Elektroauto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Elektroauto wird die Welt nicht retten.
Aber die Mobilität.....weil.....irgendwann ist es aus mit dem Sprudel bzw. haben nur mehr Wenige genug davon, dass es noch wirtschaftlich ist ihn zu fördern....und Diese regieren dann die Welt......wenn man sich so anschaut, welche Länder noch die größten Erdölreserven haben....na servas.
Strom steht uns unbegrenzt zur Verfügung, weil Sol lucet Omnibus.

Darf ich mal in die Runde fragen, was die Herrschaften für den Umweltschutz tun?

Mit einem alten Auto fahren, bis es auseinanderfallt, um die Umwelt net durch die Produktion eines neuen Kübels zu belasten.

Mit selbstgeschnittenem und gehacktem Holz heizen, umd die Umwelt nicht durch die Förderung von Erdgas/ Erdöl // Vernichtung von wertvollen unberührten Landschaften durch Wasserkraftwerke // Errichtung von Kohle und Kernkraftwerken zu belasten.

Mit einem Smartphone der ersten Generation im EF schreiben, um nicht mitschuld zu sein, wenn in einem Entwicklungsland Warlords die eigenen Leut massakrieren, um am Abbau seltener Erden zu verdienen.

Mit selbstgeschnittenem und gehacktem Holz heizen, umd die Umwelt nicht durch die Förderung von Erdgas/ Erdöl // Vernichtung von wertvollen unberührten Landschaften durch Wasserkraftwerke // Errichtung von Kohle und Kernkraftwerken zu belasten.
Alternative ..... einen warmen Pullover anziehen und ned nackert in der Wohnung herum rennen. :D

Hab gerade irrtümlich ein werbefenster für den Zoe angeklickt, gleich mein wissen auf aktuellen stand gebracht:
Zoe, l=4085mm b=1945mm Kofferraum 338l ab €25.290,-
Noch zum Vergleich den Clio angesehen
Clio, l=4062mm b=1945mm Kofferaum 300l Liste ab 13.190,- aktuelles Nachschmeissangebot ab 8.990,-

Keine Ahnung wie sie die E -Geräte jemals unters Volk bringen wollen

Darf ich mal in die Runde fragen, was die Herrschaften für den Umweltschutz tun?

Und bitte nicht einfach irgendwas aus den Fingern saugen, danke. Ach, Mülltrennung gilt nicht, das macht eh jeder.
Ich heize im Winter den Garten mit Steinkohle, Briketts und Koks, die ich in einer grossen Feuerschale brennen lasse.

Keine Ahnung wie sie die E -Geräte jemals unters Volk bringen wollen

Indem sie es als Lifestyle-Produkt vermarkten, wie beispielsweise die BMW i-Serie, den Audi e-tron, den ECQ oder Tesla. Bis die Dinger ein kostengünstiges Massenprodukt sind, dauert es noch ein paar Jährchen. Und dann gibt es hoffentlich andere Alternativen, wo man dann auch bei Fahrten Wien-Salzburg die Sitzheizung aktivieren kann ohne dabei irgendwo auf halbem Weg zu verrecken. :D

wo man dann auch bei Fahrten Wien-Salzburg die Sitzheizung aktivieren kann ohne dabei irgendwo auf halbem Weg zu verrecken.
Also auf der A1 gibt es geschätzte 80 E-Tankstellen.....dann brauch ich halt statt 2h 16 min. mit maximal 2 Tankvorgängen 3h 05min......und beim Tanken kann ich mir sogar noch ein, zwei Marlboro anrauchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben