Elektroauto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:smuggrin: Werden in USA auch schon getunt, mit Zusatzakkus, Software Manipulation und fahren Strassen- und Dragsterrennen mit de Teslas! :lol:

In zwei Jahren will Tesla mit ihrem neuem serienmässig bei 1000 Km Reichweite sein, 400 Km/h und 1,9 Sek von null auf hundert :) das geht heute quasi auch schon, mit einigen Umbauten. :D
wird dann interessant, wieviele kohlekraftwerke zusätzlich gebaut werden müssen, um den strom zu produzieren. oder atomstrom? dann brüllens wieder die grünen. über den steigenden strompreis brauchen wir uns dann auch ned wundern. wichtig ist aber: sämtliche burgen und schlösser werden beleuchtet, aber beim auto muss ma sparen. alles im sinne der umwelt :D

:D Amerikaner san do sowieso a scho wieda weidda, bei uns krebsens mit'n Kleinwagen no umadum:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:hmm: 1360 HP, wievele PS sind das bei uns in Europa? 2500? Die messen ja die Leistung anders als wir....

Zuletzt bearbeitet:
wird dann interessant, wieviele kohlekraftwerke zusätzlich gebaut werden müssen, um den strom zu produzieren. oder atomstrom? dann brüllens wieder die grünen. über den steigenden strompreis brauchen wir uns dann auch ned wundern. wichtig ist aber: sämtliche burgen und schlösser werden beleuchtet, aber beim auto muss ma sparen. alles im sinne der umwelt :D

:cool: Ah geh! Ein paar Reaktoren bring'ma schon noch hin:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

zumal bei den CR motoren ein vorglühnen ohnehin nurmehr
Bei VW glühen die schon vor, wenn Du die Fahrertüre öffnest und dann nochmal genau dann, wenn der Anlasser anfängt den Motor zu drehen. Das passiert im Hintergrund ohne Rückmeldung durch irgendeine Kontrolllampe. Aber eines stimmt schon, die CR Motoren (und der bessere Kraftstoff) springen zuverlässig an und es muss schon bitter kalt sein damit das nicht mehr funktioniert.

Zündkerzen Faustregel: Sind sie dunkel fährst generell mit zu wenig Drezahl, werden's weiß fährst mit zu hoher Drehzahl, sind leicht bräunlich passt deine Fahrweise und die Dinger halten lange
Bei einem Vergasermotor ist das so. Allerdings sagt bei Einspritzern mit ihrer Lambdaregelung das Kerzenbild nichts mehr über die Fahrweise aus. Heute hast Du über das gesamte Drehzahlband Lambda 1 (Stöchiometrisches Verhältnis) und Direkteinspritzer laufen ultra mager, sodass das Kerzenbild rein gar nichts mehr aussagt.
By the Way: eine Zündkerze für einen direkteinspritzenden Ottomotor hat bei meinem alten Auto 30,- plus Steuern gekostet :verwirrt:

Die Lebensdauer einer Zündkerze sind eher die Anzahl der Funken (Motorumdrehungen) und die Motorlast, da der elektrische Widerstand im Brennraum ansteigt, je mehr Gas Du gibt.

Bei VW glühen die schon vor, wenn Du die Fahrertüre öffnest und dann nochmal genau dann, wenn der Anlasser anfängt den Motor zu drehen. Das passiert im Hintergrund ohne Rückmeldung durch irgendeine Kontrolllampe.

:D Doch, meiner zeigt mir "Motorstörung" an, melden tut er also schon......

Bei einem Vergasermotor ist das so. Allerdings sagt bei Einspritzern mit ihrer Lambdaregelung das Kerzenbild nichts mehr über die Fahrweise aus. Heute hast Du über das gesamte Drehzahlband Lambda 1 (Stöchiometrisches Verhältnis) und Direkteinspritzer laufen ultra mager, sodass das Kerzenbild rein gar nichts mehr aussagt.
By the Way: eine Zündkerze für einen direkteinspritzenden Ottomotor hat bei meinem alten Auto 30,- plus Steuern gekostet :verwirrt:

Die Lebensdauer einer Zündkerze sind eher die Anzahl der Funken (Motorumdrehungen) und die Motorlast, da der elektrische Widerstand im Brennraum ansteigt, je mehr Gas Du gibt.

;) Weiß net was du fährst, aber leihe ihn mir mal eine Woche, dann sag ich dir's.....:fies:

Hey, genau so ein weiß-roter Roller war's, den ich ausgespäht habe! Der gilt als Fahrrad? :verwirrt:

:hmm: E-Bike? Angeblich gibt schon welche die 150 Km/h fahren :haha:

e-bike-gulas-pi1s-115-kmh-legal-deutschen-autobahnen-unterwegs

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

:hmm: E-Bike? Angeblich gibt schon welche die 150 Km/h fahren :haha:

e-bike-gulas-pi1s-115-kmh-legal-deutschen-autobahnen-unterwegs

Also wenn die als Fahrräder durch gehen, dann MUSS ich so ein Teil haben :D

In zwei Jahren will Tesla mit ihrem neuem serienmässig bei 1000 Km Reichweite sein, 400 Km/h und 1,9 Sek von null auf hundert :) das geht heute quasi auch schon, mit einigen Umbauten
Noja, wenn die Reichweite angeben dann wohl nach Norm, also ca 20kwh/100km .also Akku mit 200kwh verbaut. Wenn die Kiste mit 400km/h unterwegs ist braucht sie auch ca 1MW, also Reichweite von 80km, Energiebedarf fürs beschleunigen vernachlässigt. Ich vezichte:)

Noja, wenn die Reichweite angeben dann wohl nach Norm, also ca 20kwh/100km .also Akku mit 200kwh verbaut. Wenn die Kiste mit 400km/h unterwegs ist braucht sie auch ca 1MW, also Reichweite von 80km, Energiebedarf fürs beschleunigen vernachlässigt. Ich vezichte:)

;) Nix 80 Km, 1000 KM Reichweite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben