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Gast
(Gelöschter Account)
@Mitglied #301488 - ich mach dir einen Vorschlag - ich bin heute Abend in der Obersteiermark - Der Weg dorthin führt bei dir vorbei. Treffen wir uns auf einen Tratsch ?
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Naja, diese "warum jetzt" Frage ist ja auch ein Totschlagargument! Warum jetzt mit Sport anfangen? Warum jetzt Geld für später zurück legen und nicht später? Am Anfang steht immer das Commitment und dann kommt die Entwicklung.Jaja, sagtest schon und meine Frage warum muss, antwortest weil man muss! Du hast wahrlich Argumente!
Freilich! Aber physikalisch ist aber dann so langsam mal Ende. Und genau das wird bei der Speichertechnologie auch passieren. In 30 Jahren wird es viel bessere Lösungen geben.Also hat sich in den letzten 30 Jahren ja doch einges getan im Benzinmotorenbau?!
In den 60er lag die Industrie in D nicht mehr am Boden. Was ich sagen will: Die E-Autos sind heute schon erheblich weiter und zuverlässiger als die Anfänge der Verbrenner PKW d.h. damals hat es uns nicht abgehalten die Kisten zu kaufen und dies sollte es heute auch nicht tun. Das Leben ist ein Prozess, kein Zustand!Willst jetzt unsere Nachkriegsmodelle der am bodenliegende Industrie jetzt ernsthaft als echte Autos bezeichnen?
Hier genügt ein Blick in die Welt und da drängt sich einem undiskutierbar die Erkenntnis auf, dass alles was elektrisch angetrieben funktioniert, die Menschheit weiter gebracht hat. Elektrizität hat sich bewährt und extrem zum Fortschritt der Menschheit beigetragen
Ausnahme: der ganz kleine Stadtflitzer mit ca. 60 Kilometer Reichweite. Dem genügt dann eine entsprechend kleine Batterie und er saugt bei der Ladung über Nacht auch nicht gar so arg viel Strom. Das wird nämlich auch gerne übersehen, dass es ein Problem gibt, wenn alle im Villenviertel über Nacht ihren Tesla aufladen wollen.aber nicht als Auto...
Und wenn ich nach Kroatien in meine Ferienwohnung fahren will bin ich froh, dass mir niemand ein Elektro-Schwachsinn-Vehikel einreden konnte...wenn du 100 km am Tag fährst brauchst du 23 kWh - bei 10 Stunden Ladezeit ist das soviel wie ein normaler Heizlüfter vom Baumarkt .
wenn du 50 km am Tag nur Stadt fährst brauchst du 9 kWh - bei 10 Stunden Ladezeit ist das signifikant weniger wie ein Staubsauger in derselben Zeit.
29 Jahre mit einem Nischenprodukt (dreirädrig, 1kW Gesamtleistung, Kettenantrieb). Etwa 50.000 km. Alles was mit Solar, Batterien, Elektrokorrosion, plötzlichen Versagen eines Motors zusammenhängt erlebt. Auch das "man kann mit einer Milchkanne keinen Strom herbeiholen".Meine realen Erfahrungen sind über 3 Jahre mit knapp 140.000 km nur mit Strom - und Deine ?
Elektrische antriebe haben sich dort durchgesetzt wo sie sinnvoll sind, und dort nicht durchgesetzt wo sie nicht sinnvoll sind. Das was momentan passiert ist elektrische antriebe mit Gewalt wo zu etablieren zu versuchen wofür sie nicht geeignet sind.Hier genügt ein Blick in die Welt und da drängt sich einem undiskutierbar die Erkenntnis auf, dass alles was elektrisch angetrieben funktioniert, die Menschheit weiter gebracht hat. Elektrizität hat sich bewährt und extrem zum Fortschritt der Menschheit beigetragen und es wird mit der Mobilität auch so sein. Wenn Kohlenstoff verbrennen so sauber und effizient ist, warum funktioniert dein Kühlschrank daheim nicht mit Diesel? Muss der Admin jeden Morgen den Dieselmotor anwerfen um das Forum zu starten? Nein, weil es elektrisch funktioniert.
Es sind noch Entwicklungen notwendig, aber das war bei der Erfindung des Smartphone auch so und wird ebenfalls bei der Mobilität auch gelingen. Alles technologisch machbar, die Industrie will den Schritt nur (noch) nicht gehen, weil die jedes Jahr Wachtum präsentieren müssen und (siehe Tesla), am Anfang sind hohe Investitionen notwendig. Keine Verschwörung, sondern einfache Ökonomie.
Hier genügt ein Blick in die Welt und da drängt sich einem undiskutierbar die Erkenntnis auf, dass alles was elektrisch angetrieben funktioniert, die Menschheit weiter gebracht hat. Elektrizität hat sich bewährt und extrem zum Fortschritt der Menschheit beigetragen und es wird mit der Mobilität auch so sein. Wenn Kohlenstoff verbrennen so sauber und effizient ist, warum funktioniert dein Kühlschrank daheim nicht mit Diesel? Muss der Admin jeden Morgen den Dieselmotor anwerfen um das Forum zu starten? Nein, weil es elektrisch funktioniert.
Es sind noch Entwicklungen notwendig, aber das war bei der Erfindung des Smartphone auch so und wird ebenfalls bei der Mobilität auch gelingen. Alles technologisch machbar, die Industrie will den Schritt nur (noch) nicht gehen, weil die jedes Jahr Wachtum präsentieren müssen und (siehe Tesla), am Anfang sind hohe Investitionen notwendig. Keine Verschwörung, sondern einfache Ökonomie.
Elektromobilität ja, aber nicht als Auto...
Ebike, Mopped, klein leicht und ideal um einen Menschen von a nach b zu transportieren.
2 Tonnen Maschine um 90kg Menschlein zu transportieren ist nie eine effiziente Lösung, egal ob Verbrenner, Elektro oder Wasserstoff... Und der Tesla als 3. Auto Statussymbol... ehschonwissen
Schwedische Studie rechnet vor: CO2-Bilanz eines Elektroautos ist ein Desaster!!
Damit sich ein Elektro-Auto von der Größe eines Tesla ModelS ökologisch rechnet, muss man acht Jahre damit fahren. Das sagt zumindest eine Studie des schwedischen Umweltministeriums, welche die Produktion der Lithium-Ionen-Akkus von Elektro-Autos genauer unter die Lupe genommen hat. So entstünden bei der Herstellung pro Kilowattstunde Speicherkapazität rund 150 bis 200 Kilo Kohlendioxid-Äquivalente.
Umgerechnet auf die Batterien eines Tesla Model S wären das rund 17,5 Tonnen CO2.
Das ist enorm viel, betrachtet man den jährlichen pro-Kopf-Ausstoß an CO2 in Deutschland von rund zehn Tonnen.
Kam doch eh schon längst, aber keiner wollte hinhören, weil die, die gegen eine politisch gut gemachte Sache sind, immer als Verschwörungstheoretiker abgetan werden.
Willst jetzt sagen es war einmal in den letzten 5000 Jahren anders?