Elektroauto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist eine Frage der Definition von Uralt - ich lass dir jetzt kein Vokabel für mein Alter suchen. Ist schon so, sonst hätte ich schon längst einen elektrischen Durchlauferhitzer anstelle des Warmwasserboilers im Wochenendhaus.

ist das ein kleingarten oder sowas in der art oder ein wirkliches haus? würde mich wirklich sehr wundern wenn du nur einphasig dort bist. mach mal ein foto vom zählerkasten/verteilschrank.

ist das ein kleingarten oder sowas in der art oder ein wirkliches haus? würde mich wirklich sehr wundern wenn du nur einphasig dort bist. mach mal ein foto vom zählerkasten/verteilschrank.
Das ist ein Haus Baujahr 1911 im nördlichen Burgenland, letztes stromtechnisches Update den Anschluss betreffend gabs vor ca 40 Jahren. Den Drehstrom hätten wir uns schon öfter gewünscht, Schweißgerät ist auch nicht glücklich.
Die Eigentumswohnung in Wien im 10. Bezirk ist ebenso ca 40 Jahre alt, da gibts im ganzen Haus auch nur 230 Volt.

Das ist ein Haus Baujahr 1911 im nördlichen Burgenland, letztes stromtechnisches Update den Anschluss betreffend gabs vor ca 40 Jahren.

in den 80ern war ein dreiphasenanschluss standard.

nur weils keine drehstromdose gibt heissts ja nicht dass du keine drei phasen nach dem zähler hast.

in den 80ern war ein dreiphasenanschluss standard.

nur weils keine drehstromdose gibt heissts ja nicht dass du keine drei phasen nach dem zähler hast.
Vor 40 Jahren waren’s die 70er. Weil wir verlässlich zumindest die 16A haben wollten habs eine mir sonst unbekannte Sondersteckdose direkt im Zählerkasten installiert, Foto bekommst als PN, aber frühestens nach dem nächsten Wochenende.

wer lang fragt....
was glaubst auf welch geniale ideen die leut kommen wenns a stromauto haben :D
Ich hätte in der Garage in Wien sogar eine Steckdose die auf irgendeinem, jedoch sicher nicht an meinem Zähler hängt. Ist aber für mich nicht Argument genug für ein Elektroauto, nicht einmal im Ansatz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben