Elektroauto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Experten vom Austrian Power Grid erwartet einiges, ebenso die lokalen Netzbetreiber. Die Investitionen in die Infrastruktur wird sich in den Netzkosten für Strom sehr deutlich bemerkbar machen, das kann man aus dieser Ecke schon vernehmen. Wenn das erzwungener E-Mobilität hinterherhinkt, werden Abschaltungen/Ausfälle in der Stromversorgung halt wahrscheinlicher und gravierender werden. Aber ein benzinbetriebener Stromerzeuger kann da Abhilfe schaffen;)
Wurde auch gesagt wann die Infrastruktur vorhanden sein wird?

Wallbox ist ja nur ein Spannungswandler, den hast ja beim i3 auch dabei,nur eben für 230 Volt ( da ist er noch handlich). Was ich komisch finde, daß man manche Fahrzeuge z.B. nicht mit 22kW Ladeleistung laden kann.

Schon klar, aber über den lässt sich ja die Ladeleistung regeln/begrenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Experten vom Austrian Power Grid erwartet einiges, ebenso die lokalen Netzbetreiber. Die Investitionen in die Infrastruktur wird sich in den Netzkosten für Strom sehr deutlich bemerkbar machen, das kann man aus dieser Ecke schon vernehmen. Wenn das erzwungener E-Mobilität hinterherhinkt, werden Abschaltungen/Ausfälle in der Stromversorgung halt wahrscheinlicher und gravierender werden. Aber ein benzinbetriebener Stromerzeuger kann da Abhilfe schaffen;)
Aktuelle ist der größte stromkonsument im Haushalt irgendwo in der Größenordnung von 2 kw, sollens 4 sein bei einer wärmepumpe. Da braucht’s wirklich keinen Experten um zu erahnen was e Mobilität im großen Stil bedeutet.

In der Eigentumswohnung in Wien sowie im Haus im Burgenland hab ich nicht von dem du meinst dass es jeder Haushalt hat, da bin ich jeweils mit 230V gesegnet.

einphasige wohnungs und hausanschlüsse gibts nur mehr ganz selten bei uralt installationen. du hast zu 99% einen ganz normalen dreiphasigen anschluss. red mit deinem örtlichen elektriker.

einphasige wohnungs und hausanschlüsse gibts nur mehr ganz selten bei uralt installationen. du hast zu 99% einen ganz normalen dreiphasigen anschluss. red mit deinem örtlichen elektriker.
Also bei Wohnungen ist es nicht selten. Früher war es normal wenn Wohnungen einen Gasanschluss hatten, einfach nur einphasig die Wohnung auszuführen.
Auf 3 Phasen umzurüsten erfordert meist eine komplette Neuinstallation der Wohnung. Die Steigleitung muss vorab auch bewertet werden sowie die Ausführung.

man könnt den gleich mit Heizöl betreiben, oder ev in der Nacht, wenn man den Rauchpilz net so sicht, mit Schweröl. Dann tät die Elektromobilität echte Einsparungen bringen.
an verbrennungsmotor zum stromgewinnen :lol:. macht sinn, hauptsache s elektroheisl is umweltfreundlich:Dbtw. grad is a tesla an mir vorbeigeschossen, wiener kennzeichen, mit 100. es hat 2° , ob er bis heim kommt? :lalala::lol:

Das ist nicht vergleichbar! Es war das Thema ob die Steckdose 16 oder 13 Ampere aushält. Das stellst du am Laderegler über den Leistungsregler ein.
Einstellen - ja. Aber wenns schneller gehen soll? Wenn siich die Anwender nicht vorschreiben lassen wollen wann sie wieviel Stromspitze aus dem Netz saugen?
Tanken dauert drei Minuten, bedeutet im Schnitt eine "Aufladung" für eine Woche, ist flächendeckend und sicher realisiert. WEG DAMIT!

Das ist eine Frage der Definition von Uralt - ich lass dir jetzt kein Vokabel für mein Alter suchen. Ist schon so, sonst hätte ich schon längst einen elektrischen Durchlauferhitzer anstelle des Warmwasserboilers im Wochenendhaus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben