N
Gast
(Gelöschter Account)
nicht zu vergessen, dass schon bei der (Massen)-Produktion jede Menge Müll anfällt und Energie notwendig ist.Ab heuer können Lithium Batterien receycelt werden,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
nicht zu vergessen, dass schon bei der (Massen)-Produktion jede Menge Müll anfällt und Energie notwendig ist.Ab heuer können Lithium Batterien receycelt werden,
und bei 70 und 2500 dann 4,3. bei 100 und 3200 sinds dann 3,5. kann ned ganz stimmenJo, mehr Drehzahl = weniger Verbrauch
Mein Skoda braucht innerorts bei Tempo 60 mit dem viertem Gang und 1350 Drehzahl 5,5 Liter, selbe Strecken bei Tempo 60 mit'n dritten Gang bei 2000 Drehzahl 4,8 Liter!
das recycling ist ja ein zusatzaufwand, der ohne e autos nicht gemacht werden würde.nicht zu vergessen, dass schon bei der (Massen)-Produktion jede Menge Müll anfällt und Energie notwendig ist.
Nein, falsch. Ein Motor saugt Luft an und wenn der Kolben mit verdichten anfängt, sind ca. 0,2 Bar Druck im Zylinder. Wenn der Turbo die Luft schon mit einem Bar in den Zylinder Pumpt, muss der Kolben auf dem Weg nach oben schon deutlich mehr Kraft aufbringen. (Zahlen sind nur exemplarisch)
und bei 70 und 2500 dann 4,3. bei 100 und 3200 sinds dann 3,5. kann ned ganz stimmen
Weil das Einlassventil zu macht und dann der Turbo "ausgesperrt" ist. Dann muss der Kolben die Luft komprimieren und da die Luft vom Turbo schon vorkomprimiert ist, muss hier mehr Energie rein gesteckt werden. Turbomotoren sind deshalb auch meistens mit einem milderen Verdichtungsverhältnis als Saugmotoren konstruiert.Kolbendrehung und macht dem aufwärtsstrebenden Kolben quasi einen Gegenwind?
da ist sicher noch etwas anderes drinnen und so ein E-Auto hat ja auch noch andere Teile .
schäm dichEh net, Freiland 5,5, Autobahn 6,5 auf 100 Kilometer, r
Weil das Einlassventil zu macht und dann der Turbo "ausgesperrt" ist.....
einfach so dahin gesagt, da ist sicher mehr als man uns sagt, die ganze Chemie etc.die können aber ebenfalls alle wiederverwendet werden
Schon klar, aber es ging ja um die Auswirkungen eines höheren Ladedruckes. Und da ist es eben so, dass der Kolben mehr arbeiten muss beim Verdichten. Mehr nicht.und von seinem Kolben-Nachbarn mitgezerrt wird,
einfach so dahin gesagt, da ist sicher mehr als man uns sagt, die ganze Chemie etc.
Fakt ist, ob es sich um Elektro oder Benzin Autos handelt, die Umwelt wird verschmutzt .
Es ist eine Illusion zu glauben, dadurch wird alles sauberer. In Städten gibt es vielleicht vereinzelt weniger Abgase.
Der Traum von einer sauberen Stadt und rundherum ist dann alles verseucht (so ähnlich wird es kommen).
Des weiteren gibt es auch heute schon Umweltverschmutzung und Vergiftung durch Stoffe welche selbst keine Abgase erzeugen.
Man könnte ja fast meinen du wirst bezahlt von der E-Auto Industrie.
„Wir erzielen Recycling-Quoten von 60 bis 70 Prozent“, erklärt Gerhard Ziehenberger, COO von Saubermacher.
m.a.n hat doch schon einenUnd dann muss die schließlich effizient sein, vom E-LKW ist ja auch noch keine Rede .
Fakt ist, ohne Receycling werden uns die Stoffe ausgehen in Zukunft, so wies ausschaut bleiben uns die Lithium Batterien noch länger.
Schon klar, aber es ging ja um die Auswirkungen eines höheren Ladedruckes. Und da ist es eben so, dass der Kolben mehr arbeiten muss beim Verdichten. Mehr nicht
Der Konsumwahn und der Trugschluss, jeder hat ein Recht auf ein Auto und damit die Umwelt zu vergiften, das wird uns erledigen.
und du siehst die hatten recht, sonst müssten wir da hier jetzt nicht über e-autos diskutieren oder warum tun wir das ?Genau dasselbe wurde schon 1830 publiziert, weil immer mehr Dampfmaschinen aufkamen.....