Elektroauto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wurscht, dann bekämpfens halt was anders. Irgendwas, mit dems uns am Arsch gehn können, findens schon.
Wurscht, die gehen auch irgendwann den Bach runter, und wir alle können was dazu beitragen dass das nicht mehr lange dauert. Zum Teil tragen sie eh selbst dazu bei indem sie sich selbst bekämpfen und überall lächerlich machen...

heute stand ein tesla auf dem parkplatz vor mir, fahrer sass im auto, rauchte eine und warf die tschick ausn fenster :rofl: normal musst ihm eine betonieren

Jo, Einfamilienhaus ist schon seit Jahren aus 50mm2 Alu. Ist halt jetzt dreimal so dick,aber funzt auch.
Kupfer wird eh immer teurer......fange bald zum Sammeln an......ist a Geld.

ernstgemeinte Frage.... gibts da nicht Nachteile? Korrosion, Lebensdauer? Ich kann mich erinnern dass irgendeine Lok mal Alukabel hatte und es enorme Brösel damit gab. Hat aber ev mit dem Environment zu tun.

ernstgemeinte Frage.... gibts da nicht Nachteile? Korrosion, Lebensdauer? Ich kann mich erinnern dass irgendeine Lok mal Alukabel hatte und es enorme Brösel damit gab. Hat aber ev mit dem Environment zu tun.
Denke auch! Oxidation und Festigkeit ist bei Alu schlecht. Klemmen werden locker mit der Zeit und an Oxidationsstellen ist die Leitfähigkeit eingeschränkt. Man muss halt sauber arbeiten und passendes Zubehör verwenden.

Kupfer ist bald nicht mehr leistbar.Hab ich bei z.b. Kupferdachrinnen bemerkt......

Alu ist halt von Haus aus ein Arschloch. Durch bestimmte Legierungsbestandteile wird das Arschloch dann ein bisschen kleiner. Von der Lebensdauer hat Kupfer ganz klar die Nase vorn. Der Hauszuleitung ists egal mit welchem Querschnitt, da hast eh genug Platz....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben