Elektroauto

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:D Gewöhn dich schon mal dran, ab 2030 werden nur noch E-Autos verkauft wird angepeilt, also in 12 Jahren brennen dann alle 40.000€ fürn Kleinstwagen.....:lalala: Ebenfalls schon in Vorbereitung: Schnellladestationseinbaupflicht für alle Neubauten.

hahaha, des kumt eh nie.....

solange die scheichs die Hand noch am öl haben !

dh ich kauf mir aus Bosheit ein neues dieselauto im jahr 2029 !!!
pfft:p:D
 
:cool: Einziges Manko bleibt die schlechte Frisierbarkeit der E-Autos, die Amis lieben ja ihre Muscle-Cars, ein wengerl Nitro mit rein und ihr Mustang läuft mit 1000 PS oder mehr. :D Z.B. "Big Chief" von der "405 Oklahoma Street Outlaws" hat den schnellsten privaten Selbstbau Strassenrenner mit bis zu 3000 PS und beschleunigt ausn Stand auf 200 Meter Strecke bis zu 170 MpH (= ~ 270 Km/h :up: )
Fesche Racingstreifen passen selbst da drauf :up:
 
;) Vergleich: Handy-Akku 3 Gramm Lithium - Laptop bis 10 Gramm - Tesla 11 Kg....:hmm: müßte bereits einen kleinen Pilz bilden, wenn's den zerreißt......

keine ahnung wo du immer deine zahlen herzauberst, aber zum gewicht vom akku mal das:
Spannung 14,4 Volt, Kapazität 2200mAh
Kapazität 31,7Wh, Chemie Li-ion Akku
Abmasse 276,0 x 31,0 x 20,6mm
Gewicht 206gramm, Farbe schwarz

:p
 
:D Reicht schon, wenn sich dann doch die Brennstoffzelle durchsetzt, aber das wird der EU wurscht sein, Hauptsache Ladestation hast in der Garage, wer weiß, vielleicht blocken's dann drum deren Entwicklung sogar, den Akkubauer wirds recht sein.
Diverse Gespräche und auch ein hochrangiger Manager der Linde AG hat sich dazu mal geäußert (finde ich allerdings gerade nicht). Ich denke, dass Wasserstoff genau die Probleme löst die ein Akku hat.

- Tank kann in der Geschwindigkeit wie heute aufgefüllt werden,
- Tankstellennetz haben wir ja bereits
- Da die Brennstoffzelle in den 70er Jahren in den Apollo Missionen der NASA schon eingesetzt wurden, halte ich die Technologie für handhabbar
- ein kleiner Wasserstofftank ist sicherer als eine große Batterie
- Wasserstoff kann jeder mit seiner eigenen Photovoltaik Anlage oder seinen Windrad im Garten selber herstellen
- mit dem Entwicklungsstand, welcher für die Akkus benötigt wird, kann man auch locker den Wirkungsgrad der Brennstoffzelle erhöhen (die Technologie ist noch nicht am Limit ihrer Möglichkeiten)

Das größte zu lösende Problem der Wasserstoffautos ist, dass Wasser als "Abfall" aus dem Auspuff tropft sodass die Strassen immer nass sein werden bzw. im Winter die Strassen zur Eisplatte wird.
Was Linde derzeit im Bereich Wasserstoff macht sind Wasserstofftankstellen mit dem knackigen Preis wie von mir genannt. Das ist nur das Wasserstoffequipment, das was wir an Tankstellennetz für Benzin und Diesel haben bringt für Wasserstofftankstellen wenig, vor allem macht's mac Million pro Tankstelle (1-2zapfsäulen) nicht billiger.
In der Wasserstoffherstellung ist Linde nicht in erster Reihe vertreten Siemens bastelt beispielsweise schon seit Jahren an ihrem prototyp einer Elektrolyse.
Brennstoffzellen sind Recht empfindlich auf Verunreinigungen, mit ausreichend reinen Wasserstoff funktioniert's meiner Kenntnis nach Recht gut. Billig sind die Dinger nicht, das übliche Thema, Katalysatoren.
Wasserstoff aus der eigenen Photovoltaik am eigenen Grund auf die nötigen 700 bar des Wasserstofftank zu bringen ist nicht einmal nur undenkbar.
Wirkungsgrad der brennstoffzelle ist das geringste Problem bei dem Model.
 
keine ahnung wo du immer deine zahlen herzauberst, aber zum gewicht vom akku mal das:
Spannung 14,4 Volt, Kapazität 2200mAh
Kapazität 31,7Wh, Chemie Li-ion Akku
Abmasse 276,0 x 31,0 x 20,6mm
Gewicht 206gramm, Farbe schwarz

:p
Ohne Akkuspezialist zu sein: ich tippe darauf daß eine ist die Masse des reinen Lithium, das andere die Masse des kompletten Akku.
 
Zum Thema Wasserstoffproduktion in den eigenen 4 Wänden sollte Google was von fronius finden. Die haben was gebastelt, kommen glaub ich auf 200 bar. Der Stahlfriedhof ist natürlich recht lustig solang man ihn nicht bezahlen muss. Mit dem System auf 700 bar wollen traut sich niemand laut aussprechen der was von der Sache weis
 
fahre täglich mit einem E-Auto (streetscooter) und dies ist wirklich eine Krücke. Abgeriegelt bei 95 km/h und die Reichweite ist zum Heulen. Das Einzige was einigermaßen gut ist, ist die Beschleunigung innerorts von 0 auf 50 km/h und das Ladevolumen. Aber in der vergangenen Sonmerhitze ein Grua, da weder Klima noch sonstiges onboard ist. Grad mal nur der Lenkerairbag ist vorhanden.
 
fahre täglich mit einem E-Auto (streetscooter) und dies ist wirklich eine Krücke. Abgeriegelt bei 95 km/h und die Reichweite ist zum Heulen. Das Einzige was einigermaßen gut ist, ist die Beschleunigung innerorts von 0 auf 50 km/h und das Ladevolumen. Aber in der vergangenen Sonmerhitze ein Grua, da weder Klima noch sonstiges onboard ist. Grad mal nur der Lenkerairbag ist vorhanden.

Samma si ehrlich, des tät für 90% der Fahrten / Benützer aber reichen. Ok, den Airbag könnens no weglassn.
 
Das größte zu lösende Problem der Wasserstoffautos ist, dass Wasser als "Abfall" aus dem Auspuff tropft sodass die Strassen immer nass sein werden bzw. im Winter die Strassen zur Eisplatte wird.
Im EF muss man vorsichtig sein wenn man Blödsinn schreibt und das das Ironieschild weglässt, also bevor das wer irrtümlich als sinnvoll missverstehen:
Erdgasautos fahren mit CH4, nach dem Verbrennen somit CO2 +2H2O. deshalb muss man hinter Erdgasautos auch immer mit eingeschaltetem Schreibenwischer unterwegs sein:rolleyes:
Beim Wasserstoffantrieb werden ganz grob 10kg Wasser pro 100km anfallen, also 0,1g pro gefahrenen Meter - das mach auf einem Quadratmeter eine Schichdicke vom Eislaufplatz von 0,0001mm.
 
Im EF muss man vorsichtig sein wenn man Blödsinn schreibt und das das Ironieschild weglässt, also bevor das wer irrtümlich als sinnvoll missverstehen:
Erdgasautos fahren mit CH4, nach dem Verbrennen somit CO2 +2H2O. deshalb muss man hinter Erdgasautos auch immer mit eingeschaltetem Schreibenwischer unterwegs sein:rolleyes:
Beim Wasserstoffantrieb werden ganz grob 10kg Wasser pro 100km anfallen, also 0,1g pro gefahrenen Meter - das mach auf einem Quadratmeter eine Schichdicke vom Eislaufplatz von 0,0001mm.

Machen jetzt eh schon überall die Klimaanlagen Lackerl.
 
keine ahnung wo du immer deine zahlen herzauberst, aber zum gewicht vom akku mal das:
Spannung 14,4 Volt, Kapazität 2200mAh
Kapazität 31,7Wh, Chemie Li-ion Akku
Abmasse 276,0 x 31,0 x 20,6mm
Gewicht 206gramm, Farbe schwarz

:p

Gewicht Akku Tesla:
Energiespeicher
Akku: 1323 lb/600 kg
:p:D


;) Weißt, die heißen zwar Lithium Ionen Akku, aber der ganze Akku besteht nicht aus reinem Lithium, es sind auch andere Materialien darin und drumherum verbaut. Das bedeutet lediglich, dass sie Lithium enthalten in Wahrheit, aber nicht zur Gänze daraus bestehen......:roll:
 
Das größte zu lösende Problem der Wasserstoffautos ist, dass Wasser als "Abfall" aus dem Auspuff tropft sodass die Strassen immer nass sein werden bzw. im Winter die Strassen zur Eisplatte wird.


:cool: Genau, hinter den alten Dampfloks herrschte ja auch dichter Schneefall oder Regen.....immer....:D:rolleyes:

:D Die größten Probleme in Wahrheit sind die leichte Herstellung, mit ein wengerl bastlerischem Können, kann sich jeder für sich selbst Wasserstoff herstellen und würde keinen mehr kaufen, was zum ziemlichen Zusammenbruch einiger Wirtschaftszweige führen würde.

Und die Explosionsgefahr dieser Autos, beim Tanken & Unfällen. Schau dir mal die ganzen patscherten an zu Sylvester beim Bau ihrer im Vergleich harmlosen eigenen Schwarzpulverraketen und dann stell dir vor die gleichen Leute hantieren dann mit 100 Liter reinem Wasserstoff.....:roll: Hast das Zeug dann endlich in deinem Tank, gibt es jede Menge Induktionsstrom in deinem Plastikwagerl, du mit Plastikkleidung vom C&A oder Kik, ein Handy dauernd dabei und es knallt dir einer von hinten drauf......:verwirrt:
 
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