end of sex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Gast

(Gelöschter Account)
die stimmung ist bedrückend. jedes leben ist von diesem ort verschwunden. dort wo jahrzehntelang das überschäumende angebot käuflicher lustkörper den öffentlichen raum bestimmte, herrscht nun die stille der verlassenheit. st. pauli im jahre 2024. ein mythos ist tot.

dieses zukunftsszenario wird das schicksal eines ortes sein, der in einer zeit zum mythos wurde, als öffentlicher sex in all seinen ausdrucksformen einer strikten gesellschaftlichen tabuisierung unterlag. die folgende totale verfügbarkeit und zurschaustellung von sex im öffentlichen raum verliert mit beginn des 21. jahrhunderts den reiz des verbotenen. alles-ist-erlaubt bedeutet auch alles-ist-egal. und das bedeutet auch alles-ist-langweilig.

langweilige tabledanceshows, langweilige blonde prostituiertenklone, gelangweilte prostituierte hinter glasscheiben versiegelt.

eine gegenbewegung wird einsetzen. sex als dienstleistung wird aus dem öffentlichen raum verdrängt und wieder privatisiert. und zwar in einer völlig neuen, bislang unvorstellbaren qualität. sex wird sich zukünftig dem wesen der internetkommunikation anpassen. er wird zu einem vernetzten, dynamischen, entmaterialisierten, arten- und lebensformenübergreifenden prozess.

der computer wird zum kontroll-, prozess- und steuergerät für unsere sexuellen erfahrungen. die wechselwirkung zwischen technologie und begehren wird zu einem postorganischen cyberorganismus führen, der die sexuelle erlebnisfähigkeit tausendfach potenzieren wird, weil unser wichtigstes und mächtigstes geschlechtsorgan sich verändern wird: das gehirn. der sex wird dorthin zurückgebracht, wo er entsteht: in den kopf.
damit wird die transformation von der objektorientierten (via monitorinterface) zu einer subjektorientierten kommunikation (via körper) vollzogen.
im ersten schritt dieser entwicklung werden durch externe visuell-auditive-haptische schnittstellen (z.b. an der wirbelsäule) virtuelle environments im kopf erzeut, die ein völlig "reales" zusammensein mit dem sex-partner ermöglichen werden. im nächsten schritt wird das gehirn direkt als interface dienen, somit wird der körper selbst zum navigationsinstrument.

damit wird dem unterschied zwischen leben und fiktion ein ende bereitet.

der ozean des begehrens weitet sich ins unendliche: wir werden den sexpartner nach unseren phantasien und wünschen selbst kreieren. das eigene geschlecht: veränderbar. das geschlecht, aussehen, charakter des sex-partners: frei wählbar.

das erleben der orgasmuserfahrung des anderen geschlechts oder beides auf einmal: kein problem. flirt, gefühle, berührungen, sensuelles feedback, erotische stimulation, stellungen, orgasmen: freie auswahl.
der sexuelle akt vollzieht sich in vom eigenen geist geschaffenen räumen und umgebungen.

der virtuelle sex wird emotionen und gefühle vermitteln, die intensiver und angenehmer als beim konventionellen sex sind, und er wird körperliche erfahrungen vermitteln, die uns heute noch unbekannt sind. die auflösung des körpers und seine rekonstruktion im virtuellen raum wird sexuelle interaktion in ungeahntem ausmaß möglich machen.
die orgie wird zum paradigma der neuen "cyberotic-welt".

wir werden mit unserem virtuellen sex-partner so echt zusammensein, dass eine unterscheidung zwischen realem und virtuellem sex nicht mehr möglich sein wird. der virtuelle körper wird sich wiederum in eine vielfalt weiterer virtueller köper und persönlichkeiten auffächern, die sich ebenfalls in der "cyberotic-welt" im wahrsten sinne des wortes "umhertreiben". das führt zwangsläufig zum dauerzustand der schizophrenie. dieser wird folglich in zukunft keine mentale krankheit, sondern der geistige normalzustand sein. damit wird der reality check zur permanenten notwendigkeit.

diese entwicklung wird unsere wahrnehmungsfähigkeit dramatisch beeinflussen, und wie immer ist der sex eine der haupttriebfedern gesellschaftlicher veränderungen. da der sex selbstverständlich von seiner reproduktionstechnischen notwendigkeit - sprich fortpflanzung - getrennt wird, steht dem unendlichen "sexual-cerebral-pleasure" nichts mehr im wege.

wer wollte da noch sein geld für skianoraktragende blondinenklons zum fenster raus- oder für gelangweilte schnellfickschaufensterpuppen zum fenster reinwerfen?

in zukunft geht es um wirkliche grenzüberschreitungen und um grenzüberschreitungen von wirklichkeit. das bedeutet das ende des sex, wie wir ihn kennen - und damit auch das ende eines wirklichen mythos.

www.novo-magazin.de

endzeitstimmung?

na, sama ehrlich, der sex wird nie ausgestorben sein, denn es gibt noch immer leute die ka internet haben oda sogar handys, die auf alles moderne pfeifen!

Sex wird meiner meinung nach ned austerben, a poa so cybersexfetischisten wirds immer geben, aber des is die kleine minderheit!

also in dem sinn
auf an guten realen fick, jerry:poppen:

Hey ho!

Ich stimme Jerry dann mal zu!:daumen:
Fast alle Modeerscheinungen verschwinden mal, nur ist Sex meiner meinung nach keine "Modeerscheinung" im normalen Sinne. Sonst währe es aber eine modeerscheinung seit....ääähhh....ein paar tausend Jahren :mrgreen: :mrgreen:

In diesem Sinne!

KCN

@jerry, KCN

hmmm. ihr habt aber schon gründlich gelesen, oder?

das fressen von grütze war jahrhundertelang mode in europa. aber irgendwann gab es tolle sachen, die nicht nur den magen füllten, sondern auch noch schmeckten.

es drängt sich hier schon folgender vergleich auf:
-herkömmlicher sex = grütze
-cybersex = 5-sterne-küche

ich futter doch keine grütze, wenn ich meine sinne ebensogut mit erlesensten köstlichkeiten streicheln könnte.

daneben impliziert der cybersex auch potentielle lösungsansätze zur reduktion, vielleicht gar eliminierung gewisser sozialer probleme, wie zwangsprostitution, kinderschändung und aids - ganz zu schweigen vom egalitären charakter einer solchen neuerung: selbst mäßig attraktive menschen könnten nun dinge erfahren, die ihnen in unserer sexuell-antiken welt verwehrt bleiben. also ein weiterer schritt in richtung einer humanen gesellschaft, eine wahre revolution und nicht nur eine "mode-erscheinung".

wir werden mit unserem virtuellen sex-partner so echt zusammensein, dass eine unterscheidung zwischen realem und virtuellem sex nicht mehr möglich sein wird.
Das eröffnet den Dolly Busters dieser Welt ja geradezu ungeahnte Möglichkeiten ... :mrgreen:
da der sex selbstverständlich von seiner reproduktionstechnischen notwendigkeit - sprich fortpflanzung - getrennt wird, steht dem unendlichen "sexual-cerebral-pleasure" nichts mehr im wege.
Müssen wir damit wirklich bis zum Jahr 2024 warten ..... etwas mehr reale Frauen statt Computerkasteln .... und siehe - es war´alles schon einmal da ..:mrgreen:
wer wollte da noch sein geld für skianoraktragende blondinenklons zum fenster raus- oder für gelangweilte schnellfickschaufensterpuppen zum fenster reinwerfen?
Ich vermute mal alle die, die es jetzt auch schon tun. ;)
Um´s älteste Gewerbe der Welt mach ich mir keine Sorgen, es war nicht nur das erste, es wird, auch wenn (oder weil) sonst gar nix mehr geht, noch das letzte sein! Auch wenn die Leute sonst nichts mehr tun, essen und bumsen werden sie immer ... :mrgreen:

Also für mich klingt das eher nach Convenience Food .... :shock:
(BTW - Hauben, es gibt Hauben für die Küche, oder Kochlöffel, aber nicht Sterne.)

des stimmt, gegessen und gefickt wird immer!

da kann trend oder mode kommen was mag!

pfeif auf cybersex und co. käse

du papst wirst jo ned wirklich daruaf behaaren das des so kummt, wie du meinst!

muschis müssen real sein, auf a computermöse mit gefühl kann i glei verzichtn!

punkt, ende, aus

@jerry, KCN

es drängt sich hier schon folgender vergleich auf:
-herkömmlicher sex = grütze

:shock: :shock: :shock: Was ?
Da kommt man ja noch darauf wie gut Grütze ist!

Glaub fast schon an Aliens, wenn ich das lese :fragezeichen:

:shock: :shock: :shock: Was ?
Da kommt man ja noch darauf wie gut Grütze ist!

Glaub fast schon an Aliens, wenn ich das lese :fragezeichen:

schwachsinniger schwachsinn wennst mich fragst!

wos soll der vergleich überhaupt?

sex, eine der schönsten sachen der welt wird nie und nimmer austerben!

punkt, ende, aus

Auch wenn deine Ausdrucksweise net so 100 % mein fall is, du hast hier absolut recht.
ich denke nicht dass in 20 Jahren die PC und KI Techniken dermaßen vortschritte machen werden, dass sie einen echten Menschen ersetzen können.

Vll, lieber Papst, solltest du mal den Zölibat aufheben und dich ins erleben von sexualität stürzen - nichts kann den blick eines mannes ersetzten, wenn seine Hand unter einen Rock wandert und dort nicht das geringste Stück stoff vorfindet, nichts kann das Gefühl eines begierigendem Kuss ersetzten, der sich in den grenzregionen zur errungen öffentlichen Ärgers
bewegt, nichts kann die Freude ersetzen beim gegenüber an recht unvermuteten stellen Muttermale, Tattoes oder narben zu entdecken - Kurz, eine Maschine/ein Programm kann niemals einen Menschen ersetzen.

Auch wenn deine Ausdrucksweise net so 100 % mein fall is, du hast hier absolut recht.
ich denke nicht dass in 20 Jahren die PC und KI Techniken dermaßen vortschritte machen werden, dass sie einen echten Menschen ersetzen können.

