Elektroauto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sei froh. Das ist mir schon lang vergangen. Egal ob 30 oder 400 PS. Ev noch mitn Motorradl, und da bin i ma net sicher.

..... wir sind schon sehr weit vom Elektromobil weg.. Daher on topic... mi gfreut is fahrn mitn Prius, Amper und Tesla a net. :D

Stimmt, wir schweifen ab. Ok, mein Fazit: Bei diesen Fahrzeugen tat sich 100 Jahre überhaupt nix, jetzt sollen's der letzte Schrei und Rettung sein. Die besten E-Auto fahren quasi mit hundertjährige Motoren von Nikola Tesla. Alltagstaugliche Stadt-E-Auto sind noch zu teuer, mit dem ältesten Benziner bist noch immer unabhängiger auf Weitstrecken, mit ihrer Herstellung und Entsorgung ist die Umweltbelastung derzeit noch höher als bei unseren alten Dreckschleuder.
Seit vierzig Jahren reden's uns ein, wir sollen nicht unnötig Gewicht im Auto mitzahn und wie schlecht schon ein Autoatlas sich auswirkt, bei den Hybrid-Autos sollen wir jetzt auf einmal 100 Kg oder noch mehr, hauptsächlich ungenützt, mitzahn.

Empfehle jeden Autokäufer zu schauen, ob er nicht einen billigen Diesel aus Deutschland erwerben kann. Die sollen da drüben massive Wertverluste erleben jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Der kann schon was....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

....der Akku ist allerdings nach zwei Runden leer. :D

Hier bei uns fährt ein Tesla-Taxi, hat knapp 300.000 km runter...

Der Besitzer ist immer noch zufrieden damit. Man muss halt immer auf das Nutzerprofil schauen...

Der kann schon was....

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

7:05 :zzz:....zum Vergleich: Porsche schaffte die Strecke in 5:19! Sogar ein strassenzugelassener Lambo machte die Runde mal in 6:43 :up:

7:05 :zzz:....zum Vergleich: Porsche schaffte die Strecke in 5:19! Sogar ein strassenzugelassener Lambo machte die Runde mal in 6:43 :up:

Für ein Elektrofahrzeug dennoch nicht schlecht. Der Porsche war ein „aufgebohrter“ LMP1, also mal eine ganz andere Liga und zweitens muss man bei den Nürnburgzeiten auch immer darauf achten, wie die Witterungsverhältnisse waren....ein 1:1 Vergleich macht da nicht immer Sinn, vorallem wenn nur wenige Sekunden Unterschied sind.

Der kann schon was....

Ein klassischer Vertreter der plakativ verdeutlicht dass die Welt mit e Mobilität zu retten ist

Alltagstaugliche Stadt-E-Auto sind noch zu teuer,
Das "noch" würde ich ausklammern. Die E-Autos wären günstiger, wenn es die Konzerne wirklich wollen. Überleg mal, was beim E-Auto so alles fehlt: Getriebe, Kupplung inkl. hydraulischer Betätigung, Differenziale, homokinetische Gleichlaufgelenke, Auspuff (wo der Katalysator doch wegen den Edelmetalle so schweineteuer beim Nachkaufen ist), Kraftstofftank inkl Belüftung, Hochdruckkraftstoffpumpen (kostet im Tausch ca. 1500-,), kompliziertes Kühlsystem mit getrennten Kühlkreisläufen, jede Menge elektronischer Klimbim wie Lamdasonden, Differenzdrucksensoren, Raildrucksensoren, Nockenwellenpositionssensoren, usw, usw...

VW hat schon in offiziellen Reden eingeräumt, dass der Entwicklungsaufwand sowie die Montage von E- Autos weniger intensiv ist und es daher zur Verkleinerung der Belegschaft kommen wird. Der Daimler Betriebsrat hat sich wegen der E-Mobilität schon eine Standortgarantie fürs Stammwerk geben lassen.

Das alles läßt den Schluss zu, dass E-Autos billiger sein müssten als Verbrenner wenn man die tatsächlichen Entwicklungs- und Materialkosten einrechnet.

Stattdessen die Akkus (Kosten Geld) und einen E-Motor den man quasi nur aus dem Regal nehmen muss. Fertig!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denk dass bei den meisten Produkten ( da ghörn [Elektro-]Autos auch dazu)n der Verkaufspreis nicht mehr in unmittelbarem Zusammenhang mit den Herstellungskosten steht. Eher dass man den Markt analysiert, hochwissenschaftlich oder simpel durch ausprobieren. Dann wird das Ergebnis als "Kalkulation" verkauft, bei dem man sich den meisten Gewinn verspricht, unter Berücksichtigung von allen Faktoren wie zu erzielender Absatzmenge, Konkurrenzsituation, tatsächlichem Gestehungspreis. Auf deutsch, man probiert "was ma verlangen kann, dass es die Leut no kaufn"

Wie wäre es anders zu erklären, dass gleichartige oder identische Produkte zu krass unterschiedlichen Preisen angeboten werden?

Wie wäre es anders zu erklären, dass gleichartige oder identische Produkte zu krass unterschiedlichen Preisen angeboten werden?
ich hab mir vor zig jahren beim GM, hat mein sohn noch dort gearbeitet, beim mitarbeiterverkaufstag ein auto gekauft. man solls nicht glauben was die dann plötzlich kosten. und selbst da werdens noch was verdienen dabei.

ich hab mir vor zig jahren beim GM, hat mein sohn noch dort gearbeitet, beim mitarbeiterverkaufstag ein auto gekauft. man solls nicht glauben was die dann plötzlich kosten. und selbst da werdens noch was verdienen dabei.

:schulterzuck: Vergleiche unsere Preise mit denen in den USA, wir zahlen das Doppelte für die Kraxn.

Ich würd noch warten, wegen der reich weite. Wird noch paar Jahre dauern.

Bin gespannt, Tesla bringt ja den Tesla 3 raus und der soll fürs Volk gebaut werden. Einstiegsmodel 30-35 tausend Dollar

ich denk dass bei den meisten Produkten ( da ghörn [Elektro-]Autos auch dazu)n der Verkaufspreis nicht mehr in unmittelbarem Zusammenhang mit den Herstellungskosten steht.

Der Verkaufspreis war nie rein von den Herstellungskosten abhängig, da in einem Unternehmen ja weit mehr Kosten anfallen, wie Leerkosten, Kosten f. Forschung u. Entwicklung, Vertriebs- und Werbekosten, und noch einige mehr.

Der Verkaufspreis war nie rein von den Herstellungskosten abhängig, da in einem Unternehmen ja weit mehr Kosten anfallen, wie Leerkosten, Kosten f. Forschung u. Entwicklung, Vertriebs- und Werbekosten, und noch einige mehr.
Stimmt sinngemässig. Betrachte ich indirekt sowieso als Anteil der Herstellungskosten.

Bin gespannt, Tesla bringt ja den Tesla 3 raus und der soll fürs Volk gebaut werden. Einstiegsmodel 30-35 tausend Dollar

hahaha, der bringt nix mehr raus.....
es wird die Produktion permanent verschoben,
der kanns ned bauen:p:D

ausserdem ist "er" nur ein minderheitsaktionär bei tesla....

i hob ma gaudehoiba an tesla model x 75d konfiguriert....

hahahahaha

mit blauen lack und schwarzen felgen kostet die gurke 108t€:)

do muast jo an pecka haum:p:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben