Elektroauto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade Batterieentsorgung, oder besser Wiederaufbereitung, ist heutzutage auf sehr hohem Level angekommen, da es ein gutes Geschäft ist.
Vor allem muss man es mit dem Verbrauch an Betriebsstoffen beim Ottomotor gegenrechnen: Ölwechsel, Filterwechsel, Zündkerzen oder Glühkerzen, Zahnriemen und Keilriemen usw. fällt beim E-Mobil nicht an. Auch fallen die vielen vielen Öltropfen aus undichten Motoren nicht mehr auf die Strasse.

Gestern gab's im Kurier wieder einen Artikel zum zoe:
Kleinwagen um läppische 35.000 euro mit top Speed 135km/h
Reichweite nach Norm: 300 bis 272km
Wien - Krems und retour, in Summe 160km, schafft der Kübel natürlich nicht sofern man ihn nicht durch die Gegend trägt.

Unpolemischer Kommentar zu der Leibschüssel fällt mir keiner ein.

Da wird‘s ordentlich krachen, wenn die Fahrzeuge unterschiedlich schnell fahren dürfen.
mein spezi ist mit seinem e auto auf der A1 im umwelt 80iger geblitzt worden. mit 130 :lol: hat a anzeige bekommen :rofl:

Gestern gab's im Kurier wieder einen Artikel zum zoe:
Kleinwagen um läppische 35.000 euro mit top Speed 135km/h
Reichweite nach Norm: 300 bis 272km
Wien - Krems und retour, in Summe 160km, schafft der Kübel natürlich nicht sofern man ihn nicht durch die Gegend trägt.

Unpolemischer Kommentar zu der Leibschüssel fällt mir keiner ein.
wart mal auf den winter. reichweite unter 200km :D

Vor allem muss man es mit dem Verbrauch an Betriebsstoffen beim Ottomotor gegenrechnen: Ölwechsel, Filterwechsel, Zündkerzen oder Glühkerzen, Zahnriemen und Keilriemen usw. fällt beim E-Mobil nicht an. Auch fallen die vielen vielen Öltropfen aus undichten Motoren nicht mehr auf die Strasse.
wenn ich mir den preis vom zoe anschau, und der karton ist bei weitem kein auto, (130 spitze??) sind die kosten für diverse öl und filter wechsel a klax. zündkerzen halten auch locker 2-3jahre je nach km leistung und glühkerzen halten auch gerne mal 10jahre, zumal bei den CR motoren ein vorglühnen ohnehin nurmehr im winter von nöten ist.

wenn ich mir den preis vom zoe anschau, und der karton ist bei weitem kein auto, (130 spitze??) sind die kosten für diverse öl und filter wechsel a klax. zündkerzen halten auch locker 2-3jahre je nach km leistung und glühkerzen halten auch gerne mal 10jahre, zumal bei den CR motoren ein vorglühnen ohnehin nurmehr im winter von nöten ist.

;) Mein Skoda Fabia TDI PD fährt schon 5 Jahre mit hiniche Glükerzen, laut ARBÖ ist tauschen unnötig, weil die Dinger haben eine so hohe Verdichtung, dass eh keine Glühkerzen mehr brauchen. Ah bei - 15° springt er schon beim ersten Draher an. :up:

Die kann ma leicht tauschn a???

;) Wennst dir immer das Billigste andrehen lässt, dann musst dauernd allerhand tauschen bei der Autokraxn.

:lalala: Ich mach einmal Service selber, beim Kauf eines Gebrauchten und fuhr noch immer 7-10 Jahre dann ohne irgendwas zu machen dann. Auch Zündkerzen und Ölfilter können locker 200.000 Km machen, wenn man richtige Drehzahl fährt. ;)

:shock: do kannst gar keine elektrode mehr haben. und ölfilter kostet 10.- ;)

Doch schauten immer aus wie fast neu noch, als ich meine Autos weggab, auch ein g'scheites Öl hält immer solange durch und im Filter ist nix. Ansonsten tritt wieder in Kraft:
;) Wennst dir immer das Billigste andrehen lässt, dann musst dauernd allerhand tauschen bei der Autokraxn.

Drum lass ich keine Werkstatt und keinen anderen zuwe zu meine Autos.

Doch schauten immer aus wie fast neu noch, als ich meine Autos weggab, auch ein g'scheites Öl hält immer solange durch und im Filter ist nix. Ansonsten tritt wieder in Kraft:

Drum lass ich keine Werkstatt und keinen anderen zuwe zu meine Autos.
des is sowieso pflicht. es gibt halt immernoch genug, die für einen zahnriemenwechsel 1000.- hinblätern müssen. drum sind mir die steuerkette oder stirnräder am liebsten. leider bei audi nicht all zu verbreitet :(:D

des is sowieso pflicht. es gibt halt immernoch genug, die für einen zahnriemenwechsel 1000.- hinblätern müssen. drum sind mir die steuerkette oder stirnräder am liebsten. leider bei audi nicht all zu verbreitet :(:D

Stimmt, VW meistens nur billige Gummi :roll: - Opel hatte immer Ketten drin, die Corsa heute noch. Bei Mazda haltens wenigstens 150.000 Km. Rover schrieb alle 200.000 Km vor.

Zündkerzen Faustregel: Sind sie dunkel fährst generell mit zu wenig Drezahl, werden's weiß fährst mit zu hoher Drehzahl, sinds leicht bräunlich passt deine Fahrweise und die Dinger halten lange, einen guten Anhaltspunkt gibt dir da auch die Drehmomentskurve deines Motors. :idea:

Stimmt, VW meistens nur billige Gummi :roll: - Opel hatte immer Ketten drin, die Corsa heute noch. Bei Mazda haltens wenigstens 150.000 Km. Rover schrieb alle 200.000 Km vor.

Zündkerzen Faustregel: Sind sie dunkel fährst generell mit zu wenig Drezahl, werden's weiß fährst mit zu hoher Drehzahl, sinds leicht bräunlich passt deine Fahrweise und die Dinger halten lange, einen guten Anhaltspunkt gibt dir da auch die Drehmomentskurve deines Motors. :idea:
najo, fahrweise alleine ists nicht. der hobel muss scho passen. weiss is zu mager, schwarz zu fett, braun is die optimale verbrennung. kann auch a defekt sein. ;) aber mit so an elektro heisl hasd die probleme nicht. da musst schaun wo die nächste steckdosn is, weil nach 250km da saft gar is :D:D:D drum schleichns a mit 95 im tesla bei mir vorbei. hauptsache des scheisshaus kost um de 100.000.- :kopfklatsch:

najo, fahrweise alleine ists nicht. der hobel muss scho passen. weiss is zu mager, schwarz zu fett, braun is die optimale verbrennung. kann auch a defekt sein. ;) aber mit so an elektro heisl hasd die probleme nicht. da musst schaun wo die nächste steckdosn is, weil nach 250km da saft gar is :D:D:D

:smuggrin: Werden in USA auch schon getunt, mit Zusatzakkus, Software Manipulation und fahren Strassen- und Dragsterrennen mit de Teslas! :lol:

In zwei Jahren will Tesla mit ihrem neuem serienmässig bei 1000 Km Reichweite sein, 400 Km/h und 1,9 Sek von null auf hundert :) das geht heute quasi auch schon, mit einigen Umbauten. :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben