Elektroauto

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Die Antwort der Genossenschaft war wenig überraschend. Definitiv "NEIN".
war bei uns auch schon thema. die genossenschaft hat gemeint wenn man die errichtung selber bezahlt eventuell, man müsste sich aber noch ansehen welche gefahren es geben würde und ob man es dann nicht doch verbieten würd. brandgefahr und solche sachen halt.

wobei wer kann sich das leisten eine ladestation selber errichten.
 
Darüber denken die allzu Gescheiten, die das Elektroauto forcieren wollen überhaupt nicht nach, denn das Auto soll ja ohnehin wieder den "Privilegierten" vorbehalten sein.
In unserem Bau haben schon einige Leute angefragt, ob es möglich wäre eine oder mehrere Ladestationen in der Garage zu stationieren. Die Antwort der Genossenschaft war wenig überraschend. Definitiv "NEIN".
Ja, und dann kommt noch Wien Energie mit dem Smart Meter. Wenn die Kapazität der Zuleitung erreicht wird (Abend-Stromspitze) ist es ganz einfach, über den dann als weniger "smart" empfundenen Sromzähler die Versorgung abzudrehen.
Welche Regelungen man sich dann einfallen lässt (...wer bekommt zuerst wieder Saft und für wie lange) wird man dann sehen, eventuell lassen sie sich eine Premium-Gebühr für Ladestationen einfallen.
Aber die Industrie hat da sicher eine gute Idee: Einfach ZWEI Elektroautos kaufen, dann ist eines immer geladen vor der Tür!
 
Genau da fängt ja das Problem an, weil jeder Einzelne der Meinung ist, er selbst könnt nichts an der Misere ändern. Doch die Menge der Einzelnen ergibt die Gesamtheit - und jeder trägt seinen Anteil dran mit. Und ich nehme mich selbst davon nicht aus.
Zu verzichten ist halt nicht die Lösung, denn das hält nur den Fortschritt auf. Man muss sie zum verantwortungsvollen Umgang mit unseren Ressourcen zwingen und das können zum Beispiel die Ortsansässigen machen. Aber frag mal den kleinen Mann vor Ort, was er mit den Rohstoffen unter seinen Füßen selbst machen würde.
 
.... lassen wir es halt sein.... kann man eh nichts machen...

...nein ...warum ... :vorsichtig: ....aber man sollte Nägel mit Köpfen machen ;) die heutigen eh schon sehr sauberen Pkw san jo a net von heit auf muargn entstanden :rolleyes: ... owa auf die Masse der Autofahrer kaunn ma leicht :hau: ....mit da richtigen Lobby dahinter .... :lalala:
 
Darüber denken die allzu Gescheiten, die das Elektroauto forcieren wollen überhaupt nicht nach, denn das Auto soll ja ohnehin wieder den "Privilegierten" vorbehalten sein.
In unserem Bau haben schon einige Leute angefragt, ob es möglich wäre eine oder mehrere Ladestationen in der Garage zu stationieren. Die Antwort der Genossenschaft war wenig überraschend. Definitiv "NEIN".
Die Gebäude sind gar nicht ausgelegt für mehrere Ladestationen. Die Energieversorger müssen sich etwas einfallen lassen, wie sie das Problem lösen könnten. Die Zuleitungen für die meisten Häuser sind jetzt teilweise schon überlastet.
 
Die Gebäude sind gar nicht ausgelegt für mehrere Ladestationen. Die Energieversorger müssen sich etwas einfallen lassen, wie sie das Problem lösen könnten. Die Zuleitungen für die meisten Häuser sind jetzt teilweise schon überlastet.
Wie weiter oben erwähnt. SMART METER WIRD GANZ UNSMART FESTLEGEN WER WANN WIEVIEL SAFT BEKOMMT.
Spitzenentnahme zu Spitzenpreis, wer warten kann, auf den Normalpreis, wird halt später geladen.
 
Das ändert genau nix. Abgesehen davon wird das rechtlich nicht durchgehen.
Dann dürfte es auch keinen Nachtstrom geben. Und keine Vignette (kilometerbezogene Maut nur noch Frage der Zeit). Und hundert andere Beispiele wie die Leute geschröpft werden. Rechtlich geht genau das durch, was die grossen Kapitalinteressen den POLITIKERN (VOR ALLEM IN BRÜSSEL) einflüstern.
Beispiele: 1933 und 1948 (Beginn des atomaren Wettrüstens).
 
Was ist das für ein Beispiel? Nachtstrom und Vignette ist für alle gleich! Oder sagt dir wer,wann du dein Auto auf der Autobahn bewegen darfst?
War so gemeint: wenn die grossen Interessen etwas in eine bestimmte Richtung lenken wollen, dann ist das rechtlich möglich und wird, so technisch möglich umgesetzt.
Bei Nachtstrom war es vor Jahrzehnten der Wunsch der Stromerzeuger, die nächtens überschüssige Laufkraftenergie loszuwerden. Und man hat sich was einfallen lassen (Rundsteuerung), das damals technisch recht weit vorne war. Heute eher bedeutungslos.
Ich erinnere mich, als die Vignette (damals war kilometerbezogenes Vorgehen technisch noch kaum vernünftig realisierbar) kam, dem Wunsch der Bauindustrie entsprechend, mehr Geld aufzubringen. Hudriwusch - schon war sie da! Und jetzt wieder: kilometerbezogene Maut (heute technisch ausgereift) für alle. Da wird man, weil es gerade den Bürgern aufgezwungen werden soll, Elektroautos sehr begünstigen, natürich "rechtlich möglich". Um später, wenn keiner mehr auskann, die Schrauben nachzujustieren.
 
nur solang biss gnua gibt davon. Dann werns scho was findn, wies die Leut wieder obrockn. Vielleicht a Akkuentsorgungssteuer, fällig jeweils am Monatserstn wenn ma no a bissl Geld hat

je schneller man lädt, desto teurer der strom bzw. zusätzlich nach tageszeit unterschiedliche preise (zweiteres hat man beim benzin ja jetzt auch).
mit smartmetern zuhause und software an öffentlichen ladesäulen technisch leicht realisierbar.
 
Da wird man, weil es gerade den Bürgern aufgezwungen werden soll, Elektroautos sehr begünstigen, natürich "rechtlich möglich". Um später, wenn keiner mehr auskann, die Schrauben nachzujustieren.

Die Begünstigung der Dieselautos war ja ähnlich. Wundert mich eh, dass die solange aufrecht bleibt, jetzt wo Diesel pfui gack ist und schuld am Niedergang des Abendlandes, und dem Aussterben der Maikäfer.
 
Die Begünstigung der Dieselautos war ja ähnlich. Wundert mich eh, dass die solange aufrecht bleibt, jetzt wo Diesel pfui gack ist und schuld am Niedergang des Abendlandes, und dem Aussterben der Maikäfer.
und manche autohersteller bauen bei neuen modellen gar keine diesel mehr, sondern benziner :lol: und der bürger glaubts
 
da wollens das die leut e-autos kaufen und dann kommt so ein vorschlag.

Teurer werde es vor allem für jene, die bei relativ geringem Verbrauch das Netz stark belasten also große Leistungsspitzen verursachen - etwa durch eine Sauna, eine Klimaanlage, eine Wärmepumpe, eine Poolheizung oder das Schnellladen eines Elektroautos.

Wer Stromnetz intensiv nutzt, soll mehr bezahlen - help.ORF.at da kann man alles nachlesen.
 
da wollens das die leut e-autos kaufen und dann kommt so ein vorschlag.

Teurer werde es vor allem für jene, die bei relativ geringem Verbrauch das Netz stark belasten also große Leistungsspitzen verursachen - etwa durch eine Sauna, eine Klimaanlage, eine Wärmepumpe, eine Poolheizung oder das Schnellladen eines Elektroautos.

Wer Stromnetz intensiv nutzt, soll mehr bezahlen - help.ORF.at da kann man alles nachlesen.
Ist ja aufgelegt, logo!:mauer::dead::hahaha:
 
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