Elektroauto

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Da gebe ich dir sogar recht aber ich brachte auch nicht die Verbrennung ins Spiel.
Ich verdammte die Elektronik nicht, ich verdammte den blinden Aktionismus mit der Elektromobilitat und dem verbauen der Akkus!
Auch Indien wird nicht unendlich Elektroschrott aufnehmen, sondern früher oder später daran verdecken und zugrunde gehen!
Die Altlasten der Batterien sind das Problem, und wenn ich dann sehe, wieviel davon dann auch nur in ein einziges Auto verbaut werden, dann gute Nacht!
Wohin mit dem ganzen Müll? Wohin mit Millionen von alten Batterien aus den Autos? Wohin, mit den Milliarden, die dann noch kommen?!

:rolleyes: Bei uns funktioniert da noch das Aus-den-Augen-aus-dem-Sinn-System, wird aber nicht mehr lange gehen oder zumindest erheblich teurer werden: Südostasien will nicht „Müllhalde der Welt“ werden

Philippinischer Präsident drohte Kanada mit „Krieg“
Ein jahrelanger Streit zwischen Kanada und den Philippinen ist heuer eskaliert. Präsident Rodrigo Duterte drohte dem nordamerikanischen Land sogar mit „Krieg“. Kanada erklärte sich darafhin bereit, den Müll zurückzunehmen.

Ja, na klar! Mit nem E-Bike von München nach Hamburg!
Ich weiß nicht welchen Stellenwert die Mobilität in eurem Land hat, aber in meinem, bildet sie das Rückrad der Wirtschaft.
Das wir in der Lage sind kurzfristig in kürzester Zeit zu reagieren und von A nach B kommen können, ist die Stärke unserer Arbeitswelt. Mobilität ist das A und O.
Und auch wenn es viele nicht hören wollen, am Dieselmotor geht zur Zeit, kein Weg vorbei!
Man braucht mir nicht mit Feinstaubdebatten usw kommen, wenn man hinterher mit dem Ökologischen Wahnsinn in Form der Batterien daher kommt!

:unsicher: Was mir da auffällt, alle reden immer nur von den privaten PKW, aber wie schaut es da mit LKW und anderem schwerem Gerät aus? Welche Akku bekommen die und wann und wie laden's die auf? Werden Fernfahrer generell abgeschafft oder dieseln die halt einfach weiter?
Stellen unsere Armeen auch auf elektrisch um und wenn nicht, woher nehmen's dann in Zukunft Ersazteile für ihre Fahrzeuge?

Das würde ökologisch, technisch und auch politisch
einen echte Quantensprung bedeuten.

;) Wobei ein Quantensprung eigentlich die kleinstmögliche Wegstrecke im ganzen Universum bedeutet, nämlich wenn einem Quant sein Energielevel verändert wird und er auf die nächstliegende Bahn um seinen Atomkern springt......:lalala:
 
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elektro beim BH ,na da sind wirds interessent bei panzern , wenn die keinen strom mehr haben und mussen dann plötzlich laden fahren für min eien halben tag , kriegspause ....
 
glaube auch bei dem buget hätte das BH sowieso nur halbe akkus oder sie sind so alt das sie nur 10% kapazität hätten vom rumstehen .....ggg
 
Zumindest ist das Rauchen beim Aufladen ungefährlicher, als beim Auftanken.
Und dass Militärfahrzeuge tatsächlich auch Kampfpausen zum Auftanken, Wartung und Reparatur brauchen, ist jetzt auch nix rasend Neues.....

Was, über hinreichend grosse Erhebung, noch zu beweisen wäre;)
Bei gewissen Witterungs- und Einsatzbedingungen ist trotzdem konventioneller Antrieb robuster und weniger leicht zu stören als all der übersensorisierte Unfug.
Die neuesten US Militärjets sind ein Beispiel, Glace-Flieger würde ich sagen. Der russische T34 hat die 6. Armee samt ihren "Tigern" zermalmt...
 
Um langsam wieder auf´s Thema zurück zu kommen: Bei Temperaturen vom minus 40 Grad hätten Elektro - Panzer auch nicht viel genutzt. Einer der großen Nachteile des Elektroantriebes mit Strom aus Akkumulatoren ist der Umstand, dass die Kapazität bei tiefen Temperaturen stark absinkt. Und wenn man keinen Verbrennungsmotor hat, der auch Wärme spendet, dann muss diese verminderte Kapazität auch noch zur Heizung des Fahrzeuges herhalten.
 
Um langsam wieder auf´s Thema zurück zu kommen: Bei Temperaturen vom minus 40 Grad hätten Elektro - Panzer auch nicht viel genutzt. Einer der großen Nachteile des Elektroantriebes mit Strom aus Akkumulatoren ist der Umstand, dass die Kapazität bei tiefen Temperaturen stark absinkt. Und wenn man keinen Verbrennungsmotor hat, der auch Wärme spendet, dann muss diese verminderte Kapazität auch noch zur Heizung des Fahrzeuges herhalten.
Ob das Problem bei der Erderwärmung noch besteht ist fraglich...….
 
Zu heiß tut dem Akku auch nicht gut.
Das eh auch.
Allerdings haben Verbrennungs-KFZ auch mit extremen Temperaturen zu kämpfen.
Bei Kälte macht die Startbatterie schlapp, auch das Motoröl bringt nicht seine erforderliche Schmierleistung und beim Kühlwasser sollte man auf ausreichend Frostschutz achten...….auch bei hohen Außentemperaturen kann das Kühlwasser in bestimmten Situationen (Stop & Go, Bergfahrten) überkochen, das Motoröl kann auch hier aufgrund der Viskosität seiner Aufgabe ned nachkommen und auch die Starterbatterie verschleißt schneller.
Das sind also mehrere Betriebsmittel und Bauteile, die mit extremen Temperaturen ned zurechtkommen und diese Probleme in jahrzehntelanger Entwicklungsarbeit mehr oder weniger behoben wurden.
Bei einem einzigen Bauteil wird man das wohl auch hinbekommen...……..
 
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