Elektroauto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö, ich hab einfach keinen Bock auf die Dödel, die dort bei einem Kaffee oder Leberkässemmerl abhängen. :D

Die meisten so Alki Tankstellem gibts ja eh gar nicht mehr. Die schlimmsten waren die Avanti mit den kl. Kneipen drinnen. Da durfte man sogar noch qualmen, da ist immer die Elite abgehängt drinnen.
Zum Elektroauto ,wir hatten gestern eine hitzige Diskussion meine Kollegen und ich ( ein paar von div. anderen Firmen waren auch dabei).
Ich war eigentl. der einzige der eher kontra zur E -Mobilität steht, zwar man zugeben muss es hat auch viele Vorteile.
Hauptprobleme sind die zu geringe Reichweite und der Preis.
Was auch manche nicht beachten ist das viele Schnellladungen die Akkus runieren, von dem mal abgesehen das der eine od. andere schon mal gar keine 32 A Steckdose hat um mit 22 kw reinzuladen.
Ein anderes gr. Problem ist man hört die Dinger nicht, könnte f. Kinder nochmal gefährlicher sein, die schaun sowiso nicht und rennen über die Straße....
Ja obs die Zukunft wird od. nicht wissen wir in 10 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
In 10 Jahren werden die Probleme massiv spürbar sein, der Nutzen wird, so wie bisher, herbeigeredet werden. Was in einem Vergnügungspark gut funktioniert ist nicht unbedingt für die reale Welt praxistauglich. Aber wer weiss, vielleicht gibts bis dahin das gegenderte vegane Mittagsmenü direkt aus dem Handydisplay und Entsorgung der daraus entstehenden Stoffwechsel-Endprodukte in gendergerechten Toilettenanlagen?:undweg:

Die aktuelle AUTO TOURING beschäftigt sich eingehend mit dem E - Auto. Und das ist recht ernüchternd. Von "klimaneutral" kann überhaupt keine Rede sein.

Was aber auch wirklich keine Überraschung ist. Ist doch alles nur ein Politikum und vor allem eine neue Chance für die Automobilindustrie wieder Neues an den Mann/ die Frau zu bringen.

Also auf der A1 gibt es geschätzte 80 E-Tankstellen.....dann brauch ich halt statt 2h 16 min. mit maximal 2 Tankvorgängen 3h 05min.

ja eh! vor allem wenn 50 andere das selbe denken und du dich als 51igster hinten anstellst. und in der urlaubszeit bis der 551igste! wennst mit'n aufladen fertig bist kannst gleich umdrehen und wieder heimfahren, weil der urlaub vorbei ist ... :D

bei flächendeckender verbreitung der scheissteile e-autos, jederzeit eine freie e-zapfsäule zu erwarten ist doch illusion!

Zuletzt bearbeitet:
Stell mir grad vor, wie der Parkplatz vor der Shopping City Süd aussehen wird, wenn ausreichend E-Zapfsäulen aufgestellt werden.

und das megastauchaos, wenn an den langen einkaufssamstagen zu weihnachten ein paar der bis ham komm ich schon noch spezialisten mit leeren akkus in den ausfahrten oder dann auf der süd oder der tangente verrecken ... :D

Die virtuelle Welt wird dann Realität. Statt Urlaub sitzen's halt dann mit der VR-Brille herum, aber seeeeeehr umweltschonend!
Aber die Politiker und Konzernlenker, die uns das eingebrockt haben sind zu diesen Zeiten mit ihren Jachten unterwegs...

I wer ma halt an Fleckbenzin in der Drogerie kaufn fürd Harley.

ein paar fassl im garten vergraben für schlechte zeiten wär auch 'ne methode! oder auf der wiese, auf der wir als junge buam immer die ölwechsel g'macht haben, das erdreich auspressen und die suppen dann raffinieren, da käme sicher auch was zusammen ... :D

ein paar fassl im garten vergraben für schlechte zeiten wär auch 'ne methode! oder auf der wiese, auf der wir als junge buam immer die ölwechsel g'macht haben, das erdreich auspressen und die suppen dann raffinieren, da käme sicher auch was zusammen ... :D

da wisst i a a paar Platzerln.... :shock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben