A
Gast
(Gelöschter Account)
hör auf in deutschland "neutrale" berichterstattung über E-Autos lesen zu wollenthema feinstaubabrieb beim bremsen !
The Cost Of Owning A Tesla After 200,000 Miles | CleanTechnica
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
hör auf in deutschland "neutrale" berichterstattung über E-Autos lesen zu wollenthema feinstaubabrieb beim bremsen !
hör auf in deutschland "neutrale" berichterstattung über E-Autos lesen zu wollendie haben andere *hust* "interessen" ...
The Cost Of Owning A Tesla After 200,000 Miles | CleanTechnica
na gar nicht mal so "Verschwörungstechnisch" ... die deutschen haben (fürs erste) den Anschluss an e-Autos verpatzt, bissl was halbherziges ist da, aber alltagsautos, die sich durchsetzen, fehlen da noch (das haben tesla, toyota, hyundai und honda viel fester in der hand).du meinst die fr.M und die wölfe wollen e-atous verhindern oder den vertrieb hinauszögern ?
... die deutschen haben (fürs erste) den Anschluss an e-Autos verpatzt, bissl was halbherziges ist da, aber alltagsautos, die sich durchsetzen, fehlen da noch (das haben tesla, toyota, hyundai und honda viel fester in der hand).
sobald die deutschen in dem markt ordentlich aufholen, ändert sich der ton bei adac und der fachpresse wie durch zauberhand ... wirst schon sehen![]()
so a quatsch !!!
warum, bremsen die weniger ?
Du meinst vermutlich die Motorstaubremse - die musst extra betätigen (wenn er eine hat) und net amal die nutzt viel. Warum wohl hat ein Autobus und viele schwere LKW einen Retarder oder Intarder? Weil die Staubremse net viel kann.und wen i beim diesel vom gas weg geh ???
setzt die motorbremse ein....
ja, wobei du ja nur das "angebot" aufzeigst.es geht mehr um den deutschen Markt:
ja, wobei du ja nur das "angebot" aufzeigst.
der effektive markt an verkauften und angemeldeten fahrzeugen schaut halt für die deutschen immer noch traurig aus, sowohl heimisch als auch am weltweiten markt (es fehlt halt so ein platzhirsch wie tesla oder toyota, und der rest tut sich immer noch schwer, gegen hyundai und honda bei den verkaufszahlen mitzuhalten).
deutsche autosda sind die Deutschen gar nicht so schlecht
Nur zu Bedenken:
Strom fürs E-Auto bald teurer als Sprit!
Ladestrom teurer als Dieselkraftstoff
(Weiß allerdings nicht, ob man den zweiten Link vollständig Lesen kann)
LG Bär
wundert mich nur, dass man jetzt schon damit rausrückt... wär doch viel effektiver, wenn man den Preis noch solange stützt, bis sich 50% der Autobenutzer so ein Häusl aufschwatzen haben lassen.
Hi,
erstens sind die Dinger cool und keine "Häusln" und zweitens ist das in Deutschland seit langem bekannt. Es handelt sich dabei um öffentliche Ladesäulen, und nicht um den Strompreis, wie es fälschlich heißt.
Klar, wenn Du beim Nachbarn Dein Mobiltelefon zum Laden anstecken willst und der verlangt Mondpreise, ist es teurer.
LG Tom
Jo, mein Geschmack wäre ein Maserati. Schade dass sie keine leistbaren Elektroautos bauen.Tesla ist eher ein glaubhaft verschuldeter Riese, der nur durch Versprechungen auffällt.
Von marktfähigen, bezahlbaren Elektroautos sind sie weit entfernt. Ich würde ein Elektroauto durchaus begrüssen, sehe aber kein für mich brauchbares Fahrzeug. Sowas wie der neue Suzuki Samurai mit Allrad und genug Bodenfreiheit und mit Elektroantrieb wäre mein Geschmack. Dann würde ich meine Photovoltaikanlage ordentlich ausbauen.
Mein Bremspedal benutze ich nur zur Vollbremsung. Ansonsten funktioniert das Fahren mit einem Pedal in den meisten Elektroautos hervorragend. Bevor du auch nur den Bremspedal erreichst mit dem Fuß, stehst du schon fast. Die Energierückgewinnung geht auch nur bei Motorbremse. Es ist eine andere Fahrweise, aber das lernt man schnell. Vorausschauendes Fahren täte auch dem Verbrauch der Verbrenner gut.und dann noch der pöse bremsscheibenabriebstaub![]()
Der Zweite sind die Mehrkosten durch die Eichung der Ladestationen ...
Das klingt logisch..also sind die Politiker doch bissl deppertwundert mich nur, dass man jetzt schon damit rausrückt... wär doch viel effektiver, wenn man den Preis noch solange stützt, bis sich 50% der Autobenutzer so ein Häusl aufschwatzen haben lassen.
Tesla ist eher ein glaubhaft verschuldeter Riese, der nur durch Versprechungen auffällt.
Hi,
erstens sind die Dinger cool und keine "Häusln" und zweitens ist das in Deutschland seit langem bekannt. Es handelt sich dabei um öffentliche Ladesäulen, und nicht um den Strompreis, wie es fälschlich heißt.
Klar, wenn Du beim Nachbarn Dein Mobiltelefon zum Laden anstecken willst und der verlangt Mondpreise, ist es teurer.
LG Tom
Nicht ganz, so wie ich das verstanden habe
Es gibt anscheinend in DE - wie beim Mobilfunk - x unterschiedliche Anbieter und unterschiedlichste Preismodelle mit teils horrenden Abweichungen - das ist der eine Faktor.
So ein Quark. Ein paar mal stärker bremsen (da fahre ich halt mal etwas schneller auf die rote Ampel zu) und meine Bremsscheiben glänzen wieder.versuche gerade eine passende statistik darüber zu finden!
ADAC: Elektroauto-Bremsen haben erhöhtes Rostrisiko - ecomento.de
thema feinstaubabrieb beim bremsen !