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Gast
(Gelöschter Account)
Halte ich für ein Gerücht und typische Verunglimpfung, gerade bei Tesla bauen nur computergesteurte Roboter die Teile zusammen, müßte also alles aufn Millimeter genau sein.
Außerdem hatten's in den USA schon immer höhere Qualitätsansprüche und einen härteren Konkurenzkampf bei den Autos, drum können sie die auch nicht so überteuert verkaufen.
Z.B. sind auch 80% aller in deutschen Autos verbauten Teile patentiert in den Staaten, weil die schon immer weiter waren und fast alles entwickelten und erfanden was mit Autos zu hat.
Aber die, die nachbauen sollen besser sein? Ein Beispiel: Die deutschen Autofirmen brachten allesamt selbständig nicht mal einen Intervallwischer zustande und kopierten dieses "High Tech" Teil illegal von General Motors unnd mußten dann etliche Milliarden dafür zahlen, nachdem's den Prozess verloren haben.
Und das gerade VW auf einmal jetzt so eine gute Verarbeitung haben soll bezweifle ich. Bauen's denn jetzt nur noch in Polen die Autos und nicht mehr in Deutschland?
Alleine wenn wenn man schaut wieviele Amischlitten nach 50 Jahren noch immer laufen, zeugt von der besseren Qualität beim Zusammenbau, von Ford Model T laufen nach hundert Jahren noch immer 40.000 Stück und das hauptsächlich am Lande auf den Farmen, also nicht als Oldtimer nur Sonntags. Glaubst das ginge bei schlechter Verarbeitung?
Warum sollte jemand, der 100.000 EUR für ein Auto hinlegt über etwas Schimpfen, dass es nicht gibt?
Die Qualität ist einfach nicht die, die man von einem gleich teuren Audi/Mercedes erwarten kann. Zumindest aus Sicht der europäischen Kunden.
Und wie @Mitglied #78305 schon angemerkt hat, die Mentalität ist einfach eine andere.
Und da bei Tesla leider kaum jemand 20+ Jahre Erfahrung mit dem Aufbau von Fertigungsstraßen hat, ist es nur logisch und natürlich dass deren Fertigungsstraßen eben nicht die gleiche Qualität liefern können wie wir sie gewohnt sind.
Was ich mit dem Zusammenbau gemeint habe:
Würde die Technologie, und die ist absolut unschlagbar, von einem Hersteller mit Erfahrung in Europa zu einem fertigen Auto zusammengebaut werden, die Dinger gingen echt weg wie nix.
Nur leider ist eben auch das eine Philosophie von Tesla, nämlich alles selbst zu machen. Und da hab ich wirklich großen Respekt davor und zieh echt meinen Hut (gut, es gibt da eventuell aus IT Sicherheitstechnischer Sicht ein paar offene Baustellen). Aber bis das alles halbwegs läuft dauerts leider noch ein bissl.
Oh, und der Preis. 100.000+ für ein Model S mit Allrad und den geilen Spielereien is halt echt kein Pappenstiel.