Elektroauto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bei 90 Km/h konstant. Auf deutschen Autobahnen werden's immer noch 600 bis 700 Km sein:
Der neue Roadster, der laut Elon Musk 2020 auf den Markt kommen soll, protzt mit einer Reichweite von 1000 Kilometern (620 Meilen). Wichtiger Zusatz: „bei Highway-Geschwindigkeit“. Das heißt: Wer wirklich auf der Autobahn immer nahe an der Höchstgeschwindigkeit unterwegs ist, wird die 1.000 Kilometer weit verfehlen. Highway-Geschwindigkeit ist deutlich zahmer als das, was wir auf deutschen Autobahnen gewohnt sind. Dennoch: Reale 600 bis 700 Kilometer Reichweite sind ein Wort!
 
Diese Reichweite wäre ein echter Durchbruch. Ich glaub's nicht, bevor ich es selsbst erelebt habe. Obendrein bin ich überzeugt, dass auch die Akkus im Auto im Laufe der Zeit ordentlich an Leistung nachlassen.


Tesla tauscht dir's gratis aus bei Leistungsverlust. Angeblich verlieren's pro Jahr 20% Kapazität. Sprich fährst heuer 500 Km, kommst nächstes Jahr noch immer 400 Km weit.
 
Geld für die Bahnfahrkarte nicht vergessen :D


Mit Sicherheit. Nach 1000 Ladezyklen wird nicht mehr allzuviel Kapazität übrig bleiben, schätze ich mal. d.h. wenn man alle drei Tage auflädt, hat man die 1000 Zyklen nach drei Jahren erreicht.
Na toll, das ist ja noch schlechter, als ich es erwartet hätte :verwirrt:
 
Bei 90 Km/h konstant. Auf deutschen Autobahnen werden's immer noch 600 bis 700 Km sein:
So ein Kübel braucht etwas 17kwh bei konstant 100km/h. Leistungsbedarf steigt mit der dritten Potenz der Geschwindigkeit - also wennst mit 200km/h unterwegs bist kannst die Reichweite durch 8 dividieren.
 
Na toll, das ist ja noch schlechter, als ich es erwartet hätte

Ups, anscheinend halten die doch länge. Sorry.....

"schätzte Geschäftsführer Elon Musk die Restkapazität der Batterie eines fabrikneuen Fahrzeugs nach fünf Jahren auf 70 Prozent (bei jährlich 16.000 gefahrenen Kilometern). Eine Studie von Plug-in America aus dem letzten Jahr mit 122 teilnehmenden Tesla Roadstern kam jedoch zu dem Schluss, dass die Stromer selbst nach knapp 160.000 gefahrenen Kilometern noch über 80-85 Prozent Batteriekapazität verfügen sollten."
 
Der Mercedes EQC hat einen 80kwh Akku, mit meinem 16A Anschluss geht sich die volladung in knapp 24 Stunden aus
Irgendjemand hat mal vorgeschlagen (und ich habe es als grandiose Idee gefeiert), dass man quasi jede Strassenlaterne zur Ladestation umbauen kann. Stehen überall herum und einen Stromanschluss haben die sowiso. Aber bei 16A Ladestrom wird es auf den Strasse dann wohl recht finster.
 
:schulterzuck: Schreib das denen, dass falsch getestet und gerechnet haben und wie man's richtig macht! :idea:
Es würde schon genügen wenn die Leser die Basis der Physik beherrschen würden und 20% der Zweifel die sie der Politik entgegenbringen auch bei anders gearteten Zeitungsartikel haben würden.
 
Ups, anscheinend halten die doch länge. Sorry.....

"schätzte Geschäftsführer Elon Musk die Restkapazität der Batterie eines fabrikneuen Fahrzeugs nach fünf Jahren auf 70 Prozent (bei jährlich 16.000 gefahrenen Kilometern). Eine Studie von Plug-in America aus dem letzten Jahr mit 122 teilnehmenden Tesla Roadstern kam jedoch zu dem Schluss, dass die Stromer selbst nach knapp 160.000 gefahrenen Kilometern noch über 80-85 Prozent Batteriekapazität verfügen sollten."
Naja aber sein wir uns ehrlich. Wenn eine Studie von einer Organisation geführt wird, die "Plug-in" heißt, kann es sich doch nur um arsch Informationen handeln :vorsichtig:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben