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hahaha, der bringt nix mehr raus.....
es wird die Produktion permanent verschoben,
der kanns ned bauen
ausserdem ist "er" nur ein minderheitsaktionär bei tesla....
Ok
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hahaha, der bringt nix mehr raus.....
es wird die Produktion permanent verschoben,
der kanns ned bauen
ausserdem ist "er" nur ein minderheitsaktionär bei tesla....
hahaha, der bringt nix mehr raus.....
es wird die Produktion permanent verschoben,
der kanns ned bauen
ausserdem ist "er" nur ein minderheitsaktionär bei tesla....
per Definition ev nicht
berücksichtigen muss mans in irgendeiner Form.
Der Akku für den e Golf für angebliche 300 km Reichweite kostet - den Hersteller, kein Verkaufspreis- derzeit etwa 8.000 Euro. Da kannst einen Haufen herkömmlicher Motore, Getriebe etc drum bauen, jedenfalls für mehr als nur einen GolfDas "noch" würde ich ausklammern. Die E-Autos wären günstiger, wenn es die Konzerne wirklich wollen. Überleg mal, was beim E-Auto so alles fehlt: Getriebe, Kupplung inkl. hydraulischer Betätigung, Differenziale, homokinetische Gleichlaufgelenke, Auspuff (wo der Katalysator doch wegen den Edelmetalle so schweineteuer beim Nachkaufen ist), Kraftstofftank inkl Belüftung, Hochdruckkraftstoffpumpen (kostet im Tausch ca. 1500-,), kompliziertes Kühlsystem mit getrennten Kühlkreisläufen, jede Menge elektronischer Klimbim wie Lamdasonden, Differenzdrucksensoren, Raildrucksensoren, Nockenwellenpositionssensoren, usw, usw...
VW hat schon in offiziellen Reden eingeräumt, dass der Entwicklungsaufwand sowie die Montage von E- Autos weniger intensiv ist und es daher zur Verkleinerung der Belegschaft kommen wird. Der Daimler Betriebsrat hat sich wegen der E-Mobilität schon eine Standortgarantie fürs Stammwerk geben lassen.
Das alles läßt den Schluss zu, dass E-Autos billiger sein müssten als Verbrenner wenn man die tatsächlichen Entwicklungs- und Materialkosten einrechnet.
Stattdessen die Akkus (Kosten Geld) und einen E-Motor den man quasi nur aus dem Regal nehmen muss. Fertig!
das stimmt nur bedingt, auf Grund von Erhebungen und diverser Nachrichten, kauft Musk alle Aktien wieder auf, ab einem bestimmten Kurs, weil genau diese vielen Köche ihm auf den Sack gehen.
Wenn Er will stampft der denselben Betrieb nochmals neu aus der Erde, ohne das der am Hungertuch nagt
N24 / Weltwo hast du diese info her !!
mit einer neuen fabrik kann er auch nicht wie versprochen liefern!!!
Also Tesla wäre meine aller letzte Wahl, egal was die rausbringen. Eine typisch amerikanische Kraxn, Spaltmaße, dass einem schlecht wird, unexakt im Detail, dass ein Europäer nachts Albträume bekommtBin gespannt, Tesla bringt ja den Tesla 3 raus und der soll fürs Volk gebaut werden. Einstiegsmodel 30-35 tausend Dollar
derzeit etwa 8.000 Euro.
Sprich, die Akkukosten fallen?Einfache Rechnung: E- Golf hat einen Akku mit 35,8 KWh und General Motors zahlt 145 USD pro KWh. Das macht ca. 5200 USD für den kompletten Akku.
Beim aktuellen Wechselkurs sind das ca. 4500,- Euro.
LG Chem "Ticked Off" With GM For Disclosing $145/kWh Battery Cell Pricing - Video
VW wird sehr wahrscheinlich nicht schlechter verhandeln als GM.
Ich denke mal, dass VW (bzw. deine Quelle) hier einfach lügt um sich eine Rechtfertigung für die hohen Preise aus der Nase zu ziehen um ihre übrige Produktpalette nicht zu kannibalisieren.
P.S. Im Forecast fallen die Preise sogar noch auf ca. 100,- USD zum Jahr 2022
Anhang anzeigen 4426956
Forecast ist eine Schätzung. Es ist wahrscheinlich, aber nicht 100%ig sicher.Sprich, die Akkukosten fallen?
Wird schon nicht so ganz falsch sein. Mehr Stückzahl steht für generell sinkende Preise. Stimmt nicht hundertprozentig die Aussage, aber ziwmlichForecast ist eine Schätzung. Es ist wahrscheinlich, aber nicht 100%ig sicher.
Oder Abfüllstationen wie bei den Druckerpatronen wo das Akkuinnenleben durch Dritthersteller ersetzt wird.genormte Tauschakkus aus dem Baumarkt
Interessanter Gedanke! Vermutlich mit Garantieverlust verbunden, wenn man den Nachbau reinstecktOder Abfüllstationen wie bei den Druckerpatronen wo das Akkuinnenleben durch Dritthersteller ersetzt wird.
Da wird es sicher auch dann irgendwann weitere Hersteller geben, sodass man nicht mehr den originalen vom Autohersteller kaufen muss so wie es heute beim Auspuff, den Bremsen oder Ölfiltern der Fall ist.
Oder wie bei Druckerpatronen: Die Anzeige der Reichweite funktioniert nicht mehrVermutlich mit Garantieverlust verbunden
Das werden noch lustige Zeiten. Künftig wirst am Tablett, Phone und auf der Watch alle Stati von deiner Kraxn abrufen können. Praktisch, wenn die Frau damit unterwegs ist.Oder wie bei Druckerpatronen: Die Anzeige der Reichweite funktioniert nicht mehr
Oder Abfüllstationen wie bei den Druckerpatronen wo das Akkuinnenleben durch Dritthersteller ersetzt wird.
Ja, da fährt das Auto keinen Meter mehr wenn Du alkoholische Getränke im Kofferraum hastDas werden noch lustige Zeiten.
Gut möglich. Fraglich dabei, ob in einem Kolbenmotor Wasserstoff verbrannt wird oder mittels Brennstoffzelle Strom für den Elektromotor erzeugt wird. Beides ist denkbar.Ja, da fährt das Auto keinen Meter mehr wenn Du alkoholische Getränke im Kofferraum hast
Wobei ich persönlich ganz fest an das Auto mit Wasserstoffantrieb glaube. Ich bin mir extrem sicher, das dieses Konzept sich durchsetzen wird und das reine E- Auto nur eine Übergangstechnologie ist.
Stimmt. Da würde ich mich jetzt auch noch nicht festlegen wollen.Fraglich dabei, ob in einem Kolbenmotor Wasserstoff verbrannt wird oder mittels Brennstoffzelle Strom für den Elektromotor erzeugt wird. Beides ist denkbar.