end of sex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie du Leute die z.B. auf SM, die auf ins Gesicht spritzen oder auf "ficken statt auf Liebe machen" stehen einfach abqualifizierst nur weil es nicht deine Vorstellungen von "ordenlichem Sex" entspricht ist für mich erschreckend.
Da solltest mal ernsthaftt über deine Vorurteile nachdenken.
vielleicht habe ich mich etwas ambivalent ausgedrückt. in der tat dürfte es nicht leicht werden, meine gedanken so zu äußern, dass sich niemand auf den schlips getreten fühlt. aber ich versuche es nochmal:

ist es nicht so, dass kinder im alter von 3 bis 7 jahren oftmals einen gewissen genuss beim gedanklichen ausmalen möglichst grausamer bilder (folter, verstümmelung, töten) empfinden? diesem genuss fehlt aber eine sexuelle dimension - es gibt keine geschlechtsspezifische fixierung, oftmals ist er autoaggressiv. offenbar zeigt sich der menschliche hang zum sadismus schon in frühen jahren, wird aber in einer anschließenden phase "wegsozialisiert".

wenn nun durch eine äußere störung irgendwann wieder diese bilder im gehirn reaktiviert werden, entdeckt man auch den genuss an der grausamkeit wieder. und was liegt näher, als die beiden ultimativen genüsse - erotik und grausamkeit - zu verbinden, sobald die erotik allein zu langweilig geworden ist? will sagen: hinter sm stecken eben - so sehe ich es - nicht dinge wie "hingabe" und "vertrauen", sondern spaß an der grausamkeit.

wenn ich nun aber diese grausamkeit an meinem partner auslebe, wie wirkt sich das auf das zusammenleben aus? wie ernst nehmen sich solche menschen gegenseitig außerhalb der sexuellen begegnung? wie lange hält so eine sm-beziehung? ein paar monate? zwei jahre vielleicht?

und da denke ich, könnte es doch gut sein, wenn man seine gewaltgelüste nicht am partner auslebt, sondern an einem - ansonsten völlig real wirkenden - virtuellen sklaven. da kann man über alle grenzen gehen, ohne die beziehung zum echten partner aufs spiel zu setzen.

ersten hält sex sehr jung, also werd ich super auschauen mit 55 und du wirst vorlauter cybersex noch immer keine ahnung haben wie es in echt is und wirst daher 80 dioptrien haben und sehr sehr alt und grauslig auschauen
ich würde dir empfehlen, etwas kritischer mit diesen volksweisheiten umzugehen, insbesondere dann, wenn sie medizinischer natur sind. es gibt allen grund, die relation

menge(sex) ~ gesundheit(rentner)​

anzuzweifeln. von zentraler bedeutung für die gesundheit im alter dürfte viel mehr die geistige leistungsfähigkeit sein, die zumindest teilweise genetisch festgelegt ist. denn sie verhilft dem individuum zu einer gewissen intellektuellen freiheit, was ja das unabhängige verarbeiten und synthetisieren von eigenen eindrücken erst zur vollen blüte treibt. desweiteren versetzt ihn die damit verbundene offenheit auch in die lage, andere ideen und lebensweisen eklektisch zu verarbeiten. das resultat ist eine eigenständige persönlichkeit, die weiß was sie will und kann.
dies hat weitreichende konsequenzen, die unter anderem ein wirklich erfülltes berufsleben aber auch einen bewussten umgang mit sich selbst und der umwelt implizieren, der letztendlich in liebevollem umgang mit dem partner und bewusster lebensgestaltung resultiert (gesunde ernährung, hygiene, gesellschaftliche teilhabe,...) - also sowohl die psychische als auch die physische gesundheit in nicht unerheblichem maße positiv beeinflusst.
ohne dies beweisen zu können, sehe ich mich doch empirisch bestätigt in der annahme, dass solche bewusst lebenden menschen aufgrund der engen emotionalen bindung an den partner auch nach jahren noch sexuelle lust aufeinander verspüren.

der andere punkt ist der: selbstverständlich haben überwiegend solche menschen sex, die noch spaß daran haben. paare aber, die schnell altern, verlieren auch schneller das erotische interesse aneinander sowie auch die körperlichen möglichkeiten zur vollziehung des aktes und haben folglich weniger sex. naheliegend ist also die vermutung, dass die kausalität - so sie denn überhaupt existiert - in genau die entgegengestzte richtung geht.... das erinnert mich irgendwie an die schwachsinnige aussage, ein langer krankenhausaufenthalt erhöhe die wahrscheinlichkeit zu sterben.

noch wahrscheinlicher hingegen scheint mir die vermutung, dass es sich nicht um eine kausalität, sondern um eine koinzidenz handelt.

das heißt aber möglicherweise auch, dass sich die reduzierung deiner sinnlichen erfahrenswelt auf "feuchte muschis" ganz entgegen deiner erwartung nachteilig auf deine gesundheit im alter auswirken könnte. naja, vielleicht sprechen wir in 30 jahren nochmal darüber, gelle?

hallo homey,

Hast du Angst vor menschlicher Nähe und der daraus resultierender Intimität?
nicht mehr als andere auch.

Woher willst du oder wer anderer wissen was in 20 - 30 Jahren sein wird?
ich weiß es nicht. wenn ich aber die mehr oder weniger stetige entwicklung der menschheit in richtung immer weiter gehender technisierung zum axiom erhebe, dann müsste früher oder später die hier diskutierte situation eintreten.

Aber es gibt dir kein Recht andere abzuwerten nur weil sie deine Meinungen nicht teilen.
es ist keinesfalls meine absicht, irgendwen abzuwerten.

Hat deine Einstellung vielleicht auch mit dem hier zu tun: „Deus Caritas est“ - Gott ist Liebe
nein. meine einstellung hat etwas mit meinen persönlichen axiomen und glaubenssätzen zu tun.

viele liebe grüße

@seelentraum,

ja, dein einwand ist sehr berechtigt und bedenkenswert. hier kommt die oftmals merkwürdig irrational scheinende psyche ins spiel. allerdings wird der cybersex in perfektion ja nicht einfach nur ein abklatsch der herkömmlichen möglichkeiten sein. vielmehr wird er den menschen völlig neue gefühlswelten erschließen. und genau hierin läge ja sein ungeheures potential. nicht zu vergessen, dass man hier tatsächlich alles ausprobieren könnte, ohne ein schlechtes gewissen haben zu müssen. um es noch einmal aufzugreifen:

das erleben der orgasmuserfahrung des anderen geschlechts oder beides auf einmal: kein problem. flirt, gefühle, berührungen, sensuelles feedback, erotische stimulation, stellungen, orgasmen: freie auswahl.
der sexuelle akt vollzieht sich in vom eigenen geist geschaffenen räumen und umgebungen.

@sissidingsbums,

ich möchte nicht mal metaphorisch mit den details deiner mundflora konfrontiert werden. ließe sich das wohl einrichten? danke.

ist es nicht so, dass kinder im alter von 3 bis 7 jahren oftmals einen gewissen genuss beim gedanklichen ausmalen möglichst grausamer bilder (folter, verstümmelung, töten) empfinden? diesem genuss fehlt aber eine sexuelle dimension - es gibt keine geschlechtsspezifische fixierung, oftmals ist er autoaggressiv. offenbar zeigt sich der menschliche hang zum sadismus schon in frühen jahren, wird aber in einer anschließenden phase "wegsozialisiert".

Nein definitives Votum gegen diese Aussage! Also mein Sohn hat (zum Glück) sowas noch nie gezeichnet! Wenn er mal zeichnet dann meist Menschen (Mama), Autos, Umwelt, Bäume, Wiesen usw.....Wie kommst du auf diese Vorstellung, dass Kinder in dem Alter (regulär) so etwas zeichnen und (schlimmer noch) es als "normal" empfinden? *ich kann bei dieser Aussage nur mit den Kopf schütteln*

blue

Nein definitives Votum gegen diese Aussage! Also mein Sohn hat (zum Glück) sowas noch nie gezeichnet! Wenn er mal zeichnet dann meist Menschen (Mama), Autos, Umwelt, Bäume, Wiesen usw.....Wie kommst du auf diese Vorstellung, dass Kinder in dem Alter (regulär) so etwas zeichnen und (schlimmer noch) es als "normal" empfinden? *ich kann bei dieser Aussage nur mit den Kopf schütteln*

blue
gedankliches ausmalen. also im kopf - virtuell sozusagen. ich kann dir versichern, dass dein kind dir kaum etwas von diesen fantasien erzählen wird.

aber mal erhlich: du willst doch nicht behaupten, dir seien nie solche gedanken in den kopf gekommen, als du noch klein warst?

gedankliches ausmalen. also im kopf - virtuell sozusagen. ich kann dir versichern, dass dein kind dir kaum etwas von diesen fantasien erzählen wird.

aber mal erhlich: du willst doch nicht behaupten, dir seien nie solche gedanken in den kopf gekommen, als du noch klein warst?

Nun mein Sohn schaut in der Regel Sendungen ähnlich wie Gallileo..nur zur Info (und er ist erst 8).

Er schaut immer die Sachen die seinem Alter entsprechen, spielt PC-Spiele nur für sein Alter gerecht.

Kann mich nicht entsinnen, dass ich als Kind solche Gedanken hatte...damals habe ich eher über mehr Freizeit mir Gedanken gemacht und wie wir Klingelmännchen und Ähnliches gespielt haben..das war aber auch schon alles. Nicht mal PC oder sowas hatte ich!

Ich glaube schon, dass es sowas gibt wie du schreibst...aber das sind dann wirklich extreme Ausnahmen meiner Meinung nach! Weißt du ich bin schon recht streng als Mama, aber gerecht! Und ich lüge mein Kind nicht an wenn er "peinliche", "schwierige" Fragen hat...sondern erkläre es ihm seinem Alter entsprechend! Aber egal, er interessiert sich eh für wissenschaftliches und spielt gern mit Puzzles und Lego....So long...

blue

Nun mein Sohn schaut in der Regel Sendungen ähnlich wie Gallileo..nur zur Info (und er ist erst 8).

Er schaut immer die Sachen die seinem Alter entsprechen, spielt PC-Spiele nur für sein Alter gerecht.
dein sohn ist bestimmt ein wunderbares kind, auf das du stolz sein kannst. doch bestimmte dinge unterliegen nicht deiner kontrolle. sagst du deinem sohn, dass man keine tiere quälen darf? als fürsorgliche mama tust du das ganz bestimmt.

aber welches bild hat er im kopf in dem moment, da du das verbot aussprichst? das geht nach dem motto:

"denke jetzt auf gar keinen fall an einen rosa elefanten!"​

da formt sich ein neues bild im kopf deines kindes: vielleicht eine breitgetretene spinne. und da es neu ist, bleiben seine gedanken in der ihm angeborenen neugier an diesem bild haften: "tut der spinne das weh? was ist das für ein gefühl, langsam zerquetscht zu werden? wenn man das mit einem menschen machen würde... hmm, wie würde der dann aussehen; wäre der dann wirklich ganz platt? oder wenn man nur den kopf...? oder erst die beine...? komische vorstellung..."

so in etwa wird es vielleicht induziert - ist jedenfalls meine these. nicht these, sondern fakt hingegen ist, dass diese gedanken mit jeder steigerung der grausamkeit interessanter werden.

das ist nach meiner kenntnis ganz und gar nicht extrem selten, sondern vollkommen normal. ich weiß von menschen, denen ich von meinen kindlichen folterfantasien erzählte, dass sie in diesem alter ganz ähnliche gedanken hatten und sich deren reiz auch nicht entziehen konnten.

wieso gehst du ned in die kirche predigen, du redest den gleichen schwachsinn wie jeder priester! so'n shit:mauer: :mauer:

ich denke du nimmst solche modehorrorfilme wie ring, geheime türen und wie sie sonst noch alle heissen viel zu ernst!

dort malen kinder irgendeinen satanischen blödsinn und des wird in da realität ned so oft vorkommen, aber ich glaube du weisst ja garned was realität is;)

aber wir redn gerne in 30 jahren weiter, weil ich bin mir sicher das ich da noch knackig bin und noch immer real ficken will, da kannst du predigen was du willst, sex hält jung!

diesen ganzen cyberkäse, da wirst am schluss alleine dastehn, aber wie du meinst! weisst was, schreib den schwachsinn an den echten papst!

tschüss baba:daumen:

@papst

Ich hätte da mal eine banale Frage. Hattest du schon mal herkömmlichen Sex?

Echt, die Frage aller Fragen zu diesem Cyberthema :daumen: :daumen: :daumen:

Alle diese Geschichten von "ich mach mir den Partner, den ich will und wie er sein soll" usw. sind doch völlig egozentrische Selbstbefriedigungsphantasien. Die Realität eines Partners, Art, Ausstrahlung usw. hat doch den wirklichen Reiz.

Was bitte gibt es an einem virtuellen Gebilde zu entdecken, das man sich nach seinen Wünschen formt??? :roll: :roll: :roll:

Mein uneingeschränktes Dacapo, jerryfletscher ! :daumen:

Behalte Deine "Götter" wenn sie dich glücklich machen, doch schütze Dich stets vor deren selbsternannten Propheten ! (Konfuzius)

Die Zwangs Projektion einzelner, in gestörten Verhältnissen/Umfelden aufwachsender Kinder auf die Allgemeinheit, bezeugt Nichts anderes als das Papst selbst längst den Glauben an eine "normale Welt" verloren hat. Sich in ihr nicht mehr zurechtfinden will/kann, deshalb auch lieber immer wieder auf Scheinwelten und "neue Ideale" ausweicht, statt sich endlich den eigenen Realitäten stellen zu wollen ! :mauer:

Mensch liest sich ...
Lieben Gruss,
und genussreiche Spiele

Ralf, aka Seelentraum

wenn nun durch eine äußere störung irgendwann wieder diese bilder im gehirn reaktiviert werden, entdeckt man auch den genuss an der grausamkeit wieder. und was liegt näher, als die beiden ultimativen genüsse - erotik und grausamkeit - zu verbinden, sobald die erotik allein zu langweilig geworden ist? will sagen: hinter sm stecken eben - so sehe ich es - nicht dinge wie "hingabe" und "vertrauen", sondern spaß an der grausamkeit.

wenn ich nun aber diese grausamkeit an meinem partner auslebe, wie wirkt sich das auf das zusammenleben aus? wie ernst nehmen sich solche menschen gegenseitig außerhalb der sexuellen begegnung? wie lange hält so eine sm-beziehung? ein paar monate? zwei jahre

Also spätestens mit diesem Posting hast du bewiesen dass du von SM aber auch schon sowas von überhaupt keine Ahnung hast.
Und keine Ahnung von etwas zu haben ist ja grundsätzlich niemanden Vorzuwerfen aber wenn sich dann einer wie du auch noch hinstellt und noch das was er glaubt was SM sei als Tatsachen hinzustellen und andere deswegen als krank zu verurteilen dann frag ich mich schon....

egal, du liegst auf jeden Fall meilenweit daneben.
Aber warum soll ich dir das weiter ausführen, so wie du dich prästentiert würdest es mir eh nicht glauben.

Mike

@ papst (der nick passt nicht zu dir)

Nun ich denke nicht, dass mein Kleiner an solche Dinge denkt...Im übrigen hat er eh Angst vor Spinnen! Aber egal...du scheinst ein wenig schräg/abgedreht zu sein....Komische Ansichten/seltsame, unglaubwürdige Thesen die du da so aufstelltst....Meiner Meinung nach nicht glaubwürdig...eher lächerlich...Ich weiß nicht...was für ein Mensch bist du? :mauer:

blue (die das hier nicht ganz kapiert! Hoffe bin nicht die Einzige hier!)

Mein uneingeschränktes Dacapo, jerryfletscher ! :daumen:

Behalte Deine "Götter" wenn sie dich glücklich machen, doch schütze Dich stets vor deren selbsternannten Propheten ! (Konfuzius)

Die Zwangs Projektion einzelner, in gestörten Verhältnissen/Umfelden aufwachsender Kinder auf die Allgemeinheit, bezugt Nichts anderes als das Papst selbst längst den Glauben an eine "normale Welt" verloren hat, sich in ihr nicht mehr zurechtfinden will/kann, deshalb auch lieber immer wieder auf Scheinwelten und "neue Ideale" ausweicht, statt sich endlich den eigenen Realitäten stellen zu wollen ! :mauer:

Mensch liest sich ...
Lieben Gruss,
und genussreiche Spiele

Ralf, aka Seelentraum

ein dankeschön an dich ralf von jerry !

schön geschrieben, dem papst fehlt wirklich der bezug zur realität und er is hoffnungslos verloren!

@ papst (der nick passt nicht zu dir)

Oder vielleicht irgendwie doch ? :mrgreen:

Sind nicht Bischöfe, Kardinäle und Päpste Meister im Reden über Dinge, von denen sie keine Ahnung haben und völlig unerfahren sind?

Mit vielen ihrer Ansichten leben die doch in einer schon lange kultivierten abgehobenen Welt ihrer Konstrukte und Vorstellungen.
Und die meinen doch auch, daß sie wüßten, wie Menschen glücklicher wären usw. usf.

Womit auch @Mike's Antwort :daumen: dann recht genau die Vorstellungswelt eines "Papstes" trifft - der redet und phantasiert von etwas, wobei er gleichzeitig völlig ahnungslos ist. ;)

volkommen richtig!

richtige päpste, kardinäle, pfarrer und der gleichen haben null ahnung vom realen leben, weil es ihnen der altmodische glauben vorschreibt wie sie zu leben haben und nicht ficken dürfen!

daher schnappen sie sich oft die messdiener und so, naja man kennt ja die schlagzeilen mit was unsere super tolle kirche in den medien steht!

jetz stellt mich da papst vom forum sicher als den personifizierten "antichristen" her!

ui, davon hab ich richtig angst, aber keine sorge mit den titel kann ich gut leben!:daumen:

666

wieso gehst du ned in die kirche predigen, du redest den gleichen schwachsinn wie jeder priester!
möglicherweise werden themen wie erotik und cybersex in einem gotteshaus nicht mit allzu überschwenglicher begeisterung erörtert.

ich denke du nimmst solche modehorrorfilme wie ring, geheime türen und wie sie sonst noch alle heissen viel zu ernst!
nein. ich untermauere meine ansichten sowohl empirisch als auch rational. offensichtlich ist dir diese methodik vollkommen wesensfremd - du begnügst dich lieber mit dem ausfüllen der rolle des bajazzo, drischt phrasen, die ein so erstaunliches maß an sinnfreiheit besitzen, dass man sich ernsthaft besorgt zu fragen beginnt, wann du wohl aus deinem delirium erwachen mögest.

aber wir redn gerne in 30 jahren weiter, weil ich bin mir sicher das ich da noch knackig bin und noch immer real ficken will, da kannst du predigen was du willst, sex hält jung!
vielleicht solltest du erst einmal versuchen, meine darstellungen deinen aberglauben betreffend logisch nachzuvollziehen. sollte dir dies wider erwarten gelingen, wirst du deine im moment noch unreife einstellung zu diesem thema ganz sicher überdenken. ich wünsche es dir von herzen. nur mut!

sind doch völlig egozentrische Selbstbefriedigungsphantasien.
und?

Was bitte gibt es an einem virtuellen Gebilde zu entdecken, das man sich nach seinen Wünschen formt???
erinnerst du dich an den informatik-unterricht in der schule? habt ihr euch da mal mit den julia-mengen befasst?

andere deswegen als krank zu verurteilen dann frag ich mich schon....
auch (oder gerade) ein mod sollte sich nicht dazu hinreißen lassen, unwahre dinge zu behaupten. dürfte ich bitte erfahren, wo ich jemanden als krank verurteilt habe?

du scheinst ein wenig schräg/abgedreht
da täuschst du dich. gibt es erwachsene menschen, denen du alles anvertrauen kannst; die dir alles anvertrauen können? frage sie einmal nach diesen folterfantasien. du wirst überrascht sein. gemäß meiner eigenen erfahrung prophezeie ich dir eine trefferquote von mindestens 1/3. --> vielleicht bin ich einfach nur ehrlicher als die anderen user hier.

der redet und phantasiert von etwas, wobei er gleichzeitig völlig ahnungslos ist
das amt des papstes wird nicht irgendwelchen knalltüten anvertraut, sondern männern die zeit ihres lebens außergewöhnliches geleistet haben, hochintelligenten menschen, die sich wohl kaum von einem dahergelaufenen adamos ahnungslosigkeit vorwerfen lassen müssen.

daher schnappen sie sich oft die messdiener und so, naja man kennt ja die schlagzeilen mit was unsere super tolle kirche in den medien steht!
aha! nicht nur abergläubisch, sondern auch unfähig zur differenzierung.

wer sich da in an delirium befindet, meiner meinung nach die ganze kirche und du im ärgsten delirium!

du redest nur schwachsinn und glaubts du bist hier richtig damit, geh ins kirchenforum und spar dir deine lesungen für dort anwesende leute, die wie roboter ihre gebete aufsagen und den rosenkranz durchkneten!

wach auf aus deiner traumwelt!

:mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

das amt des papstes wird nicht irgendwelchen knalltüten anvertraut, sondern männern die zeit ihres lebens außergewöhnliches geleistet haben, hochintelligenten menschen, die sich wohl kaum von einem dahergelaufenen adamos ahnungslosigkeit vorwerfen lassen müssen.

Beim realen Amt des Papstes wird das wahrscheinlich zutreffen.

Wenn aber irgendein Arschloch sich den Nickname "Papst" zulegt
und mit seinem pseudointellektuellen Geschwafel hier allen die
Tränen in die Augen treibt, dann steckt hinter dem Kürzel "Papst"
sehr wohl eine Knalltüte, die gonz kloan angefangen hat und bis
heute nicht gewachsen ist.

@sissidingsbums,
ich möchte nicht mal metaphorisch mit den details deiner mundflora konfrontiert werden. ließe sich das wohl einrichten? danke.

nau - unwirsch - kommt er mit dem geschmack anderer nicht zurecht - wieso wundert das nicht

eventuell hilft,s die fremdwörter nicht zu importieren wenns,d nicht so serviert bist

und was ist gegen bildhafte darstellungen zu sagen so sie der meinung oder den vorstellungen und bildern des schreibers entsprechen - der leser (zb du) muss ja nicht die selben bilder (vorstellungen) vor augen haben

also laut wiki
Die Metapher (griechisch μεταφορά - "Übertragung", von metà phérein - "anderswohin tragen") ist eine rhetorische Figur, bei der ein Wort nicht in seiner wörtlichen Bedeutung, sondern in einer übertragenen Bedeutung gebraucht wird, und zwar so, daß zwischen der wörtlich bezeichneten Sache und der übertragen gemeinten eine Beziehung der Ähnlichkeit besteht.

du möchtest also nicht im übertragenen sinn in der nicht wörtlichen sondern übertragenen bedeutung​

ach ja und zu details sagt wiki

Das Detail (aus dem französischen détailler = abteilen oder aufteilen, bzw. in Einzelteile zerlegen; Verb: »detaillieren«) bezeichnet eine Einzelheit bzw. einen exakteren, bildlich oft vergrößerten Ausschnitt aus einem größeren Ganzen. Der Begriff "Detail" wird in der Regel auch mit Genauigkeit in Verbindung gesetzt.

Die Einzelheit kann ein kleiner Teil aus einem Kunstwerk sein, beispielsweise, um den Stil des Künstlers genauer darzustellen oder auch Fälschungen festzustellen. Sie kann auch ein mehr oder weniger kleiner Ausschnitt aus einem größeren Text, sei es aus einem Gesetzeswerk, einem Parteiprogramm, einem Vertrag, einem Roman oder etwas anderem sein.

Oft erschließt sich der Sinn und der Zweck eines Textes, Bildes oder eines anderen Gegenstands der Betrachtung - bzw. auch der Diskussion - besser, und vor allem genauer, durch den "Blick" auf bestimmte Details/Einzelheiten.

Die Zerlegung einer Sache in Details dient vor allem Zwecken der Analyse. Die Zusammenfügung von Details zu einem Ganzen bezweckt oft eine Synthese.
usw

mit den aufgeteilten oft vergrösserten ausschnitten​

und zu mundflora

Die Mundflora beschreibt das Bakterienvorkommen in der Mundhöhle. Unter physiologischen Bedingungen wird sie von 30 bis 40 Bakterienarten und Hefen besiedelt. Diese Mundflora hat zum gößten Teil eine Schutzfunktion gegen Krankheitserreger, die sich in der Mundhöhle einnisten könnten.

meiner schutzfunktionen der mundhöhle​

zu konfrontation sagt wiki

Konfrontation (von lateinisch confrontatio: "Gegenüberstellung") ist eine Gegenüberstellung von sich gegenseitig störenden und vorerst unvereinbaren Positionen. Sie eröffnet einen Konflikt und richtet sich gegen einen Kontrahenten mit dem Ziel diesen zur Aufgabe oder zu Annäherung seiner Position zu bewegen

gegenüberstehen

:shock: :shock: :shock: :shock:

musst ja nicht musst gar nicht​

diese beispiele nur damit wir nicht zu metaphorisch sind - was du ja nicht möchtest - oder hab jetzt ich dich falsch verstanden:shock:

ach ja mir ist mit deinem namen auch eine kleine "unaufmerksamkeit" passiert seh ich grad du verzeihst sicher - danke (war ja auch nur ein gonz kloan er fehler)

Irgendwo hab Ich mal den Satz mal gelesen weiß aber nicht mehr wo aber vielleicht passt es hierher wenn nicht verzeiht mir.

"Ich bin kein Jude, kein Christ, kein Moslem, kein Hindu und kein Buddhist sondern ein einfacher Mensch mit Fehlern"​

Und zum Leben gehört Sex einfach dazu wie das Essen und Trinken das ist der primitive Selbsterhaltungstrieb eines jeden Lebewesen.

Ich würde dir die Kurzgeschichten von Isaac Asimov, die Bücher von H.G. Wells (Krieg der Welten, Die Insel des Dr. Moreau) sowie die Matrix-Trilogie, A. I. Künstliche Intelligenz empfehlen.

Wenn die KI (Künstliche Intelligenz) eines Tages mal wirklich soweit ist das sie selbstständig agiert immer wieder neues erlernt sich selbst (die Grundprogrammierung) hinterfragt welche Existenzberechtigung hat der Mensch dann da er ja fehlerhaft ist?

Und so langsam wird mir das alles zu philosophisch wir können so lange darüber diskutieren, was in 20 oder 30 Jahren sein wird, so lange wir wollen letztendlich kommt nichts dabei heraus weil keine Lösung vorhanden ist.

Steirerbua, sissisfranzl , vielleicht verwechselt unser "Religions-Held" ja auch nur das

i mit dem a

... was natürlich im Fall von heranw(a)chsen, ganz fatale Folgen nach sich zieht, so daß sich dann auch dessen eigener "Charakter" und sein Verhalten gegenüber anderen schnell erkären lässt ! :roll: :mrgreen: :mrgreen:

Mensch liest sich ...
Lieben Gruss,
und genussreiche Spiele

Ralf, aka Seelentraum

@Seelentraum

Ich bin immer wieder fasziniert wie du mit Wörtern umgehen kannst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben