Elektroauto

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Jo, mehr Drehzahl = weniger Verbrauch :lol:

Mein Skoda braucht innerorts bei Tempo 60 mit dem viertem Gang und 1350 Drehzahl 5,5 Liter, selbe Strecken bei Tempo 60 mit'n dritten Gang bei 2000 Drehzahl 4,8 Liter! ;) :rolleyes:
und bei 70 und 2500 dann 4,3. bei 100 und 3200 sinds dann 3,5. :lol: kann ned ganz stimmen;)
 
Nein, falsch. Ein Motor saugt Luft an und wenn der Kolben mit verdichten anfängt, sind ca. 0,2 Bar Druck im Zylinder. Wenn der Turbo die Luft schon mit einem Bar in den Zylinder Pumpt, muss der Kolben auf dem Weg nach oben schon deutlich mehr Kraft aufbringen. (Zahlen sind nur exemplarisch)


Würde stimmen wenn alle Kolben das gleichzeitig machen oder sie einzeln aufgehängt wären! :idea:

:vorsichtig: Warum bläst dein Turbo entgegen der Kolbendrehung und macht dem aufwärtsstrebenden Kolben quasi einen Gegenwind? :hmm:
 
da hast du recht...der turbolader erhöht lediglich die druckdifferenz. beim ansaugen entsteht nämlich ein unterdruck im zylinder.....während ohne aufladung nur der atmosphärische druck im saugrohr zur verfügung steht, entsteht bei aufgeladenen motoren ein weit aus höherer druck im ansaugrohr. die aber auch erst bei höherer drehzahl. dadurch , dass nun beim aufgeladenen motor mehr luft einsgeaugt wird, hat der kolben beim komprimieren schon etwas mehr kraft auf zu bringen.....
 
Kolbendrehung und macht dem aufwärtsstrebenden Kolben quasi einen Gegenwind?
Weil das Einlassventil zu macht und dann der Turbo "ausgesperrt" ist. Dann muss der Kolben die Luft komprimieren und da die Luft vom Turbo schon vorkomprimiert ist, muss hier mehr Energie rein gesteckt werden. Turbomotoren sind deshalb auch meistens mit einem milderen Verdichtungsverhältnis als Saugmotoren konstruiert.
 
Weil das Einlassventil zu macht und dann der Turbo "ausgesperrt" ist.....

;) ....und von seinem Kolben-Nachbarn mitgezerrt wird, der gerade in einem anderen Arbeitstakt sich befindet.....:up: Kolben-Nachbarn praktizieren noch die Nachbarschaftshilfe, da sie alle an der Kurbelwelle verbunden sind aber nicht im selben Takt arbeiten.
 
die können aber ebenfalls alle wiederverwendet werden
einfach so dahin gesagt, da ist sicher mehr als man uns sagt, die ganze Chemie etc. :)
Fakt ist, ob es sich um Elektro oder Benzin Autos handelt, die Umwelt wird verschmutzt .

Es ist eine Illusion zu glauben, dadurch wird alles sauberer. In Städten gibt es vielleicht vereinzelt weniger Abgase.

Der Traum von einer sauberen Stadt und rundherum ist dann alles verseucht (so ähnlich wird es kommen).


Des weiteren gibt es auch heute schon Umweltverschmutzung und Vergiftung durch Stoffe welche selbst keine Abgase erzeugen.

Man könnte ja fast meinen du wirst bezahlt von der E-Auto Industrie.
 
das ist eine einfache Rechnung: mehr Produkte führen zu mehr Belastung der Umwelt .

wie auch immer sich das auto nennen mag, es gibt keine 'saubere' Energie ohne Nebeneffekte.

Und dann muss die schließlich effizient sein, vom E-LKW ist ja auch noch keine Rede .
 
einfach so dahin gesagt, da ist sicher mehr als man uns sagt, die ganze Chemie etc. :)
Fakt ist, ob es sich um Elektro oder Benzin Autos handelt, die Umwelt wird verschmutzt .

Es ist eine Illusion zu glauben, dadurch wird alles sauberer. In Städten gibt es vielleicht vereinzelt weniger Abgase.

Der Traum von einer sauberen Stadt und rundherum ist dann alles verseucht (so ähnlich wird es kommen).


Des weiteren gibt es auch heute schon Umweltverschmutzung und Vergiftung durch Stoffe welche selbst keine Abgase erzeugen.

Man könnte ja fast meinen du wirst bezahlt von der E-Auto Industrie.

Fakt ist, ohne Receycling werden uns die Stoffe ausgehen in Zukunft, so wies ausschaut bleiben uns die Lithium Batterien noch länger.

„Wir erzielen Recycling-Quoten von 60 bis 70 Prozent“, erklärt Gerhard Ziehenberger, COO von Saubermacher.

www.kleinezeitung.at-Wie-alte-EAutoAkkus-wieder-zu-Rohstoffen-werden
 
Fakt ist, ohne Receycling werden uns die Stoffe ausgehen in Zukunft, so wies ausschaut bleiben uns die Lithium Batterien noch länger.

Der Konsumwahn und der Trugschluss, jeder hat ein Recht auf ein Auto und damit die Umwelt zu vergiften, das wird uns erledigen.
 
Schon klar, aber es ging ja um die Auswirkungen eines höheren Ladedruckes. Und da ist es eben so, dass der Kolben mehr arbeiten muss beim Verdichten. Mehr nicht


;) Eben drum, dem den gerade die Luft reingepresst wird, drückt es nach unten und zieht ja dem daneben der gerade ausbläst ja mit und drückt ihm nach oben, somit braucht kein Kolben eine Energie für eine Bewegung aufwenden, da sie quasi fremdbewegt werden von ihrem jeweiligem Nachbar.

Eine Erhöhung des Ladedrucks sorgt somit schon für mehr Motorleistung, weiß man von alten Formel1 Zeiten, McLaren blies ihre Wägen im Quali, für die drei Runden bis auf 1500 PS auf, im Rennen selbst fuhren's dann mit 1200 um die Distanz zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau dasselbe wurde schon 1830 publiziert, weil immer mehr Dampfmaschinen aufkamen.....
und du siehst die hatten recht, sonst müssten wir da hier jetzt nicht über e-autos diskutieren oder warum tun wir das ?


denkst du alle in der Vergangenheit waren Idioten ?
 
wenn alle Idioten waren, wer hat dann das verdammte Auto erfunden ?
 
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