Elektroauto

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na ich bin mal gespannt:)

da mich am 19.4 mein autoverkäufer des vertrauens angerufen hat um mir zu gratulieren haben wir gleich was besprochen !

zitat:
Wie eingangs erwähnt, ist die dritte Kuga-Generation das erste Ford-Modell, das gleich in drei verschiedenen Hybrid-Optionen lieferbar ist. Beim Plug-in-Kuga wird ein 2,5 Liter großer Vierzylinder-Benziner (Atkinson-Zyklus) von einem Elektromotor unterstützt. Wenn die 14,4-kWh-Batterie vor der Abfahrt voll aufgeladen wird, verspricht Ford eine rein elektrische Reichweite von 50 Kilometern. Die Systemleistung von 225 PS liegt auf dem Niveau des neuen Toyota RAV 4 (Voll-Hybrid). Der Ladeanschluss ist im linken vorderen Kotflügel untergebracht. Während der Fahrt kann der Akku auch vom Benziner aufgeladen werden. Der unrealistische Normverbrauch von nur 1,2 Litern auf 100 km befreit den Käufer von der NoVA

na ich bin mal gespannt:):)
 
na ich bin mal gespannt:)
da mich am 19.4 mein autoverkäufer des vertrauens angerufen hat um mir zu gratulieren haben wir gleich was besprochen ! zitat:
Wie eingangs erwähnt, ist die dritte Kuga-Generation das erste Ford-Modell, das gleich in drei verschiedenen Hybrid-Optionen lieferbar ist. Beim Plug-in-Kuga wird ein 2,5 Liter großer Vierzylinder-Benziner (Atkinson-Zyklus) von einem Elektromotor unterstützt. Wenn die 14,4-kWh-Batterie vor der Abfahrt voll aufgeladen wird, verspricht Ford eine rein elektrische Reichweite von 50 Kilometern. Die Systemleistung von 225 PS liegt auf dem Niveau des neuen Toyota RAV 4 (Voll-Hybrid). Der Ladeanschluss ist im linken vorderen Kotflügel untergebracht. Während der Fahrt kann der Akku auch vom Benziner aufgeladen werden. Der unrealistische Normverbrauch von nur 1,2 Litern auf 100 km befreit den Käufer von der NoVA

na ich bin mal gespannt:):)
Spielzeug für die die sich's leisten können, ungrechtferigter Weise sich als "Klimaretter" aufzuspielen...
 
die weitere Zukunft wird wohl induktionsladung beim parken sein, und noch weiter gedacht, induktionsladung beim fahren auf der strasse
ich befürchte dass, wenn wir so weitermachen, es uns in ca 100 - 150 Jahren nicht mehr geben wird... da hat es sich dann auch gleich mit der Induktionsladung erledigt.
 
bist du leicht ein linker grünalternativer bahnfahrer ?
Weder noch, das wäre ein Alptraum für mich.Mir gehen bloss alle Vorhaben, irgendwas in dieser Welt zu "retten" furchtbar auf den Geist.
Weil das alles zumeist kontraproduktiv ist und nur einigen Wichtigtuern und Konzernen, Politikern was bringt.
Langer Atem, Common Sense und Wettbewerb in einer freien, offenen Gesellschaft statt Panikmache, apokalyltischer Visionen und Krankjammern von Bewährtem.
Und vor allem: KEINE ELEKTROAUTOS;)
 
ich sehe im ganzen nur die Probleme wo soll der ganze Strom für die Autos herkommen ( meine jetzt nicht die Steckdose sondern wo hergestellt werden ) .
und die verbauten Batterien halten nach Tests die gemacht wurden so um die 5-6000 lade Zyklen , währen bei 2 Lade Vorgängen am Tag so um die 7 Jahre nur jetzt ist das Problem jedes mal wenn angesteckt wird oder Hilfs Motor Strom an die Batterie liefert ist ein Zyklus weg Hersteller rechnen mit Lebensdauer von effektiv 4-5 Jahren und dann neue Batterie kosten ca 10-20.000 euro oder neues Auto ist dann die frage .
und weiters wenn Herstellung von Batterie und alles in die co2 Bilanz eingerechnet würde sind e Fahrzeuge bedeutend schmutziger als ein moderner Diesel ,alles nur verarsche von der Politik gesteuert um allen was vorzumachen das klimaziele geschafft werden .
 
Unsere politischen Vollidioten haben in vorauskriechendem Gehorsam viel zu viel unerfüllbare Abkommen und Zusagen unterschrieben und bekommen jetzt die grosse Panik. Mehr steckt nicht dahinter.
 
Unsere politischen Vollidioten haben in vorauskriechendem Gehorsam viel zu viel unerfüllbare Abkommen und Zusagen unterschrieben und bekommen jetzt die grosse Panik. Mehr steckt nicht dahinter.

wer war das gleich, der gesagt hat, Österreich muss für die ganze Welt ein Vorbild sein? Egal wers war, er hat die Vorbildwirkung sicher net ausn eigenen Sack zahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Elektrotechnik hast du nicht viel Ahnung.

:schulterzuck: Na, null, drum greife ich auf Artikel zurück, ohne mir was selber auszudenken und auch hier schreiben's:
Bei den Verteilernetzen gingen wir anhand von Erfahrungswerten immer davon aus, dass ein typischer Stromkreis mit rund 40 Privathaushalten etwa 120 kW an gleichzeitig genutzter Leistung benötigt, also 3 kW je Haushalt.

Tesla oder Wasserkocher: Wie viele Elektroautos das Stromnetz aushält

:fragezeichen: Also eh alles Blödsinn und man kann die "3KWproHaushalt-Regel" vom Versorger eh einfach umgehen, indem man einen 18 KW Anschluß ans Haus dranmacht?
 
die weitere Zukunft wird wohl induktionsladung beim parken sein, und noch weiter gedacht, induktionsladung beim fahren auf der strasse

:) Mit an 3 KV Stromschlag? :up: Vielleicht könnt'ma a paar Tesla Spulen an den Laternen dranmachen, die die Autos im Vorbeifahren aufladen, quasi "jedem Tesla seine Tesla" ......:roll: oder so.....:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Leuchten dann die grünen Radlfahrer auf, wenns da drüber fahrn?

:hmm: Naja, für E-Bike Fahrer könnt's brenzlig werden, die beschleunigen kurz auf Tempo 120 dann.......:rolleyes:
 
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