Eishockey ( EBEL Saison 2013/14 )

Ähhmm, jetzt hast in Michl aber glaub ich schon schwer beleidigt wennsd seine Bulldogs mit den Bullen verwechselst:mrgreen:

ähh, ich verwexl nix, aber gestern haben aber die bulldogs von den bullen nun mal eine auf die mützen bekommen .... und die bullen san zur zeit ja eh konstant ;)

ähh, ich verwexl nix, aber gestern haben aber die bulldogs von den bullen nun mal eine auf die mützen bekommen .... und die bullen san zur zeit ja eh konstant

Sorry,hab i missverstanden.Hab den Spielplan von gestern net mehr im Kopf ghabt und somit net gwußt wie du das meinst;)

na bumm, die 2 kärntner teams haben sich in der letzten runde gemeinsam 16 hütten eingfangen! kein pemmerl!! zwar beide auswärts, darf aber trotzdem nicht passieren!

das salzburger werkl dürfte mit dem neuen trainer ja jetzt so richtig ins laufen kommen. die saison is zwar noch lang aber wenn die so weitermachen werden sie schwer zu stoppen sein!

Red Bulls sind grad ganz gut drauf, wie im Fussball habens es geschafft, neuer Trainer, der auf Kontinuität und System setzt. Grats von einer Rotjacke.
Der KAC ist immer noch völlig im freien Fall...bis zu den POs müssen sie jetzt mal anzahrn. Sonst wird das heuer ein Fiasko. Bei dem überdotierten Kader sind zu viele dabei, die einfach nicht die Leistung bringen. Wär eine Saison, wo man den Schnitt riskieren sollte...Schuller, Schellander, Ratz , Harand, Furey, Spurgeon weg...mit den Jungen was Neues aufbaun, dann halt mal keine POs...wird Zeit.
VSV war sooo gut schon, die leiden unter dem kleinen Kader, die haben super gute Buam, wie den Göhringer, Steiner, Rauchenwald etc, aber bei dem wahnsinnigen Spielplan...

naja
ich denk, wir werdens beide zu den POs schaffen, und dann schaut ja wieder alles anders aus.

Nach der Pause wird er sich weisen welche Mannschaften ins PO kommen. Es ist alles sehr knapp zusammen und einige Mannschaften spielen noch weit unter ihren Möglichkeiten...
Meine BWL sind da keine Ausnahme, einige Legionäre sind anscheinend noch in der Sommerpause...

Was mir sehr negativ auffällt ist die teilweise katastrophale Schiedsrichter "Leistung", diese sollte deutlich besser werden.

ich seh's so, dass wie immer im Grunddurchgang so Ausreißer da sind, eine Mannschaft spielt ein paar Wochen groß auf, fällt dann wieder arg zurück ( war bei den Caps, den Wings, dem VSV heuer schon so ). Jetzt sind grad die Bullen ganz super. Ausnahme ist der KAC, der spielt nur schlecht, andererseits, letztes Jahr warens auch so zum Vergessen, haben die POs grad und grad derpackt und wurden Meister. Ob Znojmo, Fehervar und Bozen die Leistung halten können...
wird sicher interessant.

Hallo, Eishockeyfans!

Ich war gestern im Bunker zu St. Liebenau (Heimstätte der Graz 99ers) und wir haben ein gutes Spiel beider Mannschaften gesehen, mehr Chancen hatten insgesamt die Grazer und am Schluss doch etwas mehr Torglück!
Stimmung war ganz gut, Halle war ziemlich voll!!!

Bravo, jetzt haben wir 4 Siege en suite und sind nur mehr 1 Punkte hinter Rang 6 und 2 Punkte hinter Rang 3 :daumen:. Allerdings gibt es jetzt einige Auswärtspartien. Aber egal, wenn wir einigermaßen komplett antreten können, dann sind wir sowieso nur schwer zu biegen

sehr gutes Eishockey gestern im Volksgarten , Bozen hatte keine Chance , hoffentlich geht's so weiter , schön zum anschauen das spiel das Bulls .

ich gratulier den Bulls als Rot-Weißer
heuer machts Ihr echt tolles Eishockey, was so ein Trainer ausmacht
und tolle Spieler wie Dominique Heinrich und Thomas Raffl spielen auf, wow

da die Rotjacken heuer umbauen und es nicht bringen...ich vergönn Euch heuer den Titel!

ich gratulier den Bulls als Rot-Weißer
heuer machts Ihr echt tolles Eishockey, was so ein Trainer ausmacht
und tolle Spieler wie Dominique Heinrich und Thomas Raffl spielen auf, wow

da die Rotjacken heuer umbauen und es nicht bringen...ich vergönn Euch heuer den Titel!

Also eines muss man den Salzburgern lassen, mit so einer Serie ist der erste Platz klar verdient.
Super finde ich vielmehr, das heuer auch wieder alles sehr eng abläuft. Absolute Überraschung sind definitiv Bozen.

Totaler Flop ist der heurige Spielplan. Ich hoffe das wird sich wieder ändern. Best of 5 im Viertelfinale finde ich auch nicht super.

So, jetzt muß der KAC aber irgendwie wieder in die Spur finden, sonst ist unter Umständen sogar ein playoff Platz gefährdet. Mit der oberen Zwischenrunde rechne ich sowieso nicht mehr und dann wird es - siehe Salzburg im Vorjahr - ein echtes Zitterspiel ums playoff

So, jetzt muß der KAC aber irgendwie wieder in die Spur finden, sonst ist unter Umständen sogar ein playoff Platz gefährdet. Mit der oberen Zwischenrunde rechne ich sowieso nicht mehr und dann wird es - siehe Salzburg im Vorjahr - ein echtes Zitterspiel ums playoff

ich kapiers net, mit dem Kader müsste trotz den Verletzungen einfach mehr drin sein. Immer um Platz 8 und 7 rumgrundeln und bei entscheidenden Spielen versagen...irgendwie spielt auch kein Legionär so, wie er es auf Grund seines Gehalts sollte, und schon gar nicht konstant. Ich weiß schon, die Leistungsträger Lundmark, Lammers, Koch, Scofield, Spurgeon waren zT verletzt und finden nicht so wirklich die Form, aber wer bitte dann, wenn nicht die? Und die echten Kämpfer und Beißer wie Hundi und Herburger fehlen einfach.

Ich denke, es wird wieder mal Zeit für einen Trainerwechsel, den Olsson könnens ja zum 2. Sportdirektor und 2. Nationalteamcoach machen :mrgreen:

Übrigens bisserl off topic EBEL; Vanek "leidet" heuer auch extrem.
Erst die permanente Formkrise der Sabres und kaum wechselt er zu den Islanders, stürzen die auch ab!
Hoffentlich liegt es ned an ihm!

ich kapiers net, mit dem Kader müsste trotz den Verletzungen einfach mehr drin sein. Immer um Platz 8 und 7 rumgrundeln und bei entscheidenden Spielen versagen...irgendwie spielt auch kein Legionär so, wie er es auf Grund seines Gehalts sollte, und schon gar nicht konstant. Ich weiß schon, die Leistungsträger Lundmark, Lammers, Koch, Scofield, Spurgeon waren zT verletzt und finden nicht so wirklich die Form, aber wer bitte dann, wenn nicht die? Und die echten Kämpfer und Beißer wie Hundi und Herburger fehlen einfach.

Ich denke, es wird wieder mal Zeit für einen Trainerwechsel, den Olsson könnens ja zum 2. Sportdirektor und 2. Nationalteamcoach machen :mrgreen:

ich denke das der jetzige kader sicher besser ist als der mit dem wir meister geworden sind. den abgang von hundi und herburger würd ich nicht zu sehr überbewerten, sowas muss ein pöck, iberer oder fretter locker aufwiegen. die verletzungen gelten auch schon lange nimma, das problem ist meiner meinung nach nur, es rennt einfach ned! trainerwechsel weiss ich nicht, olsson spielt halt das fade schwedische system. klagenfurter trainerwechsel ist doch wieder nur den co also den kalt zum head, dann gehts wieder eine zeit lang und das selbe spiel beginnt von vorne. von dem halt ich nix und ein gscheiter trainer ist im moment nicht am markt.

ich denk schon das das werkl KAC wieder zu laufen beginnt obwohls für die top 6 im grunddurchgang sicher zu spät bzw. schon sehr sehr eng ist.

ich würde - obwohl mich fragt ja auch berechtigterweise keiner ;) einen schnitt machen, leute wie einen schuller, schellander oder harand ausmisten und noch 2 - 3 junge reinhauen. der vsv zeigts ja vor, und mich für die neue saison um einen wirklichen top trainer umsehen.

naja, kann man diskutieren. Im Meisterjahr waren zB Spurgeon und Scofield TNT. Heuer sind sie ein Schatten davon.
Harand war eine völlig unsinnige Verpflichtung, Schellander spielt seit Jahren mit, Schuller brauch ma, weils keine Center gibt, der spielt ja sogar im N-Team. Junge Spieler rein ist gut, so jung sinds eh nimmer zT, ein Pirmann hat heuer zT gut gespielt oder auch ein Patrick Berr. Der VSV hat halt super Legios, da ist seit Ewigkeiten beim KAC irgendwie, weiß net, ich denk an die alten Zeiten vom Lebler oder Kwartalnov, als man wirklich die ganz Großen hatte. Lundmark ist gut, aber heuer halt auch Mittelmaß.Aber wie man sieht, ein Oulette funktioniert in Wien auch nicht soooo wie in Linz. Anyway, irgendwas passt heuer net...kann ja noch werden, nur, jetzt kommt ja erst das übliche Weihnachtstief...

Zurück
Oben