Elektroauto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:unsicher: Sagen's bei Mercedes aber was anderes:

:hmm: Heißt: Haushaltssteckdose dreimal länger, wären 3x 40 Minuten = 2 Stunden für von 10 auf 80%, in 3 Stunden müßtest voll aufgeladen haben.
Wie schon vorher geschrieben, Grundrechenarten sind vollkommen ausreichend um zu erkennen dass obige Aussage Unsinn sind.
Ein Pool mit 70m^3 Inhalt wird sich wenn man 7,5m^3 pro Stunde einfüllt, also 5m^3 in 40Minuten, damit nicht um 70% füllen lassen.
Volksschule du hast versagt

Wie schon vorher geschrieben, Grundrechenarten sind vollkommen ausreichend um zu erkennen dass obige Aussage Unsinn sind.
Ein Pool mit 70m^3 Inhalt wird sich wenn man 7,5m^3 pro Stunde einfüllt, also 5m^3 in 40Minuten, damit nicht um 70% füllen lassen.
Volksschule du hast versagt

Da steht .......

@Mitglied #361440 ist von einer mit 16 A abgesicherten Haushaltssteckdose ausgegangen. Und aus der kann er (theoretisch) maximal 3,7 KW ziehen. Unter der Annahme, dass der Wirkungsgrad nicht 100 % ist, liegt er mit seinen 24 Stunden ziemlich richtig. Für die Mercedes Wallbox ergibt das demnach 4 Stunden für die Volladung. Achtung, Mercedes trickst da bei den Angaben. Natürlich geht es schneller, wenn ich von 10 % auf nur 80 % auflade, denn dann muss ich nur 80 x 0,7= 5,6 KW in meine Batterie laden. Aber dann werde ich auch nicht 100 % der versprochenen Reichweite fahren können.

:hmm: Wenn mal 80 mal 0,7 nicht 56 sind.....? Aber wir reden doch hier von Mercedes! :unsicher: Für viele DIE heilige Marke.....

Pahhh der Pickup bei 8.45 is geil. So ghört das, da tätn unsre Grünen ohnmächtig wern.

:D Jo und aus'n Stand 115 Mp/h nach einer Viertelmeile, sprich 184 Km/h nach 200 Meter Strecke, mit 2,5 Tonnen Gewicht :respekt:

Apropo: Weltbester Pick Up Truck soll ja der "Farmtruck" aus Oklahoma City sein, 10 Liter Hubraum und dank Nitro 1600 PS, :hahaha: der Hund ist genial, der fährt immer mit sagen's:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:D Jo und aus'n Stand 115 Mp/h nach einer Viertelmeile, sprich 184 Km/h nach 200 Meter Strecke, mit 2,5 Tonnen Gewicht :respekt:

Apropo: Weltbester Pick Up Truck soll ja der "Farmtruck" aus Oklahoma City sein, 10 Liter Hubraum und dank Nitro 1600 PS, :hahaha: der Hund ist genial, der fährt immer mit sagen's:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
ich find den käfer vom azn intressanter. der zieht die lambos und ferraris ab :rofl:

:hmm: Hieße fürn Burnout und damit den Strassenkleber auftragen, müßte man die Traktionskontrolle beim Tesla in Zukunft ausschalten können, sonst bringt man seine Räder nicht zum Durchdrehen am Stand......:roll:

Mein Freund tauscht gerade seinen 320 CLK gegen einen Volvo.

:up:

Bei den Benzinern fährt Mazda von Haus aus mit den höchsten Verdichtungen ( 14:1 schon ohne Turbo), sprich mehr Leistung/Hubraum und die Kolben sind stabiler gebaut, für alle die ein paar Extra-PS rausholen wollen, oder sie bauen gleich Turbo-Diesel um, die sind noch stabiler, geht einfacher, ist billiger und man holt mehr Leistung raus aus den Murln....:smuggrin:

Bei den Benzinern fährt Mazda von Haus aus mit den höchsten Verdichtungen
Das sind die Direkteinspritzer. Die fahren mit extremen Luftüberschuß, sodass das Gemisch eigentlich nicht mehr zündfähig ist. Der Trick liegt nun darin, extrem hoch zu verdichten um dann das Benzin direkt vor der Zündkerze einzuspritzen. Deshalb brauchen die auch meistens Super +. Ist dann fast eine Art Selbstzünder mit unterstützender Zündkerzen. Alles sehr komplex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben