- Reaktionen
- 154.897
- Checks
- 16
da wirds dann mitn laden schnell knapp wenn gegen abend alle nachhausekommen.
....a Dieselstromaggregat irgendwo im Hinterhof und es passt scho ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
....a Dieselstromaggregat irgendwo im Hinterhof und es passt scho ...
stell ich mir dann wartezeiten vor den ladesäulen vor wenn sich die urlaubermassen zu ferienbeginn oder an wochenenden richtung ungarn auf den weg machen.
ein denkbares modell ist da sicher die wartezeit über den preis zu regeln. beispiel an 10 säulen kostets (hausnummer) 30EUR, an den 10 anderen 60EUR (da kommst aber gleich drann).
...ok ... nehmen wir Urlaubszeit oiso praktisch wo daunn olle auf einmal Richtung Süden fahren .... dann gibts sicher das Prinzip wer zuerst kommt hat gewonnen oder so ähnlich .... ich bin aber schon der Meinung..... dort wos leicht geht, man die Möglichkeit hat und man kurze Strecken fährt usw. is es mal Sinnvoll aber sonst eher nicht ....
na neu is das gerade nicht....die post hat vor 45 jahren ( ungefähr) die packerln mit elekrto autos zugestelltVielleicht sollte man sich aber einfach in Erinnerung rufen, daß wir gerade am Anfang einer neuen Entwicklung stehen
ja das geht zack....gleich wie beim rauchverbotIn weiteren 10 Jahren wird autonomes Fahren Alltag sein und wer weiß: Privatbesitz von KFZ nicht mehr erlaubt sein
punkto versorgung:
bei mir im ort (speckgürtel im berirk MD also nicht irgendwo am A der welt) ist z.b. die ganze strasse wo ich wohne mit 3x25A/haus angeschlossen. ich hab mal bei den wiener netzen angefragt ob ich meinen hausanschluss auf 3x63A aufrüsten lassen kann. die auskunft war "ja ist kein problem aber wenns das wollen bitte bald denn in ihrem gebiet können wir nicht jedes haus auf diese leistung anschliessen weil die infrastruktur gibt da ned mehr her. sprich wennst zu spät kommst gibts einfach ned mehr.
(die systeme und deren wartung mit zig sensoren kostet auch was).
wennst 3x25a hast wirds mit 3x16a laden eh eng. man braucht ja sonst auch strom (kochen, waschen, klima, sonstiges das fisst)
...In weiteren 10 Jahren wird autonomes Fahren Alltag sein und wer weiß: Privatbesitz von KFZ nicht mehr erlaubt sein, weil bereits jetzt erste Pläne von Carsharing bzw. autonomen Infrastrukturen entstehen. Spannend ist das!
Spannend wirds dann, wenn staatliche Gesinnungsdiktatur mit Autobesitzrechten/Reiserechten verknüpft wird. China macht bereits den Anfang.
mach dir keine sorgen....das werden wir wohl nimmer erleben....Spannend eher beschi..... ...
ich war erst vor kurzen in peking. wartezeit auf ein kfz kennzeichen rund 15 jahre. generell darfst von ausserhalb unter der woch nicht mit dem pkw nach peking fahren, zweiräder komplett verboten (verbrenner), lkw auch verboten ( zustellungen nur in der nacht zu fixen zeiten). geht alles und due stadt mit 20mio menschen funktioniert. stell dir vor wies bei uns herumscheissen mitn lkwverkehr in der stadt. den braucht tagsüber niemand.Spannend wirds dann, wenn staatliche Gesinnungsdiktatur mit Autobesitzrechten/Reiserechten verknüpft wird. China macht bereits den Anfang.
Wasserstoff hat eine wesentlich geringere Energiedichte (Energieinhalt pro Volumen) als Methan, deshalb wird im Unterschied zu CNG mit 700 bar anstelle von 200 bar getankt. Das kostet grob 30% des Energieinhalt des dann verdichteten Wasserstoffs - ned wirklich sexy. Abgesehen davon, 700 bar ist kein Lärcherlschaß, das im großen Stil in der Masse verteilen zu wollen halte ich für einen Irrsinn. (Und ja, ich kenn mich nein bisschen aus mit CNG und Wasserstofftankstellen, brauch das nicht von dr. google).Was die Wasserstoff-Autos angeht: ich bin wie gesagt ein technischer Trottel. Was mir aktuell bekannt ist, ist, daß es für den normalen Betrieb von Kfz noch nicht ausgereift ist. Weder stehen ausreichend Lademöglichkeiten (oder heißt es hier Tanken?) zur Verfügung noch könnten genügend Fahrzeuge überhaupt betankt werden, soviel ich weiß schaffen diese Tankstellen gerade mal 3 - 4 Autos pro Stunde (hängt irgendwie mit dem Druck zusammen, der zur Betankung erstmal aufgebaut werden muß). Wer mehr dazu weiß: ich freu mich über Input. Außerdem scheint es wg. des Energieaufwands zur Erzeugung von genug Wasserstoff so zu sein, daß es evtl. für den Gütertransport / LKWs sinnvoll wäre, aber eher weniger für den Personentransport, wie wir das heute kennen