Elektroauto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in den 80ern war ein dreiphasenanschluss standard.

nur weils keine drehstromdose gibt heissts ja nicht dass du keine drei phasen nach dem zähler hast.
Deine Grundlagen in Ehren, aber so einfach wie du tust ist das Nachrüsten auf 3 Phasen nicht. Ich hab eine Elektrofirma, mir stellt es alles auf wenn ich teilweise Tipps ( nicht deine) lese. Google mal wesentliche Änderung und was dann damit verbunden ist;)
Die Zeiten wo man lustig herumbastelt sind GsD vorbei.

Deine Grundlagen in Ehren, aber so einfach wie du tust ist das Nachrüsten auf 3 Phasen nicht. Ich hab eine Elektrofirma, mir stellt es alles auf wenn ich teilweise Tipps ( nicht deine) lese. Google mal wesentliche Änderung und was dann damit verbunden ist;)
Die Zeiten wo man lustig herumbastelt sind GsD vorbei.

kommt halt auch drauf an was alles vorhanden ist (entsprechender zähler, installation dannach etc..). wenns nur am gang oder gasse liegt natürlich kostenintensiv.

kommt halt auch drauf an was alles vorhanden ist (entsprechender zähler, installation dannach etc..). wenns nur am gang oder gasse liegt natürlich kostenintensiv.
Wenn du heute die Spannung änderst( also von 230 auf 400), dann gilt letzter Stand der Technik! Gilt übrigens auch für Räume wo noch nie eine Installation war. Die Vorschriften sind a Wahnsinn. Heute ist z.b. ein FI Schalter verboten, es müssen zwei sein.

Das mitn aktuellen stand hat mir die solaranlage versaut da dann nicht mehr rentabel...

Wenn du heute die Spannung änderst( also von 230 auf 400), dann gilt letzter Stand der Technik! Gilt übrigens auch für Räume wo noch nie eine Installation war. Die Vorschriften sind a Wahnsinn. Heute ist z.b. ein FI Schalter verboten, es müssen zwei sein.
Ich denk gerade an die nicht redundante Winkelmessung der bewußten Boing, das im Vergleich zu zwei FI im Haushalt :verwirrt:

Eignet sich zur Panikmache. Scheint wirklich so zu sein dass das leicht entzündliche Benzin immer noch den Vorteil hat sich wenigsten nicht unmotiviert von selbst zu entzünden.
Mit Nichten und Neffen! Das wird das "New Normal" wenn der E-Wahnsinn nicht bald gestoppt wird. Wenn Batterien nach leichten "Buserern" nicht getauscht werden, wenn Kontakte korrodiert sind, wenn automatische Systeme aus unerklärlichen Gründen MAXimal gut funktionieren und dann "abstürzen" usw usf uvam.
Besser jetzt Panikmache als dann die Panik "semper et ubique"...

Misst der Smartmeter net den Spitzenstrom pro 15 Min? - d.h. wenn die Pumpn sagen wir 20 sec zum Hochfahren braucht (was z.b. ein grosser Drehstrommotor braucht) verteilt sich das dann auf das Messintervall von 15 min und wird bedeutungslos.

So wie ich das vewrstehe, müsst man zumindest 15 Minuten volle Leistung abziehen, um in die teure Klasse zu kommen. Also das Beispiel mit der Sauna, die aufgeheizt wird.

mei sauna haz i mid hoiz:p

Ich muss da immer wieder an meine Lehrzeit und die Worte meines Lehrers in der Berufsschule denken:,,Jungens, lasst euch nicht verarschen! Dieser ganze Tumult ist ein einziger Teufelskreis."

Elektroautos sollen irgendwas verbessern, aber was? Die Reichweiten sind beschissen, die Karren sind teuer, die Akkus haben teilweise krasse Probleme, davon, dass man die nicht Löschen kann, im Brandfall, mal ganz abgesehen.

Das größte Problem ist jedoch:
Woher kommt denn unser Strom? Sicherlich nicht komplett aus erneuerbaren Quellen! Danke, da fahre ich lieber meine Benziner und Diesel weiter.

Für Diskussionen offen.

Misst der Smartmeter net den Spitzenstrom pro 15 Min? -
Du kannst beim Smartmeter aussuchen, ob der Netzbetreiber alle Werte pro 15 Minuten auslesen darf oder nur einmal am Tag. Die Dinger können sonst genau nix.
Wenn du allgemein zu viel Leistung verbrauchst wirst sowieso in einen anderen Tarif eingestuft. Die Anschlussleistung bei einer Wohnung sind 18kW, das wird sich auch in nächster Zeit nicht ändern.

Du kannst beim Smartmeter aussuchen, ob der Netzbetreiber alle Werte pro 15 Minuten auslesen darf oder nur einmal am Tag. Die Dinger können sonst genau nix.
Wenn du allgemein zu viel Leistung verbrauchst wirst sowieso in einen anderen Tarif eingestuft. Die Anschlussleistung bei einer Wohnung sind 18kW, das wird sich auch in nächster Zeit nicht ändern.
Dein Wort in Cybergottes Ohren.
Die Smartmeter können jederzeit die Stromzufuhr unterbrechen. Und werden das, angesichts der Probleme, die uns der ganze Ökoschaas bringen wird, auch dafür eingesetzt werden.
Auch wenn vorher einige ahnungslose Politfritzen mit "read my lips..." das Gegenteil beteuern wollen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben