Elektroauto

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stimmt, weil der tesla einfach ungemein geiler ist (er)

ich bin einen model s einige tage gefahren, einfach unglaublich dieses auto

ein stern um 100k ist einfach am namen aufgehängt, der tesla bietet vielfache zukunftsmusik...
Fahr ihn länger und keinen Vorführer sondern "direkt vom Band". Die Freude wird bald schwinden.

Ich bin in mehreren dieser Modelle gesessen und war von der Technik beeindruckt. Von der Verarbeitung war ich sehr enttäuscht. Drück bei einem 2017er Model S einmal auf die Verkleidung neben den Luftauslässen oder gegen die Unterseite in der Mitte unterhalb vom Bildschirm.

Und dann machst du das bei einer S-Klasse, einem A6/A7/A8.

Merkst du den Unterschied?


Edit: Ich hab den Text (betreffend IT "Pannen") doch noch gefunden: ato̧̕m̀͡i̴̷̛c̨͝t͝҉͡h̷҉u̵̶m͜͞b͏͝s̀́ on Twitter
 
Drück bei einem 2017er Model S einmal auf die Verkleidung neben den Luftauslässen oder gegen die Unterseite in der Mitte unterhalb vom Bildschirm.

Und dann machst du das bei einer S-Klasse, einem A6/A7/A8.

Merkst du den Unterschied?
wie wichtig ist es, auf etwaige verkleidungen an bestimmten stellen zu drücken, ausser wenn man fehler suchen will?

ich fahr seit 40 jahren auto, aber bestimmte stellen im auto hab ich noch nie berührt

wenn man fehler sucht, findet man sie, auch im benz,und ich fahre seit mind 15 jahren benz
 
Ändert nichts daran, dass diese Unternehmen von der Eigentümerstruktur weder in amerikanischer Hand noch in deutscher Hand sind.

Daimler ist lediglich zu 30% in der Hand dt. Aktionäre, darunter großteils Kleinaktionäre, die restlichen 70% befinden sich in ausländischer Hand. Größter Einzelaktionär ist letztendlich ein chinesischer Autobauer, gefolgt von einem kuwaitischen Staatsfonds.
Bei GM verhält es sich nicht viel anders. Größte Einzelaktionäre sind hier international tätige Finanzdienstleister wie Vanguard oder Blackrock. Ähnlich wie bei Daimler befindet sich der Großteil der Anteile in ausländischer Hand. Lässt sich schön mit großen Bildern, damit’s auch jeder versteht, auf der jeweiligen Firmenseite, im Geschäftsbericht oder alternativ auf einem der vielen Finanzportale nachlesen.
Mal davon abgesehen, ist es sowieso irrelevant, ausländisches Kapital verhält sich nicht anders wie inländisches. Kann man recht deutlich an Unternehmen wie Google, Amazon, Apple, den großen Finanzdienstleistern, etc. sehen.....die husten dem Land ihres Firmensitzes dezent was.
 
Was die Eigentümerstruktur betrifft ist GM längst nicht mehr amerikanisch, genauso wenig wie Mercedes deutsch ist.

Sehr, sehr , sehr richtig kann ich da nur sagen, weil Mercedes sprich Daimler auch zum Teil österreichisch ist,:D
danke, daß du bei deinem Posting an meine 65 Stk. Aktien gedacht hast.:rofl::rofl::rofl:
 
nur tanken kannst nirgends...

Derzeit so 40? Tankstellen in der Merkelei. Ist aber grundsätzlich interessant, vor allem für den Cargoverkehr. Überlege: Diesel soll weg, normale Elektroautos haben geringe Reichweite, ein Brennstoffzellenauto verbindet die Vorteile. Dass wir nicht für alle Ewigkeiten simple Verbrennungsmotoren fahren werden, ist wohl klar, irgend eine neue Technik rückt nach.
 
MS-DOS hat in der Vergangenheit in der Medizintechnik gute Dienste versehen, erst als die Dinger „netzwerktauglich“ wurden und so lustige Dinge wie DICOM Einzug hielten, stieg man auf Windows oder Linux um.
Auch heute läuft hin und wieder noch was auf DOS. Warum auch nicht, wenn es funktioniert.
 
Oft beworben und von manchen bereits in Verwendung, stellt sich mir doch die Frage, ob die Dinger schon reif sind, für den täglichen Gebrauch.

Was haltet ihr von Elektroautos? Kaufen ja/nein? Lieber warten? Oder doch gar nicht? :verwirrt:

Hallo Buddy.
Brisantes Thema. Ich denke das diese Entwicklung komplett in die falsche Richtung geht. Die Entwicklung und Herstellung der Batterien belastet die Umwelt mehr als es hinterher auch nur ansatzweise einen Nutzen geben kann.
Es wird entwickelt auf Teufel komm raus, und was sich da nicht alles bei den Lobbyisten eingenistet hat. Getreu dem Motto: Bringen wir den Ökologischen Irrsinn möglichst schnell auf Tour damit die in der Politik, sofern die mal begreifen was das eigentlich für ein Schwachsinn ist den sie da unterstützen, dann nicht mehr stoppen können.
Eigentlich gibt es nur eine vernünftige Alternative. Eine Brennstoffzelle.
Das hätte weiter voran getrieben werden müssen in der Forschung.
So laufen wir ökologisch früher oder später alle gegen die Wand.
Und mir soll noch mal einer etwas von schmutzigen Diesel reden! :grantig:
 
Einen Milliarden-Einheiten-Massenmarkt mit batteriebetriebenen Elektroautos wird es nie geben, das funktioniert nicht über alle Anwenderwünsche, realen Umbebungen (Klima, Terrain, Beladung usw usf ) gerechnet. Stehengebliebene Autos, Unfälle, Explosieonen beim Laden und die übliche Hetzerei und Schlamperei von einfachen Leuten, die sich unter Druck fühlen wird dem ganzen herbeigeredeten Boom ein Ende machen bevor er richtig einsetzen kann. JEDE andere Lösung ist massentauglicher.
 
Einen Milliarden-Einheiten-Massenmarkt mit batteriebetriebenen Elektroautos wird es nie geben, das funktioniert nicht über alle Anwenderwünsche, realen Umbebungen (Klima, Terrain, Beladung usw usf ) gerechnet. Stehengebliebene Autos, Unfälle, Explosieonen beim Laden und die übliche Hetzerei und Schlamperei von einfachen Leuten, die sich unter Druck fühlen wird dem ganzen herbeigeredeten Boom ein Ende machen bevor er richtig einsetzen kann. JEDE andere Lösung ist massentauglicher.

Da bin ich mir nicht so sicher. Zumindest erleben werde ich das nicht mehr.
 
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