- Reaktionen
- 32.306
- Checks
- 75
mir ist das ganze eigentlich wurscht. nur es wird genau darauf hinauslaufen.bis aufs e-Auto bin ich dabei
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
mir ist das ganze eigentlich wurscht. nur es wird genau darauf hinauslaufen.bis aufs e-Auto bin ich dabei
na was glaubst, wie mich das interessiert......mir ist das ganze eigentlich wurscht. nur es wird genau darauf hinauslaufen.
so wie mich. ich hab das alles nicht und e-auto kauf ich mir eh keins mehr.na was glaubst, wie mich das interessiert......
so wie mich. ich hab das alles nicht und e-auto kauf ich mir eh keins mehr.
Eine Bestellung für ein Teil aufgeben das mehr als 35.000€ Kostet ohne Probefahrt, dafür mit monatelanger Lieferzeit. Ich finde das Konzept schon gewagt, auch wenn man den Kübel problemlos zurück geben kann. Ein paar Freaks mags geben, aber vernünftige Normalos die da drauf einsteigen vielleicht doch eher weniger.tesla will geschäfte zusperren und MA abbauen das die kraxn billiger wird !!
auch ein super konzept, autos nur mehr via i-net bestellen und amazon bringt es mit der drohne....
in mein alter.. sicher ned. den dreck tu i mir sicher nimmer an.wieso, zahlts sichs nima aus
Teurer werde es vor allem für jene, die bei relativ geringem Verbrauch das Netz stark belasten also große Leistungsspitzen verursachen - etwa durch eine Sauna, eine Klimaanlage, eine Wärmepumpe, eine Poolheizung oder das Schnellladen eines Elektroautos.
Wer Stromnetz intensiv nutzt, soll mehr bezahlen - help.ORF.at da kann man alles nachlesen.
den Eindruck hab ich auch, das Geschäft hat ganz schön an Fahrt aufgenommen..nur es wird genau darauf hinauslaufen.
Wieso soll eine Wärmepumpe einen Spitzenwert verursachen? Die wird doch vermutlich die ganze kalte Jahreszeit mit wechselnder Leistung durchlaufen? Detto Klimaanlage ( die ich persönlich für unnetich find, wenn man ein Haus mit ein bisschen Hirn gebaut hat) - die wird auch an Sommertagen gleichmässig Energie verbrennen, und nicht schlagartig die Hüttn auf 5 Grad runterkühln.
A ORF Artikel halt.
WP können auch kühlen....
Bin zwar nicht von der elektrotechnikfraktion, gehe aber davon aus dass bei wärmepumpen so wie bei Klimaanlagen die Leistung über die Einschaltdauer des Kompressors bestimmt wird. Die Dinger schalten wie beim Eiskasten ein / aus. Hab grad eine x-beliebige Wärmepumpe gegoogelt: 13A Dauerlast, Anlaufstrom jedoch 74 A - das kann man schon Spitzenwert nennen. Das Ladeverhalten im Reich der e Mobilität ist sicherlich übler.Wieso soll eine Wärmepumpe einen Spitzenwert verursachen? Die wird doch vermutlich die ganze kalte Jahreszeit mit wechselnder Leistung durchlaufen? Detto Klimaanlage ( die ich persönlich für unnetich find, wenn man ein Haus mit ein bisschen Hirn gebaut hat) - die wird auch an Sommertagen gleichmässig Energie verbrennen, und nicht schlagartig die Hüttn auf 5 Grad runterkühln.
A ORF Artikel halt.
Bin
Bin zwar nicht von der elektrotechnikfraktion, gehe aber davon aus dass bei wärmepumpen so wie bei Klimaanlagen die Leistung über die Einschaltdauer des Kompressors bestimmt wird. Die Dinger schalten wie beim Eiskasten ein / aus. Hab grad eine x-beliebige Wärmepumpe gegoogelt: 13A Dauerlast, Anlaufstrom jedoch 74 A - das kann man schon Spitzenwert nennen. Das Ladeverhalten im Reich der e Mobilität ist sicherlich übler.
Also technisch ist heute in dieser Hinsicht ALLES möglich, das Smartmeter macht, was ihm die Steuerbefehle vorgeben.Misst der Smartmeter net den Spitzenstrom pro 15 Min? - d.h. wenn die Pumpn sagen wir 20 sec zum Hochfahren braucht (was z.b. ein grosser Drehstrommotor braucht) verteilt sich das dann auf das Messintervall von 15 min und wird bedeutungslos.
So wie ich das vewrstehe, müsst man zumindest 15 Minuten volle Leistung abziehen, um in die teure Klasse zu kommen. Also das Beispiel mit der Sauna, die aufgeheizt wird.
absolut unintressant. da bau ima lieber an golf2 vr6 turboin mein alter.. sicher ned. den dreck tu i mir sicher nimmer an.
Also technisch ist heute in dieser Hinsicht ALLES möglich,
die haben ihre entscheidung schon getroffen rolls royce suv. moi schaun ob den a opel fahrer ausbremstKeine Diskussion.
Entscheidend ist, WEN will man treffen? Die, wo am meisten zu holen ist? , Die "Bösen" (Umweltverschmutzer, Energieverschwender,.... , die, die die falsche Partei wählen.... ), die Reichen ...?
Und, kann man das der Bevölkerung auch verkaufen, mit irgendwelchen Argumenten, die nicht auf den ersten Blick unglaubwürdig sind?
- Wenn der Grossteil der Konsumenten die "Strafabgabe" aufgebrummt bekommt, wird das nicht so ohne weiters durchgehen.
die haben ihre entscheidung schon getroffen rolls royce suv. moi schaun ob den a opel fahrer ausbremst
wos soin des sein? ssssssssssssssssssssssssExterne Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?