Elektroauto

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für jeden typen der keine alte hat eine solche mit einspeisung ins netz und du kannst die welt beleuchten ... :D


:D A drum ist der Spot von Burgenland Energie:

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Schaut total pervers aus. Was soll denn da die Nachbarin denken, wenn‘s mich da in der Finstern schütteln sicht. :shifty:
 
scratch_one-s_head.gif Was ist wenn man am Auto so Windradl draufmacht und unterm fahren dazu wichst......wegn der Reichweitevergrößerung warats.....quasi Emobiltuning...ver.... die Edelschmiede Forstinger ist in Konkurs, de täten's wissen und beraten......:shifty:
 
Falls Probleme bestehen: 10l pro 100km = 10kg / ,100km = 10.000g/100.000m = 0,1g/m gibt mit 1l/m2=1mm die von mir genannte Schichtdicke
Fehlt noch die Anzahl der Fahrzeuge als Multiplikator.
Beispielsweise fahren bis zu 145.000 Fahrzeuge täglich in München über den mittleren Ring.
Und wenn die Fahrzeuge bauartbedingt den Wasserablauf ungefähr an der gleichen Stelle haben, dann bildet sich über Tage hinweg langsam aber sicher ein mehr oder weniger breiter Streifen aus bestem Eis.

Aber gut, wir werden es erleben (oder eben nicht).

50.000 Dampfloks insgesamt und gleichzeitig im Einsatz gewesen und der Waserausstoss in die Milliarden Liter täglich gegangen sein.
Was braucht man da neue Studien, hat sich das früher nicht ausgewirkt, wird es heute auch nicht tun.
Richtig! Allerdings muss man zwischen Wasserdampf und Wasser als Flüssigkeit unterscheiden. Ein Teil des H2O aus der Brennstoffzelle ist einfach zu kalt und tropft daher aus dem Auto und verdampft nicht.
 
wird bis dahin die technische Weiterentwicklung der Verbrennungsmotoren bewirken, ohne etwas außertürlich noch zu tun.
Ein aktueller VW Golf ist nicht nennenswert sparsamer als einer aus den 90er Jahren. Die Effizienzsteigerungen werden alle durch das höhere Fahrzeuggewicht und mehr Komfortelektronik wieder aufgefressen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Europa ist ja auch nicht gerade berühmt für die Wertschöpfung ihrer Mineralölindustrie, sodass es unsere Wirtschaft sicherlich überleben wird.

Wer sollen denn "die wichtigen Wirtschaftszweige" denn sein? OPEC? Tankstellenlobby? Der Hersteller von Plastik- Tankdeckeln?

:hmm: Ein bisserl kurzsichtig gedacht? Schau dich mal genauer zu Hause um, was alles aus Erdöl gemacht wurde bei dir zu Hause und dann denk dir diese Teile weg! ;) Wird nimmer viel übrigbleiben.
Die ganze europ. Wiirtschaft ist aufs Öl aufgebaut, man muss ja weiter Erdöl raffinerieren, was besteht nicht aus Kunststoffen? Oder für Pharmazeutika, ja sogar Strassenasphalt.
Was machens in Zukunft mit den dabei anfallenden Benzin und Diesel? Heizölheizungen wollens ja auch abschaffen! Zurück in den Boden pressen? Fracking mal anders als die Amis, die ja ihr eh schon knappes Trinkwasser dazu verwenden :kopfklatsch: :haha:

:lalala: Oder plant die EU etwa den großen Clou, dass das eigene Volk zum "Umweltschutz" gezwungen wird und die "Abfälle" (Benzin und Diesel) aus der Kunststofferzeugung verhökerns an die USA, weil die dürfen das ja weiterhin verheizen?!

Aus was bauen wir in Zukunft unsere Strassen? Wieder betonieren, wie vor hundert Jahren? Und wie stellen wir den Zement dafür her?

:rolleyes: Ganz vif, waren ja da ja unsere, als Ö von ihnen CO2 Zertifikate für die Brennöfen verlangte ( ~ 200.000m³ stündlich, Betrieb in 24/7 das ganze Jahr) , wurde diese ganz einfach unserer ukraiinischer Niederlassung zugeschrieben und von dort nur "geleast", somit machte die Ukraine in Österreich das CO2 und nicht eine heimische Firma. :idea:

Der Regierung war's recht, kamen sie ja dadurch ihren Klimazielen offiziell näher! :lol::rofl: Aber so schaut Umweltschutz heute aus.....
 
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Richtig! Allerdings muss man zwischen Wasserdampf und Wasser als Flüssigkeit unterscheiden. Ein Teil des H2O aus der Brennstoffzelle ist einfach zu kalt und tropft daher aus dem Auto und verdampft nicht.


;) Hast du schon mal so eine Dampflok gesehen, wie die an den Antriebsräder literweise heißes Wasser raushaut? Bei jedem Bremsvorgang sowieso, die liefen ja gleich mit dem Druck vom Dampfkessel her mit, selbst die Signalpfeiffe war Wasserbetrieben.

Außerdem wird eh tonnenweise Salz rausgehaut alle Winter, allein für Wien haben's 37 000 m³ fürn nächsten Winter schon eingelagert.

www.wien.gv.at-umwelt-ma48-winterdienst-salzlager
 
Die ganze europ. Wiirtschaft ist aufs Öl aufgebaut
Und Öl wird in der Kraftstoffherstellung dann eben durch Strom/ Wasserstoff oder sonst was ersetzt. Alles andere kann wird ja bleiben. Die Ölindustrie schrumpft und andere Wirtschaftszweige wachsen dafür. Kein Problem
 
Und Öl wird in der Kraftstoffherstellung dann eben durch Strom/ Wasserstoff oder sonst was ersetzt. Alles andere kann wird ja bleiben. Die Ölindustrie schrumpft und andere Wirtschaftszweige wachsen dafür. Kein Problem


Nein, verstehst nicht, man kann nicht einfach aus dem Öl halt mehr vom Kunststoff machen oder gar aussschließlich und dafür sperrn'ma einige Raffinerien zu, auch pflanzlicher Kunststoff ist kein Ersatz, wie man sieht, Benzin und Diesel bleiben beim Cracken aber einfach als Hauptbestandteil über. Drum wollten's ja den Dieselanteil erhöhen, weil zu wenig davon verbraucht wurde in den 90ern. In dem Stadium ist z.B. jetzt Japan, die fördern die Dieselfahrzeuge auch aus diesem Grund und preisen's als besonders umweltfreundlich an, um den Dieselabsatz zu steigern.
Raffinerien müssen alle bleiben, auch der Rohöleinkauf, nur können's mit den heutigen Preisen, nicht mehr wirtschaftlich arbeiten, wenn's ihnen statt 10%, dann an die 70% unverkäuflicher Rest von dem Zeug übrig bleiben. Drum konnten's bis jetzt nicht z.B. das Heizöl schwer (Teer) als Antrieb für Frachtschiffe abschaffen. Weil was machen wir sonst damit?

Die zu erwarteteten Teuerungsraten ab 2030 kannst dir vielleicht selber ausrechnen und dann nicht nur auf Kunststoff alleine, sondern auf alles, hat dann einen Schneeballeffekt, wirsd sehen, dann kostet die Semmel 1,50€ beim Bäcker. Schreib'ma in 12 Jahren weiter.

Ich sehe den einzigen Ausweg, wenn wir Benzin und Diesel nicht mehr verwenden, in den Export nach Indien und China und dort wird er dann weiter verbrannt, dann leben wir Umweltbewusst, dort wird weiter verpulvert, auf unsere Kosten aber, an der weltweiten Abgasmenge wird das nichts ändern, wenn nicht sogar steigern, wenn diese Länder selber zu fördern auch noch anfangen.
 
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In dem Stadium ist z.B. jetzt Japan, die fördern die Dieselfahrzeuge auch aus diesem Grund und preisen's als besonders umweltfreundlich an, um den Dieselabsatz zu steigern.
Nö, da kommen wir nicht zusammen. Toyota hat im März das Auslaufen des Dieselmotors in ihrem PKW Portfolio verkündet. Die Japaner sind sehr patriotisch und würde den Diesel selber anbieten wenn es erforderlich ist. Das passt alles so nicht zusammen.

"Der zweitgrößte Autohersteller der Welt nach VW will in Europa keine Dieselautos mehr anbieten, wie Europa-Chef Johan van Zyl auf dem Autosalon sagte.
Nun ist der Anteil an Dieselfahrzeugen bei den Japanern mit zehn Prozent vergleichsweise gering, dennoch ist das Signal deutlich. Toyota setzt unter anderem auf Hybridantriebe aus Verbrennungs- und Elektromotor, die bereits 41 Prozent der verkauften Fahrzeuge ausmachen.

Auch Fiat-Chrysler läutet den Abschied vom Selbstzünder ein. „Wir werden die Abhängigkeit vom Diesel substanziell verringern“, sagte Konzernchef Sergio Marchionne ebenfalls in Genf. Der schwedische Hersteller Volvo will ohnehin perspektivisch nur noch auf E-Motoren setzen. Und auch Porsche sieht nicht viel Zukunft im Diesel."

Toyota verkündet Diesel-Ausstieg – VW träumt weiter


Schreib'ma in 12 Jahren weiter.
Die Argumente sind ausgetauscht und um wirklich keine 12 Jahre weiter zu schreiben würde ich vorschlagen, hier einen Cut zu machen. Hat Spass mit Dir und allen Anderen gemacht und ich bin gespannt, was sich zukünftig dann tatsächlich durchsetzen wird (wer es jetzt schon weis sollte entsprechende Aktien kaufen und schwer reich werden).
 
Nö, da kommen wir nicht zusammen. Toyota hat im März das Auslaufen des Dieselmotors in ihrem PKW Portfolio verkündet.

"Der zweitgrößte Autohersteller der Welt nach VW will in Europa keine Dieselautos mehr anbieten

IN EUROPA :idea: Weils erwarten, dass alle mit deutschland mitziehen werden.
Gilt nicht für Japan, nicht für Asien, nicht für USA, dort fahren's weiter.

Wiest selber zitierst hat Japan einen Dieselanteil von 10%, aber gut 20% oder mehr vom Rohöl bleibt als Diesel oder Heizöl Leicht bei der Herstellung von Benzin über.
 
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