Elektroauto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann haben wir die Wahl -
- überrannt werden und untergehen
- unsere Identität finden ( einige hundert Jahre lang hat uns zB. das Kreuz vereint ) und vögeln - damit wir wider mehr werden !

Wir werden untergehen. Daher sind solche 25-Jahr Vereinbarungen wertlos. Sie schwächen nur den Industriestandort.

Ich bin nicht sehr weit vorgedrungen: Brod in Slowenien .....
Mein erstes eigenes Auto war ja ein Fiat 126, der hatte noch den Puch 500-Motor drinnen. Damit sind mein Freund und ich auch nach Slowenien gefahren, kurz nach Spielfeld, seine Oma besuchen. Da hab ich den Tempomat aktiviert (eigentlich war es ein Handfeststellgas) und sind mit knappe 100 km/h die Süd runtergebrettelt. Auf dem Rückweg über die steirische Weinstraße.
Da nur ein Radio und kein Kassettendeck im Fiat verbaut war, spielte ich die Musik über meinen Sharp Radiokassettenrecorder ab. Ich denk ja noch heute, dass der Batterieverbrauch höher war , als der Benzinverbrauch.....

Mein erstes eigenes Auto war ja ein Fiat 126, der hatte noch den Puch 500-Motor drinnen. Damit sind mein Freund und ich auch nach Slowenien gefahren, kurz nach Spielfeld, seine Oma besuchen. Da hab ich den Tempomat aktiviert (eigentlich war es ein Handfeststellgas) und sind mit knappe 100 km/h die Süd runtergebrettelt. Auf dem Rückweg über die steirische Weinstraße.
Da nur ein Radio und kein Kassettendeck im Fiat verbaut war, spielte ich die Musik über meinen Sharp Radiokassettenrecorder ab. Ich denk ja noch heute, dass der Batterieverbrauch höher war , als der Benzinverbrauch.....

Kannst das bitte in dem Thread posten?

Mein erstes Auto war ein Renault R 4. Dem habe ich eine Autohalterung für meinen Ingelen TR 3000 Transistorradio verpasst. Heute wäre keiner mehr mit einer solchen Lösung zufrieden.

Mit an Becker Mexico mit Suchlauf,
Kapitalist. :D

Der R4 hat ein Leergewicht von ca. 650 KG gehabt, soviel wiegt beim Tesla alleine die Batterie. :haha:

Der R4 hat ein Leergewicht von ca. 650 KG gehabt, soviel wiegt beim Tesla alleine die Batterie. :haha:

Der war a Sensation.... hatte zeitgleich einen 2CV a, der R4 hat noch deutlich weniger braucht und doch irgendwie an Auto ähnlich gschaut. Der is wirklich mit stinkerter Luft no gfahrn. Nur der Schalthebel war bei beiden absurd.
Leider hat der R4 ka Bodenplatte mehr ghabt, wir sind auf einer Schaltafel gstanden.

Der war a Sensation.... hatte zeitgleich einen 2CV a, der R4 hat noch deutlich weniger braucht und doch irgendwie an Auto ähnlich gschaut. Der is wirklich mit stinkerter Luft no gfahrn. Nur der Schalthebel war bei beiden absurd.
Leider hat der R4 ka Bodenplatte mehr ghabt, wir sind auf einer Schaltafel gstanden.

Rückblickend staunt man, welch primitive Autos seinerzeit fuhren. Ich habe einen Kugelporsche über die 260.000km - Marke gebracht und danach noch einem Almbauern verkauft. :cool:

Rückblickend staunt man, welch primitive Autos seinerzeit fuhren.

man kanns auch umkehrt sehn.... ich staun, was für verkonstruierte Vehikel heut Käufer finden.

habe einen Kugelporsche über die 260.000km - Marke gebracht und danach noch einem Almbauern verkauft. :cool:

Der fahrt heut no damit, und wahrscheinlich zuverlässiger als mit an nachhaltigen Hybridmobil.

Der fahrt heut no damit, und wahrscheinlich zuverlässiger als mit an nachhaltigen Hybridmobil.

...weils deutlich weniger unsinniges klumpert sowie elektronik die kaputt geht und nur in der fachwerkstätte (wo dir mitunter allein für das anstecken des diagnosecomputers ein dreistelliger betrag in rechnung gestellt wird) zu astronomischen preisen repariert werden kann gibt.

wechsle nicht die Werkstatt, wechsle die Automarke, die haben diese Konstruktion verbrochen.. btw... Autos ohne Versteck sind allemal gscheiter

Dabei hatte das erste Automobil mit einsatztauglichem Verbrennungsmotor ned mal ein Verdeck, Fenster, Rückspiegel, Lenkrad und nur drei Räder.....und den Sprudel musste man flaschenweise in der Apotheke um viel Geld kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben