Erdogan besuch ...ausländerproblem in Österreich ? oder doch kein Problem ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So- und jetzt denk dir mal die Angela weg. Was bleibt? Österreichische Zustände. Farblose Marionetten der Wirtschaft. Wobei Angela eben auch nur "Kosmetik" ist.

und eigentlich bringt DIESE reGIERung NICHTS aber auch gar NICHTS zusammen.

nun wird den frauen sogar das lachen in der öffendlichkeit verboten und das lange telephonieren auch.

Zuletzt bearbeitet:
ich schau denen schon lange nicht mehr zu ...

Ein Erdogan-Fanboy blamiert sich im ORF-Studio. Wer was zum Lachen braucht:

http://tvthek.orf.at/program/ZIB-24...ssion-ueber-Terror-und-Antisemitismus/8231850

Für mich ist es ja eher zum Weinen, wie Abdurrahman Karayazili und die Union Europäisch-Türkischer "Demokraten" die Einrichtungen der österreichischen Demokratie mißbrauchen. ...

Der Vorfall hat inzwischen zu einer massiven Mobbing-Attacke auf Facebook gegen die Moderatorin Lisa Gadenstätter geführt.

http://www.news.at/a/facebook-hetze-zib-lisa-gadenstaetter-haifa
http://kurier.at/chronik/wien/tuerkische-kulturgemeinde-fordert-ende-der-hetze/77.592.804
http://derstandard.at/2000003656645/Wilde-Verbalattacken-auf-ORF-Moderatorin

Was ich interessant finde ist, dass Hr. Karayazili zuerst in der Diskussion darüber urteilen wollte, ob Israel terroristisch vorgeht. In meinen Augen bedient sich dieser Shitstorm auch einer gewissen terroristischen Methodik. Es wird versucht, durch Einschüchterung ein gewünschtes politisches bzw. publizistisches Verhalten zu erzwingen. Die angewendeten Maßnahmen sind zwar keine militärischen, sie zielen aber doch darauf ab, Angst zu erzeugen.

Ich denke, wir sollten schon ein gewisses Kommunikationsverhalten bei uns verlangen, bzw. als Standard vorraussetzen. Solche Dinge, wie dieser Shitstorm, die dürfen in diesem Zusammenhang nicht passieren. Das hat mit der Herkunft der Leute nichts zu tun. Es geht um eine Grundregel, wie man sich in einem politischen Ablauf verhalten darf, und wie nicht.

Einschüchterung gehört definitiv nicht dazu. :daumen:

Der Vorfall hat inzwischen zu einer massiven Mobbing-Attacke auf Facebook gegen die Moderatorin Lisa Gadenstätter geführt.

Weit sind wir in Österreich gekommen, dass die Islamo - Faschisten bei uns auch Medienterror gegen Österreicher ausüben.

und eigentlich bringt DIESE reGIERung NICHTS aber auch gar NICHTS zusammen.

Und was hat ER (der uns angeblich nicht belogen hat) zusammen gebracht, außer blöd daherreden?
Welches Erbe hat uns dieser zwielichtige Haderlump hinterlassen?

Täte man ihn ausbuddeln und zur Wahl aufstellen, würde er 30 % erreichen...

ich hab es heute nachgeholt, das video in der tvthek anzusehen. fand keine fehler in der führung ihrer diskussionsrunde.
einzig: an ihrer stelle hätte ich diesen pfosten schon früher hinauskomplementiert.

beim wolf wäre er wahrscheinlich weinend aus dem studio gestürmt. :mrgreen:

Ich habe schon Dutzende Interviews von ihr gesehen. Das Mädl wirkt ein wenig unsicher manchmal, aber ansonsten kann man gar nichts sagen, passt alles. Auch die anderen Interviewer beim ORF sind ok. (Btw selbstverständlich werden die Blauen benachteiligt... ich erwähne es nur, weil's eh gleich zur Sprache kommt...).

wurscht ob blau, gelb, weiss oder sonstwie

bereits zu beginn, als er vorgestellt wurde, begann er minuspunkte zu sammeln. wenigstens ein "hallo" wäre höflich gewesen.

oder war er zu nervös, zu aufgeregt vor dem interview? ich denke, es lag vielleicht zum teil auch daran, dass er sich einer frau fügen musste :mrgreen:

der türke hat sich damit disqualifiziert. so schafft man sich keine freunde und trägt keineswegs zu einem toleranteren miteinander bei.

Das Mädl wirkt ein wenig unsicher manchmal, aber ansonsten kann man gar nichts sagen, passt alles.

Sie war einfach zu höflich. Denn es wäre wohl die einzige Möglichkeit gewesen, wenn sie den Islamo - Faschisten niedergebrüllt hätte, wenn er geredet hat, obwohl er gar nicht am Wort war. Der ORF sollte solchen Anti - Demokraten gar keine Bühne bieten.

Ich weiß nicht, ob es schon mal vorgekommen ist, dass der Interviewer von sich aus den depperten Gast gebeten hat zu verschwinden.
Solche Gelegenheiten gibt es immer wieder. Ich würde mir eine gelbe und eine rote Karte zulegen. Wenn der Gast aber sowas von überhaupt auf die Frage eingeht (>50 % bei den Politikern), gelbe Karte ziehen und anmerken, dass man hier auf Fragen zu antworten hat, sonst hat ein Interview gar keinen Sinn und beim nächsten Mal die rote Karte und raus mit ihm. Da muss sich halt einer der Moderatoren mal trauen.

Letztens war in der ZIB 2 ein türkischer Mann, der als Vertreter von irgendeiner Gemeinschaft in Österreich tätig ist, zu Gast.

Bei aller Wertschätzung für seine Wortwahl und gekonnte Ausdrucksweise (er benutzte aus dem Stegreif zwei Fremdwörter, die mir vorerst unbekannt blieben) redete er jedoch immer wieder an den Fragen von Armin Wolf vorbei.

Das seien statistische Werte und dergleichen, sagte er.

Auch ohne Statistik-Fetischist zu sein erkennt man glaube ich recht gut, dass einem Türken viel an Tradition und Ehre liegt, was unsereins manchmal schwer bis gar nicht einleuchten will.

Hm, wie soll man das nun am besten diplomatisch ausdrücken... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Stellenwerte haben in verschiedenen Kulturen verschiedene Prioritäten. Ich glaube, mit diesem Satz ist beinahe jeder zufrieden.

Letztens war in der ZIB 2 ein türkischer Mann, der als Vertreter von irgendeiner Gemeinschaft in Österreich tätig ist, zu Gast.

Bei aller Wertschätzung für seine Wortwahl und gekonnte Ausdrucksweise (er benutzte aus dem Stegreif zwei Fremdwörter, die mir vorerst unbekannt blieben) redete er jedoch immer wieder an den Fragen von Armin Wolf vorbei.

Das seien statistische Werte und dergleichen, sagte er.

Auch ohne Statistik-Fetischist zu sein erkennt man glaube ich recht gut, dass einem Türken viel an Tradition und Ehre liegt, was unsereins manchmal schwer bis gar nicht einleuchten will.

Hm, wie soll man das nun am besten diplomatisch ausdrücken... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Stellenwerte haben in verschiedenen Kulturen verschiedene Prioritäten. Ich glaube, mit diesem Satz ist beinahe jeder zufrieden.

Wie man es noch ausdrücken kann??
Wenn einem Österreicher viel an Tradition und Ehre liegt, dann ist er ein Nazi! Ganz einfach!

Liest man ab und zu aber dann solche Artikel in einem angeblichen Boulevardblatt (was Wahres wird schon dran sein), fragt man sich schon, ob man auf einem anderen Planeten lebt oder das für einen EU-Beitritt im tolerablen Bereich liegt.

Es besteht nach wie vor ein "Ausländerproblem" in Österreich. Jemand hat hier in den letzten Tagen bereits auf eine glaubwürdige Quelle verlinkt. Demnach herrscht eine eklatante Bildungsproblematik bei Personen mit - wie es so schön heißt - Migrationshintergrund.

Warum ist das so? Ich bin der Meinung, das sie erstens keine richtigen Chancen von Inländern bekommen, was davon abhängt, dass sie sich gerne in ihren eigenen Kreisen bewegen.

Wenn ich jetzt schreibe, dass ich keinen einzigen Nobelpreisträger türkischer Herkunft kenne, werden die Wogen vielleicht hochgehen. Aber warum ist das wirklich so?

Ich glaube, das hängt damit zusammen, dass sich Leute mit tiefem Glauben, Ehrgefühl und Tradition eher ihnen anderen wichtigen Dingen widmen. Im "Westen" schaut das dann nach Dummheit aus.

Hauptsache, jeder wird mit seinem Leben halbwegs glücklich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben