Elektroauto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thomas Manns Zitat, abgewandelt:
"DAS ELEKTROAUTO IST DIE GRUNDTORHEIT UNSERES JAHRHUNDERTS"

ich habe da noch einen interessanten Beitrag gefunden, Walter Röhrl gibt da ein Interview dazu.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich möchte schon klar stellen, dass ich neuen Technologien gegenüber aufgeschlossen bin, und dass mir auch der Umweltschutz wichtig ist, aber bei dem Hype um Elektro Autos kann ich nicht zustimmen, weil das einfach total einseitig betrachtet wird und für mich eine politische Augenauswischerei darstellt. Da wird die Masse zur Kasse gebeten und die wirkliche großen Umweltverschmutzer bleiben verschont

Ich finde Elektroautos prinzipiell für eine gute Sache, aber es geht im Moment einfach zu schnell... da will man Verpflichtungen einführen für die es einfach derzeit noch keine Lösungen gibt...

Beispiel : meine Firma hat 1 oder 2 Elektro 18-Tonner "bestellt", aber es weiss noch keiner so genau wann die Teile (sind Prototypen) überhaupt fertig werden...

Ich finde Elektroautos prinzipiell für eine gute Sache, aber es geht im Moment einfach zu schnell... da will man Verpflichtungen einführen für die es einfach derzeit noch keine Lösungen gibt...
Beispiel : meine Firma hat 1 oder 2 Elektro 18-Tonner "bestellt", aber es weiss noch keiner so genau wann die Teile (sind Prototypen) überhaupt fertig werden...
Sei froh, dann existiert die Firma noch einige Zeit!;)

:hmm:......

Anhänge

• 49419820_2194720900744500_7502164073371402240_n.jpg
    49419820_2194720900744500_7502164073371402240_n.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 28
Mich würde ja interessieren, wo der Strom fur diese "sauberen" Autos herkommen soll, und wer den ganzen Wahnsinn dann finanziert.
Ich glaube vielen ist nicht bewusst was wir an Kraftwerken brauchen werden, wenn alle so eine Kiste besitzen.

Mich würde ja interessieren, wo der Strom fur diese "sauberen" Autos herkommen soll, und wer den ganzen Wahnsinn dann finanziert.
Ich glaube vielen ist nicht bewusst was wir an Kraftwerken brauchen werden, wenn alle so eine Kiste besitzen.
In den mir bekannten Studien (seit 1-2 Jahren lese ich die allerdings nicht mehr) in denen sich alles mit erneuerbaren ausgeht wird postuliert dass der verbrauch sich um grob 50% reduziert/reduzieren lässt. Real bleibt der verbrauch in den letzten Jahren in etwa gleich, das bisschen an Verbesserungen was real drinnen ist wird durch Bevölkerungszuwachs gut kompensiert.

aber geh, die deutschen mit der energiewende haben da sicher schon den großen plan im ladel! die werden alles mit ihren windradeln im meer betreiben! (vor allem im winter, wo sie ja bekanntlich eher bewegungslos herumstehen :D)

Zuletzt bearbeitet:
so schauts aus....:D:D

Anhänge

• 46468483_2168437580064142_1193043929444909056_n.jpg
    46468483_2168437580064142_1193043929444909056_n.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 23
Die aktuelle AUTO TOURING beschäftigt sich eingehend mit dem E - Auto. Und das ist recht ernüchternd. Von "klimaneutral" kann überhaupt keine Rede sein.

Darf ich mal in die Runde fragen, was die Herrschaften für den Umweltschutz tun?

Und bitte nicht einfach irgendwas aus den Fingern saugen, danke. Ach, Mülltrennung gilt nicht, das macht eh jeder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben