebiet=Touristengebiet=hauptsächlich nur Apre' Ski), ausser man steht drauf, wenn man sich über die Tische hinweg anbrüllen muss, um sich zu unterhalten ;). Das ist zwar manchmal hin und wieder nett- aber auch nicht das ware
Da auch anderen hier im Forum mein Problem kennen, kann ich dir einen Tipp geben, denn ich auch nutzen werde. Suche dir einen Verein und begib dich unter Leute. Ich wünsche dir glück, dass alles hinhaut, so wie du dir wünschst :)

Mach dir keine sorge, das wird schon wieder!
Ich hatte bis zum heutigen tag, bis auf eine 3 wöchigen, keine beziehung! Ich lebe auch noch

Mach dir keine sorge, das wird schon wieder!
Ich hatte bis zum heutigen tag, bis auf eine 3 wöchigen, keine beziehung! Ich lebe auch noch

Zurück
Oben