Vll, lieber Papst, solltest du mal den Zölibat aufheben und dich ins erleben von sexualität stürzen - nichts kann den blick eines mannes ersetzten, wenn seine Hand unter einen Rock wandert und dort nicht das geringste Stück stoff vorfindet, nichts kann das Gefühl eines begierigendem Kuss ersetzten, der sich in den grenzregionen zur errungen öffentlichen Ärgers
bewegt, nichts kann die Freude ersetzen beim gegenüber an recht unvermuteten stellen Muttermale, Tattoes oder narben zu entdecken - Kurz, eine Maschine/ein Programm kann niemals einen Menschen ersetzen.

sehr sehr schön gesagt, da hast du vollkommen recht!

nichts und niemand kann einen mensch ersetzen! :mrgreen:

ÄÄhh.....nur, damit ich nix falsches Verstehe.....
Wenn man cybersex mit 5-Sterne-Küche vergleicht....ok, nur wie will man sich dann fortpflanzen, über cybersex??
Das muss mir mal jemand zeigen!!! :mrgreen: :mrgreen:
*weg*

KCN

liebe liebenden, eure antworten induzieren doch den verdacht, dass ihr nicht recht bei der sache seid.

gehen wir mal 30 jahre in die zukunft. wie alt bist du dann? 50? 55? egal, auf alle fälle nicht mehr das, was man einen attraktiven kerl nennen würde. wie sieht es wohl dann mit deiner manneskraft aus? wie viele hübsche dinger werden dann wohl noch bock auf dich haben?
-->vielleicht doch nochmal die "computermöse" in betracht ziehen?

ich denke nicht dass in 20 Jahren die PC und KI Techniken dermaßen
ob in 20 jahren oder in 200 ist doch vollkommen uninteressant.

Kurz, eine Maschine/ein Programm kann niemals einen Menschen ersetzen.
gewagte these, gweni. vor 100 jahren hätte wahrscheinlich auch noch niemand vermutet, dass schachgroßmeister dereinst von maschinen geschlagen würden.

zum thema "echtheit": wenn ich eine eigendarstellung einer ellipse in eine nicht-eigendarstellung transformiere - habe ich dann etwa keine ellipse mehr??

nur wie will man sich dann fortpflanzen, über cybersex??
Das muss mir mal jemand zeigen!
kleiner tipp: geh' mal zum arzt und lass dich dahingehend aufklären. alternativ könntest du natürlich auch einfach mal googeln.

ach so ja, noch eine literaturempfehlung: dieter müller - "geheimnisse aus meiner drei-sterne-küche"

nichts kann die Freude ersetzen beim gegenüber an recht unvermuteten stellen Muttermale, Tattoes oder narben zu entdecken
ich glaube, per zufallsgenerator irgendwelche muttermale auf der oberfläche des virtuellen sexpartners zu verstreuen, dürfte für die programmierer angesichts der gesamtherausforderung zu den eher weniger komplexen problemen gehören.

ich glaube, per zufallsgenerator irgendwelche muttermale auf der oberfläche des virtuellen sexpartners zu verstreuen, dürfte für die programmierer angesichts der gesamtherausforderung zu den eher weniger komplexen problemen gehören.

mit den menschen klappst deshalb so gut weil sie eben "nicht" perfekt sind - das streben danach ist ja ok aber es erreichen eher unmöglich

gibt ja auch untersuchungen von wegen "perfekter" frau und so - sind alle durchgefallen bei wirklich guten testserien - gab mal eine serie auf bbc

Egal, 2024 bin ich auch schon zu alt für Sex, hmmm naja 2034 dann sicher ;)

@papst

Ich hätte da mal eine banale Frage. Hattest du schon mal herkömmlichen Sex?

@papst

Ich hätte da mal eine banale Frage. Hattest du schon mal herkömmlichen Sex?

Gute Frage Ronin:daumen:

Ich kann mir das auch nur schwer vorstellen, das der reale Sex zur reinen Triebbefriedigung jemals aussterben wird. Denn Gefühle wird eine Maschine niemals so ausdrücken können wie ein Mensch.

Es wird sicher einige geben, denen eine Maschine ein besseres Gefühl
vermittelt bzw. solche die das unkomplizierte daran schätzen.

Aber aussterben wird der echte Sex niemals nicht.

(und falls doch sterb ich gleich mit aus..........)

Hab den ersten Beitrag nur zur Hälfte gelesen. War mir dann zu langweilig. :( In den 1930er Jahren haben Science-fiction Freaks auch geglaubt, dass es 2000 nur mehr Roboter gibt, die die Menschen als Sklaven halten.
Ich halte solche "Zukunftsvisionen" für grundsätzlichen Schrott, weil sie die Zukunft in den heutigen Denkmuster zu beschreiben versuchen.:confused: :confused:

Im Übrigen halte ich den Thread in ERSTER Linie für eine Werbung für das Magazin, auf den der Link verweist.
Würde daher eher unter "kommerzielle Angebote" gehören.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben