Elektroauto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SUV und 190 PS das geht nicht zusammen. Bei den schweren Kisten braucht’s Minimum das Doppelte, sonst geht ja nix weiter. :D
Der Diesel 4 x 4 von dem Volvo XC 40 hat halt nicht mehr. Musst dir den Benizer kaufen, den gibt´s mit 245. Und sauft wie ein Bürgermeister. :undweg:

Glaube nicht das elektroautos die grosse zukunft sind, gibt es immerhin schon so lange wie verbrennungsmotoren.
Noch spricht meiner meinung nach fast alles gegen das e auto, ausgenommen die kfz steuerbefreiung aber lange ladezeiten, preise der akkus, reichweite, bei akkutausch hat man fast einen wirtschaftlichen totalschaden.

Gibt in deutschland bei motorboden wasserstofftankstellen, patrone wird einfach ausgetauscht und weiter geht es, vlt. Eine alternative für autos.

Glaube schon, es gibt sie schon lange stimmt, aber es wurde 100 Jahre lang nichts weitergebracht bei ihnen, ein paar Jahre Entwicklung und wirsd sehen, die erlangen Reichweiten von 1000 Km und mehr. Einfach Akku tauschen, anstatt lange aufladen, kann man auch bewerkstelligen mal. Muss aber ähnlich teuer, oder besser, noch teurer werden, als das heutige tanken um 40-50€ pro Tankfüllung.
Was auch kommen wird: Gibt es erst mal genügend von ihnen, werden die Steuervorteile in Steuernachteile gekippt werden, ebenso werden's NOVA pflichtig gemacht und irgendwie werdens die Mineralölsteuer auch wieder ausgleichen und anderwertig einerbringen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass weniger Öl fördern werden, wenn die EU erst Verbrennungsmotorfrei ist, z.B. Elektro-Vorzeigeland Norwegen, wird aber kaum ihre Bohrinseln verschrotten und auf den Einnahmen einfach verzichten, die fördern weiter, nur anstatt Rotterdam, werden's Neu-Dehli oder Peking damit ansteuern und denen das Erdöl verkaufen.
Zahlen werden die europ. Verbraucher aber dafür, weil die werden ja zum Verbrennungsmotorverbot gezwungen und blechen für die Umstellungen und erstmal teurere Autos, weil momentan bekommst einen elektrischen Kleinwagen um satte 36.000€, während das Benziner-Modell desselben Typs um 15.000 oder noch weniger zu haben ist.

Und was ein Pickup in der Stadt verloren hat, das kann mir keiner schlüssig erklären.

Find einen Pickup genial. der könnt aber in der Grösse und Motorisierung auf einem Mittelklasseauto basieren, es steht ja nirgends, dass man damit irgendwelche infantilen Gelüste ausleben muss.

Aber wenn ich die letzten Beiträge so lese versteh i dass jeder Hersteller so unnetiche Blunzen anbietet.

Jeder soll fahren was er will.:D sich leisten kann.;)
Manche mögen mainstream andere unterstatement .... wenn man arbeitet soll man sich auch was leisten.

E autos sind meiner meinung nach noch zu teuer ..... mal schauen in welche richtung der automobiltrend geht.

Für mich persönlich kommt so ein kleinwagen alla smart und wie sie heissen nicht in frage, mit sowas fahre ich keinen meter.
Weiters jeder der starke autos fährt, zahlt viel an kfz steuer aber auch an tankrechnungen.
Wenn ich nur mehr umweltbewusst lebe und immer nachdenke, brauch ich das und jenes .... was braucht man schon?
Ich gehe arbeiten und leiste mir auch etwas luxus ob ich es brauche oder nicht, es steigert meine lebensqualität.

Ps. Wenns leben zu ende ist, kann man nur mitnehmen was in der kiste platz hat, selbst muss man auch noch drin platz haben und den rest kann man mit gütern noch auffüllen, das wars.
Somit lebt , kauft euch was euch gefällt und lasst die vernunft manchmal hinten anstellen, angeberei hin oder her.;)

Willst leicht einen Hummer?

Eben nicht. Die Gesellschaft hat das Recht, Einschränkungen zu erlassen und das passiert doch schon lange. Warum sollen übergroße Spritschlucker nicht verboten werden?

Weil ich es kann grosse autos zu haben .... hobby .... sind einfach geil, auserdem zahle ich eh genug steuern dafür.

Das ist halt mehr Schein als Sein.

Wenn schon ein SUV, dann etwas in der Art....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Alles andere ist was für Mädchen. :D

Bollinger B1: Elektrischer Hardcore-Offroader

Wenn dann mal die Reichweite passt und die Probleme mit der langen Ladezeit gelöst sind könnte ich mir sowas als Ersatz für den Land Rover (selbverständlich mit standesgemäßem V6 Diesel) schon vorstellen.
Wobei gibts dann auch ein Soundmodul das den Klang simuliert? :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben