Ende der Anonymität im Netz

Wenn es ihnen gelingt, dies praktisch umzusetzen, dann ist das Netz tot!

Bin sicher, dass es nicht lange dauert, bis hier wieder die **** netiquette auftauchen, die meinen "ich habe ja nix zu verbergen" :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da der mensch, wie ja oft genug bewiesen, ohne kontrolle und möglichen zu erwartenden sanktionen nicht in der lage ist sozial zusammenzuleben, wird es wohl über kurz oder lang dazu kommen! das i-net wird deswegen nicht sterben, manche inhalte werden viel. verschwinden!

da der mensch, wie ja oft genug bewiesen, ohne kontrolle und möglichen zu erwartenden sanktionen nicht in der lage ist sozial zusammenzuleben, wird es wohl über kurz oder lang dazu kommen! das i-net wird deswegen nicht sterben, manche inhalte werden viel. verschwinden!

Ich bin nicht "der Mensch" und ich werde für "den Menschen" auch keine Haftung übernehmen oder mich sonst wie kollektiv bestrafen lassen. Ausserdem unterstellst Du der Regierung (ganz egal ob "links" oder "rechts") gute Absichten (als ob denen unser "soziales zusammenleben" ein Anliegen wäre). In Wirklichkeit geht es um Kontrolle DDR 2.0! Nur diesmal ohne "den Westen" oder eine Mauer, wo man rüberklettern könnte in die Freiheit. An alle Ecken und Enden werden mit jeder "Reform", jeder "Verordnung", jedem "Erlass", jeder "Richtlinie" die Zügel enger gezogen, die Freiheiten der Bürger eingeschränkt und die meisten merken es nicht mal. Mir ist es wurscht, ich bin "alt" und kann jederzeit nach Südamerika abhauen, dort darf ich wenigstens einen Joint rauchen, ohne dass mich der Staat dafür sanktioniert.

spannend was man so alles in einen zweizeiler reininterpretieren kann ... :D und ich unterstelle prinzipiell anderen menschen, sobald sie macht über menschen haben, in ihrem handeln keine guten absichten! der mensch ist vom eigennutz angetrieben und macht nichts ohne diesem zu dienen!

finde dich einfach ab damit, dass die zukunft unahufhaltsam immer mehr in richtung orwell gehen wird! es gab eine goldene zeit in europa, die dauerte von den 60ern bis ende des jahrtausends und was jetzt kommt übersteigt wahrscheinlich orwells visionen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Zeit lang werden die Cleveren unter uns versuchen, das "Vermummungsverbot" zu umgehen. Schritt für Schritt wird die Staatsgewalt dann nachziehen. D.h. alleine die Verwendung eines VPN oder des Tor-Netzwerkes wird unter Strafe gestellt, d.h. die Anonymisierung an sich. Ich denke, viele werden dann den Hut draufhau`n oder nur noch unverbindliche oder verklausulierte Konversation betreiben (wie damals in der DDR). Und irgendwann wachsen die Kinder schon mit diesen Zuständen auf und halten das Alles für ganz "normal" und meinen, der Opa ist schon etwas "schrullig" wenn er von der Freiheit damals erzählt, wo`s noch ein Erotikforum gab und, man stelle sich vor, ein Foto seines Penis ungestraft hat reinstellen können. ;)

Eine Zeit lang werden die Cleveren unter uns versuchen, das "Vermummungsverbot" zu umgehen. Schritt für Schritt wird die Staatsgewalt dann nachziehen. D.h. alleine die Verwendung eines VPN oder des Tor-Netzwerkes wird unter Strafe gestellt, d.h. die Anonymisierung an sich. Ich denke, viele werden dann den Hut draufhau`n oder nur noch unverbindliche oder verklausulierte Konversation betreiben (wie damals in der DDR). Und irgendwann wachsen die Kinder schon mit diesen Zuständen auf und halten das Alles für ganz "normal" und meinen, der Opa ist schon etwas "schrullig" wenn er von der Freiheit damals erzählt, wo`s noch ein Erotikforum gab und, man stelle sich vor, ein Foto seines Penis ungestraft hat reinstellen können. ;)
Hast du den Artikel gelesen?

Zurück
Oben