Elektroauto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wir reden auch nicht von ein paar Autos, wir reden von Millionen und Milliarden.

macht sich eigentlich irgendwer der elektroautos propagiert darüber gedanken, dass die ladezeiten eigentlich unzumutbar sind?

insbesonders im fall von jenen denen es nicht möglich ist ihr vehikel an der heimischen steckdose aufzuladen. öffentliche schnell-ladesäulen benötigen meines wissens mindestens eine halbe bis eine stunde bis der "tank" voll ist.

da hält die technische entwicklung mit den ganzen politischen willensbekundungen einfach nicht schritt.

siegfried marcus der idiot:D

Der Franzose Nicholas Cugnot erbaute 1769 einen Dampfwagen - das erste bezeugte und tatsächlich erbaute Fahrzeug, das nicht auf Muskelkraft oder einer anderen äußeren Kraft (wie z. B. Wind) basierte (und kein Spielzeug war)

Im Jahr 1863 machte Étienne Lenoir mit seinem „Hippomobile“ eine 18 km lange Fahrt; es war das erste Fahrzeug mit einem Motor mit interner Verbrennung

;) Siegried Marcus hörte von Lenoir und baute dessen Motor in sein Fahrzeug ein, durch einen späteren Fehler bei der Jahreszahl, wurde er nachher irrtümlich als Erfinder bekannt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

macht sich eigentlich irgendwer der elektroautos propagiert darüber gedanken, dass die ladezeiten eigentlich unzumutbar sind?

insbesonders im fall von jenen denen es nicht möglich ist ihr vehikel an der heimischen steckdose aufzuladen. öffentliche schnell-ladesäulen benötigen meines wissens mindestens eine halbe bis eine stunde bis der "tank" voll ist.

da hält die technische entwicklung mit den ganzen politischen willensbekundungen einfach nicht schritt.

:schulterzuck: Ja, Grundgedanke ist, dass die wenigsten ja 500 Km am Stück fahren tagtäglich, aufgeladen wird über Nacht.

Eigene Garage mit Ladestation ist Voraussetzung. Also für eine Million Hausbesitzer in Ö wäre es kein wirkliches Problem.
Wohnst in einem Gemeindebau, dann ist das nix.

außerdem muss die Energie mehrmals umgewandelt werden … zuerst nach Strom und dann wieder nach Kinetik, wobei Verbrennungsmotoren direkt in kinetische Energie umwandeln.

Hat schon jemand elektrisch geheizt ?? dann weiß man, das ist viel teurer und das hat seinen Grund .

Und wenn ich denke wie es mit der Disziplin in doch signifikanten Teilen der Bevölkerung aussieht, mit Ablenkungen, spätem Heimkommen usw usf, da stehen dann jedenn Morgen mindestens 10% vor einem weitgehend entladenen Vehikel. Das Elektroautos ist was für Bobos/Eliten/zwanghafte Weltverbesserer und Selbstgeissler, aber nicht für die breite Masse der Bevölkerung. Es wird sich nie flächendeckend durchsetzen können.

Und wenn ich denke wie es mit der Disziplin in doch signifikanten Teilen der Bevölkerung aussieht, mit Ablenkungen, spätem Heimkommen usw usf, da stehen dann jedenn Morgen mindestens 10% vor einem weitgehend entladenen Vehikel. Das Elektroautos ist was für Bobos/Eliten/zwanghafte Weltverbesserer und Selbstgeissler, aber nicht für die breite Masse der Bevölkerung. Es wird sich nie flächendeckend durchsetzen können.

Liegt mehr an der Umgewöhnung, Österreicher und Deutschländer scheuen Veränderungen, siehe Norwegen, dort geht es tadellos, da fahren 28 % schon elektrisch und bei den Neukäufen liegen die Elektros bei 46%. ;) Und dank staatlicher Förderung kosten die Vehikel dort auch nur die Hälfte. China hat ebenfalls bereits einen relativ hohen Anteil, 2%, bei heuer im 1. Halbjahr 412000 verkauften E-Fahrzeugen.

Ö liegt bei 1,6%, D bei 0,75% E-Anteil.

Und wenn ich denke wie es mit der Disziplin in doch signifikanten Teilen der Bevölkerung aussieht, mit Ablenkungen, spätem Heimkommen usw usf, da stehen dann jedenn Morgen mindestens 10% vor einem weitgehend entladenen Vehikel.

kollege von mir (hausbesitzer) ist unlängst anderthalb stunden später zur arbeit erschienen weils in der nacht einen stromausfall gab und der akku war no ned voll genug :D

Es wird sich nie flächendeckend durchsetzen können.

genau. eher wird es wohl alternative antriebe geben.

Liegt mehr an der Umgewöhnung, Österreicher und Deutschländer scheuen Veränderungen, siehe Norwegen, dort geht es tadellos, da fahren 28 % schon elektrisch und bei den Neukäufen liegen die Elektros bei 46%. ;) Und dank staatlicher Förderung kosten die Vehikel dort auch nur die Hälfte. China hat ebenfalls bereits einen relativ hohen Anteil, 2%, bei heuer im 1. Halbjahr 412000 verkauften E-Fahrzeugen.

Ö liegt bei 1,6%, D bei 0,75% E-Anteil.
wer möcht denn freiwillig in die steinzeit zurück :D

Oberklasse hat nix mit der Beschleunigung zu tun.
Und ich bin mir sicher um 35000€ wirst ihn nicht kriegen.
Wenn ja hol ich mir auf jeden Fall einen.

Fahr bitte einmal ein paar Stromer und rede dann wieder mit.
Hey super, das würde mich freuen, wenn du einen kaufst. Dann kannst uns gleich aus erster Hand berichten :)

Hi,

genau. eher wird es wohl alternative antriebe geben.

spätestens, wenn der Akkutausch an der Tankstelle zur Norm wird, gibt es keinen Unterschied mehr.

Die Leute schaffen es, ihre Mobiltelefone geladen zu halten, das bekommen sie auch mit ihren Autos hin.

Ist halt ein Umdenken. Wer noch nie eine Freundin hatte, die mal mit leerem Tank liegen geblieben ist, ist schwul.

LG Tom

Die Leute schaffen es, ihre Mobiltelefone geladen zu halten, das bekommen sie auch mit ihren Autos hin.
ist aber ein gewaltiger unterschied. is telefon steck ich daheim an. was mach ich mim auto wenn ich ned grad ein haus besitz? ich denk mal an die leute in der stadt oder in den gemeindesilos am stadtrand. wo werden die laden? oder baut die gemeinde wien jetzt alle paar meter a ladesäule?

und wenn ich dann an die spassvögel denk die in da nacht, weil ihnen grad fad is, die ganze ladekabel rausziehen.

ist aber ein gewaltiger unterschied. is telefon steck ich daheim an. was mach ich mim auto wenn ich ned grad ein haus besitz? ich denk mal an die leute in der stadt oder in den gemeindesilos am stadtrand. wo werden die laden? oder baut die gemeinde wien jetzt alle paar meter a ladesäule?

und wenn ich dann an die spassvögel denk die in da nacht, weil ihnen grad fad is, die ganze ladekabel rausziehen.
böse gedanken du hast:vorsichtig:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben