Elektroauto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also eh alles Blödsinn und man kann die "3KWproHaushalt-Regel" vom Versorger eh einfach umgehen, indem man einen 18 KW Anschluß ans Haus dranmacht?
Erstens ist es immer ausgelegt für 18 kW Anschlussleistung, und zweitens sind die 3 kW der größte Blödsinn. Ein E-Herd hat in etwa 8 kW Leistung, von mir aus nur zwei Platten in Betrieb und Backrohr 4,5 kW. Waschmaschine ca. 2,5 kW.
Fernseher,Computer, Licht,etc.

Ich mach das beruflich jeden Tag. Wenn es eh immer nur 3 kW wären,könnten wir ja in Zukunft ein 5x2,5 mm2 verlegen zum EFHaus statt einen 16mm2 oder 50mm2 Alu.

Gleichzeitigkeit kannst googeln, steht in der TAEV oder in der 8001 Önorm.

Hab nachgeschaut in der TAEV,. Der Faktor bei 40 Wohnungen liegt bei etwa 0,25-0.30....
Also 4,5 kW-5,4 kW.

Zuletzt bearbeitet:
Weder noch, das wäre ein Alptraum für mich.Mir gehen bloss alle Vorhaben, irgendwas in dieser Welt zu "retten" furchtbar auf den Geist.
Weil das alles zumeist kontraproduktiv ist und nur einigen Wichtigtuern und Konzernen, Politikern was bringt.
Langer Atem, Common Sense und Wettbewerb in einer freien, offenen Gesellschaft statt Panikmache, apokalyltischer Visionen und Krankjammern von Bewährtem.
Und vor allem: KEINE ELEKTROAUTOS;)

naja dann nimm dir einen hybriden der sich selbst läft !
elektro-gas und oder brennstoffzelle wird die zukunft sein.
allalong werden diesel und benzinmotoren aussterben...

naja dann nimm dir einen hybriden der sich selbst läft !
elektro-gas und oder brennstoffzelle wird die zukunft sein.
allalong werden diesel und benzinmotoren aussterben...
Ich glaubs nicht recht. Wenn dieser Hype/Wahn an seine Grenzen kommt kann ich mir sogar eine Renaissance neuartiger Ottomotoren vorstellen.
Tausend Milliarden Euros später das M-otto: wer zuletzt lacht ... bzw Totgesagte leben länger...

Ich glaubs nicht recht. Wenn dieser Hype/Wahn an seine Grenzen kommt kann ich mir sogar eine Renaissance neuartiger Ottomotoren vorstellen.
Tausend Milliarden Euros später das M-otto: wer zuletzt lacht ... bzw Totgesagte leben länger...

es wird passieren, auch du kannst es nicht verhindern:):)

es wird passieren, auch du kannst es nicht verhindern:):)
Am Mond und am Mars wird es vermutlich mal ausschliesslich Elektroautos geben;)
In Sibirien, den grossen Wüstengebieten, den waldreichen Gebieten wohl nie.
Aber bei betuchten Weltverbesserern-und rettern finden sie als Zweit- oder Drittauto erst mal genügend Kunden...

Am Mond und am Mars wird es vermutlich mal ausschliesslich Elektroautos geben;)
In Sibirien, den grossen Wüstengebieten, den waldreichen Gebieten wohl nie.
Aber bei betuchten Weltverbesserern-und rettern finden sie als Zweit- oder Drittauto erst mal genügend Kunden...
aber bis das passiert rinnt noch viel wasser die donau runter bzw. werden wir nicht mehr erleben. muss ich auch nicht:D

cool finde ich die momentane angabe der gesamten systemleistung !!!

Ich finde, das ist nach wie vor unausgereift.
Das wird vermutlich eine ganze Weile der Fall bleiben.
Hybrid meinetwegen, aber rein elektrisch??

zur zeit unausgereift, aber schaun wir mal was bis zum nächsten auto sache ist, zur zeit werden halt die diesel bekämpft

Ha,ha, die Meldung von arizona ist gut. Bin seiner Meinung. Sicherlich, kann man vieles aus den Akkus wieder ausbauen aber trotz allem wird der Müllberg mit Elektroautos nicht kleiner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben