Elektroauto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Tesla wird es brandgefährlich. Die von ihnen auf den Dächern von über 200 Walmart-Supermärkten errichteten Solaranlagen verursachen Brände und Walmart klagt auf Rückbau und Rückzahlung von 8,2 Millionen Dollar. :fies:

Walmart and Tesla are going to try and work things out – TechCrunch
:fies:

Ich glaube die Wirtschaft funktioniert nicht so wie manche denken. Wenn zwei glaubhafte Riesen aufeinander treffen, dann gibt es Lösungen und kein Mimimi.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Walmart and Tesla are going to try and work things out – TechCrunch
:fies:

Ich glaube die Wirtschaft funktioniert nicht so wie manche denken. Wenn zwei glaubhafte Riesen aufeinander treffen, da
gibt es Lösungen und kein Mimimi.

Tesla ist eher ein glaubhaft verschuldeter Riese, der nur durch Versprechungen auffällt.
Von marktfähigen, bezahlbaren Elektroautos sind sie weit entfernt. Ich würde ein Elektroauto durchaus begrüssen, sehe aber kein für mich brauchbares Fahrzeug. Sowas wie der neue Suzuki Samurai mit Allrad und genug Bodenfreiheit und mit Elektroantrieb wäre mein Geschmack. Dann würde ich meine Photovoltaikanlage ordentlich ausbauen.

Hi,

pöh ... die 14 posts über dir hättest auch noch lesen können :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom

Ist aber eigentlich eine logische Konsequenz.

Keine Abgase und kein Motorenlärm - warum sollten die Stromer dann rumschleichen müssen?

Jein. Ersten ist die Feinstaubbelastung nicht nur den Motorenabgasen geschuldet, sondern auch Brems- und Gummiabrieb, sowie Staubaufwirbelungen durch Verwirbelungen hinter dem Fahrzeug. Und zweitens ist es vom Standpunkt der Verkehrssicherheit nicht unbedingt vorteilhaft, zwei unterschiedliche Fahrtgeschwindigkeiten zu haben. Und last but not least sowieso reines Wunschdenken, weil bei 130km/h die Reichweiten so gering sind, dass in der Praxis kaum ein E-Fahrer die gesetzlich erlaubten 130 km/h für längere Strecken tatsächlich fährt.

Hi,

Ersten ist die Feinstaubbelastung nicht nur den Motorenabgasen geschuldet, sondern auch Brems- und Gummiabrieb, sowie Staubaufwirbelungen durch Verwirbelungen hinter dem Fahrzeug.

nicht zu vergessen, dass Staub unter den Rädern zermahlen wird und damit Feinstaub erzeugt wird, ich hab aber keine Ahnung, ob das geschwindigkeitsabhängig ist.

LG Tom

Weil der Grossteil über den E-Motor gebremst wird, und nein ist kein Quatsch ist Tatsache.

und wen i beim diesel vom gas weggeh setzt die motorbremse ein !
her mit der statistik !!
natürlich haben beide a motorbremse, aber beim verbrennungsmotor ist nur die physikalisch notwendige motorbremse vorhanden, beim emotor will man eine motorbremse haben (je mehr desto besser) weil der motor dadurch zum dynamo wird und strom erzeugt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben