Eishockey (EBEL Saison 11/12)

Wer hat nach dem Grunddurchgang die Nase vorn?

• Olimpija Ljubljana

Stimmen: 0 0,0%
  • SAPA Fehervar AV19

• Moser Medical Graz 99ers

• Medvescak Zagreb

• UPC Vienna Capitals

• HC Orli Znojmo

• Acroni Jesenice

• EC Rekord Villacher SV

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
innsbruck wird im letzten spiel laibach denke ich besiegen , ob graz salzburg besiegt bin ich mir nicht sicher.​

Für Red Bull gehts auch nur um die goldene Ananas ;)
Ich glaube trotzdem das Salzburg gewinnen wird.
Ich wage mal die These das den 99ers der KAC als Playoff Gegner lieber ist als die Caps. Sportlich gesehen sind sie von der Papierform her gegen beide Teams nur Aussenseiter, aber Zusehermäßig bringt der KAC den Grazern doch um einiges mehr.
Genauso könnte aber auch Innsbruck denken.
Am Ende ist es aber eh wurscht, 4 Spiele mußt im Playoff gewinnen dann passt es.
Mein Finaltip: KAC / Caps od. Jesenice

Ich glaube trotzdem das Salzburg gewinnen wird.
Ich wage mal die These das den 99ers der KAC als Playoff Gegner lieber ist als die Caps. Sportlich gesehen sind sie von der Papierform her gegen beide Teams nur Aussenseiter, aber Zusehermäßig bringt der KAC den Grazern doch um einiges mehr.
Genauso könnte aber auch Innsbruck denken.
Am Ende ist es aber eh wurscht, 4 Spiele mußt im Playoff gewinnen dann passt es.
Mein Finaltip: KAC / Caps od. Jesenice

Ehrlich gesagt betrachte ich den KAC im Finale keineswegs gesetzt. Unsere möglichen Halbfinalgegner (Villach oder Linz) liegen uns nicht wirklich um es mal dezent auszudrücken.

Erster Finaltipp ist Salzburg, die können mit jeder Mannschaft auf dem Weg dorthin locker Schlitten fahren... vor allem hat ihr wahrscheinlicher Semifinalgegner (Capitals) einen ganz üblen Red Bull - Komplex :cool:

Ehrlich gesagt betrachte ich den KAC im Finale keineswegs gesetzt. Unsere möglichen Halbfinalgegner (Villach oder Linz) liegen uns nicht wirklich um es mal dezent auszudrücken.

Erster Finaltipp ist Salzburg, die können mit jeder Mannschaft auf dem Weg dorthin locker Schlitten fahren... vor allem hat ihr wahrscheinlicher Semifinalgegner (Capitals) einen ganz üblen Red Bull - Komplex :cool:

Die Liga ist generell sehr ausgeglichen, da kann sowieso alles passieren. Mir persönlich hat heuer Salzburg (habe 2 Partien von denen gesehen) noch nicht 100%ig überzeugt, ausserdem sind sie immer für einen Umfaller gut -> siehe 4:4. Jesenice wird Ihnen das Leben sehr schwer machen, die sind eisläuferisch eine der besseren Mannschaften und sind für jeden unangenehm zu spielen

Die Liga ist generell sehr ausgeglichen, da kann sowieso alles passieren. Mir persönlich hat heuer Salzburg (habe 2 Partien von denen gesehen) noch nicht 100%ig überzeugt, ausserdem sind sie immer für einen Umfaller gut -> siehe 4:4. Jesenice wird Ihnen das Leben sehr schwer machen, die sind eisläuferisch eine der besseren Mannschaften und sind für jeden unangenehm zu spielen

Jesenice wird an der Auswärtsschwäche scheitern - leider :roll:

Und Salzburg wird es heuer nicht anders angehen als letztes Jahr - Grunddurchgang pfui, Playoff hui. Zumal der zuletzt geholte Stephan Julien ein ziemliches Kaliber ist.

Die Capitals werden sich mit motivierten Haien rumschlagen müssen (denke dass sich deren Legios im Playoff von einer anderen Seite zeigen werden, außerdem hat Greg Holst den fucking complete Skandal in Wien wohl noch nicht vergessen :mrgreen:). Das wird eine harte Serie. Im Halbfinale gibts dann wohl wieder den mittlerweile obligatorischen Sweep gegen Salzburg...

ja spinnen de komplett :mauer:

slowakische liga , letzter platz für caps :mauer:

ja spinnen de komplett :mauer:

slowakische liga , letzter platz für caps :mauer:

Sorry - meinte eher die unaufhörlichen Erpressungsversuche der Liga durch das Tandem Schmid/Platzer :roll:

Wobei wenn ich mich recht entsinne die slowakische Liga mal vor zwei Jahren im Gespräch war ;)

Aber ich bin sehr gespannt was dieses Mal gefordert wird. Komplette Legiofreigabe? Extrapunkte für Wien am Spielbericht? Die Capitals dürfen sich von jedem Team einen österreichischen U20-Spieler aussuchen?

Es kann einfach nicht sein dass durch dieses Komödiantenstadel ewig Unruhe in die Liga gebracht wird und andauernd versucht wird mit dem leider notwendigen Spielort Wien Vergünstigungen für die dort ansässige Mannschaft zu erpressen :mad:

Weg mit Schmid/Platzer und her mit einer vernünftigen Vereinsführung bei den Capitals :!:

so jetzt haben wir die paarungen:

kac-innsbruck
caps-graz
salzburg-jesenice
vsv-linz

ich denke die 4 erstgennaten werden sich durchsetzen.​

Diesen Sonntag auf NASN (bei Chello Digital dabei):

Washington Capitals vs. Pittsburgh Penguins

Ovechkin, Green, Semin vs. Crosby, Malkin, Staal

:daumen: Absoluter Leckerbissen :daumen:

:hurra: caps fegen graz mit 6-0 vom eis :hurra:

Und die rot-weiße Dampfwalze überrollt zahnlose Haie mit 8:2 :mrgreen:

Die beiden Teams haben den Grunddurchgang nicht umsonst dominiert ;)

Sehr erfreulich beim KAC: 5 der 8 Treffer wurden von einheimischen Spielern erzielt, #15 Paul Schellander mit 3 Punkten und sogar die vierte Linie mit allen Youngsters durfte im Powerplay ran - ganz herzliche Gratulation der #28 Martin Schumnig zum ersten Punkt im ersten Playoff-Match :daumen:

:oops:

Naja, vielleicht lernens ja bis morgen noch schnell Eislaufen - wenn´s schlecht hergeht muss halt ich aufs Eis :haha:

Ich denke eher dass du die Haie morgen zum vorletzten Mal in dieser Saison live sehen wirst. Gegen den KAC mit seinem 4 Linien - Tempohockey hält man mit 2,5 Linien keine drei Drittel durch. Bezeichnend ist ja das Seamus Kotyk gestern zum dritten Mal (!) in dieser Saison gegen die Rotjacken vorzeitig dem jungen Markus Bacher Platz gemacht hat.

Mein Tipp für die Serie: 4:1 KAC (eine Niederlage um ein drittes Heimspiel mit ausverkaufter Halle zu bekommen - schon ein alter Hut diese Taktik ;) )

was isn da los

innsbruck-kac 3-2 :shock:
graz-caps 2-1 :shock:
jesenice-salzburg 6-2 :daumen:
linz-vsv 2-1​

Zurück
Oben