Das mag für dein einen oder anderen lächerlich erscheinen, ist aber im Benchmark mit einer anderen Community, die zeitgleich online gestellt wurde...
Uninteressant, verehrter Sergeant, es geht um die Seite e6book und nicht um irgendeinen anderen Webauftritt.
Erfahrungsgemäß verdreifacht sich die Userzahl im 2. Betriebsjahr, das wäre dann schon in etwa, die Userzahl, die das Frivoli hat nach (könnt mich gerne korrigieren) 5-6 Jahren Communitybetrieb.
Genau so uninteressant, Mutmaßungen sind keine tragfähige Diskussionsgrundlage.
Und die Seite vom Fri als Beispiel anzuführen ist erstens wieder ein unzulässiger Vergleich (s.o.) zweitens kann gegen die antike Seite vom Frivoli jede andere Community nur gewinnen. Dort hat sich seit den Zeiten von "selfHTML" oder wie die alten WYSIWYG Editoren alle heißen nichts mehr getan.
Natürlich sind sie ein Bestandteil der Seite, ein ganz essentieller sogar
Nein, Handyapps sind ein Bestandteil des Webauftritts, sicher kein Bestandteil der Seite, denn wie Du auch schreibst, kann man sie nutzen ohne die Seite zu betreten.
und schließlich soll es eine sachliche Diskussion bleiben.
Vollkommen richtig, nur braucht es dafür auch eine gewisse Diskussionskultur. Sich angepisst fühlen weil jemand das eigen Werk kritisiert gehört nicht dazu.
Die Sinnhaftigkeit einer Einrichtung in Zweifel zu stellen, ohne sie näher zu durchleuchten ist halt auch nicht ganz richtig.
Ich wüsste nicht, wo ich die Sinnhaftigkeit der Apps in Frage gestellt hätte.
Du beschreibst einen Zustand, der seit Mitte November nicht mehr zutrifft.
Das allerdings ist interessant, denn ich bin eben auf der Seite online und sehe links unter der Nachrichtenbox genau das beschriebene Feld. Jetzt aktuell mit 30 Teilnehmern online. Der Messenger gibt mir eine Zahl von 21 Usern an.
Zum "Nachhinken hinter Angeboten die am Puls der Zeit agieren": Keine Ahnung, wie alt Du bist und welche Lebensfilosofie Du verfolgst, aber das zwanghafte auf jeden Trend aufspringen ist eben nicht mein Ding. Für mich lebt eine Community von den Usern, nicht von den technischen Möglichkeiten und ich schätze das ist der Grund, warum wir nicht zusammen kommen werden.
Das ist aber im Grunde auch nicht schlimm, Du hast Deine online-Welt und ich meine. Ich habe zur Befriedigung meiner virtuellen Gelüste das ef, wo eigene Initiative gefragt ist um an der Community teilzunehmen, viele Andere, haben es, dem Zeitgeist folgend, halt lieber wenn ihnen alles vorgekaut in Häppchen serviert wird.
So ist jedem recht getan.
Und noch mal, extra für Dich: Die von Dir betreute Seite ist keinesfalls schlecht, sie passt nur für mich nicht optimal, nicht mehr und nicht weniger.